GTX 660 ti + i5 3570k oder GTX 670 oc

ach? und wieso ist denn deine CPU übertaktet?
Weil ich so mehr Frames aus der GTX670 quetsche:D @stock würde er die Graka doch ziemlich bremsen. Im Prinzip gebe ich dir ja recht, durch das ocen des Prozzis kann mann durchaus 1-2 CPU-Generationen überspringen (sehe ich ja an mir:daumen:).

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, das der i5-3470 auch so genug Power für die nächsten Jahre hat. Wenn ihm die Puste ausgeht, stehen eh schon längst wieder schnellere CPU-Generationen am Start, die dann auch wieder fixer als ein übertakteter i5-3570k sind...

@TE: das kommt ganz auf die AA-Art an und wenn du überall 60 Frames+ brauchst, ist diese Frage mit einem ganz klaren nein zu beantworten.

Gruß

Weil ich so mehr Frames aus der GTX670 quetsche:D @stock würde er die Graka doch ziemlich bremsen. Im Prinzip gebe ich dir ja recht, durch das ocen des Prozzis kann mann durchaus 1-2 CPU-Generationen überspringen (sehe ich ja an mir:daumen:).

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, das der i5-3470 auch so genug Power für die nächsten Jahre hat. Wenn ihm die Puste ausgeht, stehen eh schon längst wieder schnellere CPU-Generationen am Start, die dann auch wieder fixer als ein übertakteter i5-3570k sind...

@TE: das kommt ganz auf die AA-Art an und wenn du überall 60 Frames+ brauchst, ist diese Frage mit einem ganz klaren nein zu beantworten.

Gruß

siehste?:) hättest du damals eine nicht übertaktbare CPU gewählt, hättest du jetzt mehr Geld ausgeben müssen

Der TE will aber nicht übertakten. Damit ist eine K-CPU hinfällig ;)

Zeiten ändern sich und die Not macht erfinderisch.

wie auch immer...soll er machen was ihr für richtig haltet.:hail: Ich geb ja bloss meine unbedeutende Meinung aus ökonomischer Sicht ab. für letzte Wort sind andere da

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nochmal 3 Kombinationen :
1.ASUS GTX 660 Ti + i5 3570(k)/Xeon E3 =460€
2.Asus |gigabyte GTX 670 + i5 3470= 500€
3.Asus GTX 660 Oc + Xeon E3 / i5 3570(k)=390€

Was ich jedeglich möchte :
1.Alle Spiele für die nächsten Jahre ruckelfrei spielen auf Ultra(Full hd )
2.nicht nach 2 Jahren eine neue Grafikkarte
3.auch gerne mal spiele mit kantenglättung verwenden
4.manchmal auch kleine lets Plays schneiden aber das ist eher Nebensache

Mit allen deinen Konfigs ist ruckelfreies spielen auf ultra in Full-HD in den nächsten Jahre sicher nicht möglich (Crysis 3 fordert die HW ja jetzt schon ordentlich...) Leistung kauft man zudem dann, wenn man sie braucht und nicht auf Vorrat;) Was wissen wir zudem, was kommende Games für Anforderungen stellen:ka:

Mit einer GTX660Ti/GTX670 oder HD7950/7970 wärst du aber für die nächste Zeit gut gerüstet. Ob dir die Mehrleistung der Aufpreis wert ist, musst du wiegesagt ganz allein entscheiden! Zum Unterbau kann ich nur soviel sagen: wenn du dir die Option des ocens offenhalten willst: Z77-Mobo + i5-3570k + starker Kühler (Alpenföhn Brocken). Wenn nicht: H77-Mobo + i5-3470 + Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3.

Gruß

Danke erstmal :) Das einzige ist : Ob die 660 ti GTA 5 packen würde wegen den krummen Interface .wenn du die Wahl hättest welche würdest du nehmen ?

Und: Wenn die GTX 660 Ti ein Spiel nicht ruckelfrei schafft dann schafft die 670 das auch nicht ?

Noch einmal: das Speicherinterface der GTX660Ti spielt in Full-HD so gut wie keine Rolle! Hatte jemand hier zum Thema nicht schon etwas gepostet? Hier nochmal der Link dazu:

davon mal abgesehn, würde ich schon die GTX670 favorisieren:D:daumen: Zu deiner letzten Frage: Grakapower kann man nie genug haben und es kann sich hier und da schon auszahlen, etwas mehr Kohle in den Bildschubser zu stecken. Zudem lässt sich die GTX670 meist recht leicht auf GTX680-Niveau bringen (oft sind 100-200Mhz obendrauf per MSI Afterburner kein Problem, je nach Chipgüte natürlich).

Ich mit meiner übertakteten Asus GTX670 DC2 kann mich jedenfalls über mangelnde Performance nicht beklagen:devil:

Gruß

Wenn das auf Full Hd keine Rollle spielt dann nehm ich lieber die GTX 660
Ti ,Zwischen denen liegt ja nur 30 MHz und halt das krumme speicherinterface

Die GTX 660 Ti wird wenn sie bei hohen Auflösungen einbricht, nicht wegen des sog. "krummen" Interfaces einbrechen (i. Vergleich zur GTX670); - sondern weg. der Breite
von 192 Bit gegenüber 256 Bit und des schwächeren Chips im Vergleich zu der GTX670.

Schau mal da den Bench mit 2560x1200 (weiter unten an) - http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/test-nvidia-geforce-gtx-titan/30/

Wenn du jetzt Leistung kaufen möchtest die möglichst lange reicht (alles relativ u. spekulativ im Hardwarebereich), dann nimm doch die Konfig von der Vorseite mit i5-3470
+ H77 Mainboard + Coolermaster Hyper TX 3/4 oder Alpenföhne Sella oder zB. mit einem der beiden - Kühler mit 120mm Lüfter -

plus einer günstigeren GTX 670 - Point of View GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €315,85

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich einen Kühler kaufen ? Einen Prozessor Kühler Brauch ich ja nicht wegen der Boxed Edition da kommt einer raus
Und: Theoretisch ist eine 670 Zukunftssicherer da die schneller ist oder liege ich da falsch ?

Die kühlere CPU ist immer die bessere CPU, deswegen würde ich dem i5 einen besseren Kühler wie den Boxed gönnen:daumen: Zukunftsicher ist PC-Hardware fremd, ja mit der GTX670 wärst du sicher etwas längerfristig gesehen besser dabei. Alles klar soweit...;)

Gruß

Du mußt keinen anderen Kühler kaufen, wenn du nich overclockst; - das sind nur Zusatzoptionen mit etwas mehr Leistung als beim boxed bei gleichzeitig noch geringerer
Lautstärke. Falls du es noch leiser u. für den Sommer kühler haben willst, kannst du den Kühler auch nachrüsten; - es ist kein "Muss" oder "sollte unbedingt".
Zweitens - ja, die 670er wird (bei gleichbleibender Auflösung) länger "halten".
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal :-) meine letzte frage wäre : ein Freund hat mir gesagt wenn ein Spiel bei der 660 ti Auf Full hd ruckelt dann ist das auch bei der 670 so (Bsp Crysis 3)
Dann bringt es doch keine 670 zu kaufen ? Prozessor hab ich einem Freund Grad abgekauft (i5 3470 ) nur bei der graka hängst

Zurück