GTX 660 ti + i5 3570k oder GTX 670 oc

Dann reicht der i5-3470.
Die gtx 670 kannste ja durch Grafikeinstellungen auslasten.
Der Aufpreis zum 3570k lohnt sich, ohne übertaktung net.
Im Zweifel kann man jede intel cpu, glaube ich, um 400 mhz erhöhen.

Die Gtx 660 ti soll bei mehr als 1.5 Gbyte Grafikspeicher-Auslastung nur noch eine ganz ,,langsame" Übertragung vom und zum Speicher haben, laut Pcgh 10/2012.

der 3570k lohnt sich schon. Er kostet zwar 30€ mehr, aber am Ende des 3470 braucht er eine neue CPU und beim 3570k nur nen Lüfter und etwas Einlesungszeit ins übertakten. Das kommt am Ende günstiger. so beträgt der Aufpreis von Board+3570k + Lüfter von vllt 70€ nur einen Bruchteil einer neuen CPU.

Naja die grafikkarte sollte lange halten ,CPU kostet ja nur um die 160-200€ ,welche Kombination wäre fürs gamen besser auf Full hd

Für die gtx 670 gibts mehr zubehör, wie zum beispiel ein neuer luftkühler, für später zum beispiel, weil sie beliebter ist.Deshalb bekommste da bestimmt auch, wenn du sie zum beispiel verkaufst, mehr geld.

Die Gtx 660 ti soll bei mehr als 1.5 Gbyte Grafikspeicher-Auslastung nur noch eine ganz ,,langsame" Übertragung vom und zum Speicher haben, laut Pcgh 10/2012.
Das ist schon immer schwachsinn gewesen
Ergibt die "krumme" Speicherkonfiguration der GeForce GTX 660 Ti 2GB irgendwelche Performance-Nachteile? | 3DCenter.org
Naja die grafikkarte sollte lange halten ,CPU kostet ja nur um die 160-200€ ,welche Kombination wäre fürs gamen besser auf Full hd
Was willst du denn ausgeben? Wie sieht denn dein PC momentan aus?

Wenn man vor allem daddelt, macht eine stärkere GPU schon mehr "Sinn". Wenn der i5-3470 am Ende ist, reißt auch ein übertakteter i5-3570k nicht mehr viel. In welcher Auflösung zockst du eigentlich? Oft reicht ja auch eine günstigere HD7950/GTX660Ti aus...

Gruß

Zocke auf Full hd das Geld würde keine Rolle spielen ,habe an eine GTX 670 gedacht weil die länger halten soll(möchte nicht jedes 2.jahr nachrüsten ) . Ich könnte mir auch den 670er mit dem i5 3570k kaufen aber in dem Bereich übertaktung hab ich keine Erfahrung. Möchte eigentlich nur gamen

In der Praxis merkst kaum nen Unterschied zwischen ner 660 Ti und ner 670. Anders gesagt: Wenn die 660 Ti bei einem künftigen Spiel schwächelt, wird es ne 670 vermutlich auch nicht heraus reißen. Ich hab auch nur deshalb ne 670 verbaut weil ich in nem Angebot günstig an eine ran gekommen bin. Hätte sonst auch ne 660 Ti genommen.

Nimm ne GTX 660 Ti von Asus oder MSI, die sind ab Werk übertaktet und leise und haben aktuell genug Performance. Um das Aufrüsten der Grafikkarte kommst du in 3 Jahren so oder so nicht herum.

Wenn du nicht übertakten willst, würde ich als Prozzi auch mal über einen Xeon 1230-V2 nachdenken. Der liegt im selben Preissegment wie der 3570K.
Solltest du den 3570K nehmen, brauchst du auf jeden Fall auch ein Mainboard mit Z77 Chipsatz, sonst macht der keinen Sinn. Du brauchst ihn ja nicht gleich übertakten. Mit der Materie kannst du dich auch später mal befassen ;)

Ich nehm den Xeon Prozessor aber ich kann mich nicht entscheiden bei der graka ,die GTX 670 liegt ca 10% vor der 660 ti und kostet 70€ mehr ,ob sich der Aufpreis lohnt weis ich nicht

Ich nehm den Xeon Prozessor aber ich kann mich nicht entscheiden bei der graka ,die GTX 670 liegt ca 10% vor der 660 ti und kostet 70€ mehr ,ob sich der Aufpreis lohnt weis ich nicht
Das musst du leider ganz allein entscheiden;) Hier hast nochmal was zur Performance aktueller Bildschubser:

in Full-HD sind es eher 15-20% Unterschied zwischen GTX660Ti und GTX670. Unter dem Reiter Anhang (rechts) hast du auch Spielebenchmarks...

Gruß

Der Prozessor(xeon) ist in der Bearbeitung von Bildern oder videos besser, soweit ich weiß.
Man kann fast jeden Prozessor mit dem richtigen board um 400 Mhz übertakten, falls du mehr leistung brauchst.

Zurück