GTX 660 Ti oder 670 ??

Wenn dein Geld für ne 670er reicht, dann nimm die auch, sofern du Wert auf PhysX legst. Wenn dir PhysX egal ist, nimm ne 7970er von Gigabyte, MSI, Power Color oder Sapphire.

Aber die 670 von Gigabyte ist auch gut :D

Ich habe heute übrigens die oben erwähnte Sapphire Vapor-X gekauft - obwohl ich lange Zeit eine 680 (speziell die Palit Jetstream) wollte. Weil die GHz-Version in der Rerferenz in BF3 nur wenig ,,schlechter" als eine 680 und insgesamt sogar deutlich besser ist und zudem bei Auflösungen jenseits von Full-HD weniger einbricht, habe ich die Vapor dann doch in Betracht gezogen. Hinzu kam, dass sie 40€ billiger als die Palit 680 zum Kaufzeitpunkt war und z.Z. noch die AMD-Aktion mit Sleeping Dogs als Gratiszugabe (zumin. auf Mindfactory, woanders weiß ich nicht) läuft - das sollte kein reines Kaufkriterium sein, ist aber auch nicht zu verachten :D

bigT7 schrieb:
Ich habe heute übrigens die oben erwähnte Sapphire Vapor-X gekauft - obwohl ich lange Zeit eine 680 (speziell die Palit Jetstream) wollte. Weil die GHz-Version in der Rerferenz in BF3 nur wenig ,,schlechter" als eine 680 und insgesamt sogar deutlich besser ist und zudem bei Auflösungen jenseits von Full-HD weniger einbricht, habe ich die Vapor dann doch in Betracht gezogen. Hinzu kam, dass sie 40€ billiger als die Palit 680 zum Kaufzeitpunkt war und z.Z. noch die AMD-Aktion mit Sleeping Dogs als Gratiszugabe (zumin. auf Mindfactory, woanders weiß ich nicht) läuft - das sollte kein reines Kaufkriterium sein, ist aber auch nicht zu verachten :D

Und wie läuft die Karte? Ist sie zu empfehlen? :)

die 7970 wird lange halten, kongratulation
das geld wird sich ausbezahlt machen

jetzt muss ich mir aber echt mal die saph 7970 vapor anschaun..
cooles design

Also für den Fall, dass es noch jemanden interessiert: Nach langem Warten ist am Donnerstag die Vapor-X gekommen. Sie macht einen guten Eindruck, Max Payne 3 und Sleeping Dogs laufen in full-HD mit vollen Grafikeinstellungen flüssig, ebenso Battlefield 3 (obwohl das ja mehr den nVidia-Karten liegt) - sogar mit Reserven: Man sagt zwar, man bräuchte für BF3 min. 45 fps für absolut flüssiges Spielen, mir reichen aber subjektiv schon 35 und die Vapor-X schafft so in der Regel 40-60 fps.
Störend hingegen ist das Spulenfiepen, das bei vierstelligen fps (z.B. Videosequenzen bei MP3) auftritt und viel lauter ist, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber es gibt schlimmeres, ich bin durchaus sehr zufrieden :D
Ich würde sie schon weiterempfehlen, zumal die Preise nochmals gesunken sind und sie damit deutlich günstiger ist als eine 680.

ja damit stellst du ein wieviel fps die gpu ausgeben soll. Vorrausgesetzt sie bringt die Leistung. dieses Features ist im nvidia inspector enthalten. somit kannst du zb. die fps auf 60 stellen und vsync an und hast nen schöneres bild. oder nen anderen fps wert einstellen.

Zurück