GTX 660 für nur 190 Euro ?

AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Also was berechnet die cpu den wirklich?

Wenn ich alles auf low gestellt habe, und grafik ganz runter habe ich 60 fps. Heißt dass, das ich theoretisch mit der cpu 60 fps haben könnte auf ultra mit ner guten graka?
LG

PS, was haltet ihr von ner gtx 670 mit meinem prozessor?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Oder ganz andere Frage, wie hoch ist denn der Preissturz zwischen cpu und Graka?

Und werden die Dinge wie alles an Weihnachten mit den preisen stark steigen?

Kann mann im z.B. Januar eine hd 7970 für unter 300 Euro kaufen, und eine 7950 schon für 220?

Und wie sieht es mit ner z.B. gtx 670 aus? Für die würde mein jetziges Netzteil sogar reichen.
Alles nur erfahrungswerte von euch bitte.

Denn die Überlegund jetzt nen neuen unterbau mit i5 3570k Pro4 Mainboard und 8 Gb 1600 Ram.
Und dann gegen januar wieder 300 Euro zusammen sparen und eine gtx 670, oder 7950 mit nem neuem Netzteil.

Was denkt ihr?
LG
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

3570k+pro4+8gb 1600er RAM kosten ja knapp 330€. Da wird sich net viel im Preis tun, da Haswell ja erst nächstes Jahr irgendwann rauskommt.

Bei der Graka sollen ja um Weihnachten die 8000er Modelle rauskommen.. da werden die Preise vlt. wieder fallen.
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

ok, dann gibts nun nen neuen Unterbau, und erst gegen Januar ne richtige Grafikkarte. :-)

Was haltet ihr von dem e3 1230V2 ?

Ist der beim Gaming schlechter wie ein i5 3570k ?
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Ist (wie in all den anderen Threads von dir auch schon 100x gesagt) zum zocken unsinnig. HT wird von games nicht genutzt und es ist kein OC möglich.
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Und von der Temperatur her schafft mein Alpenföhn Groß Glockner das teil gescheit zu kühlen ?

Und was anderes, bei meineem jetzigen MSi 770 C45 Mainboard ist der Kühler gerade so noch dass er reinpasst, das heißt nach oben lehne ich schon an die anderen Gehäuselüfter an. Ist das bei Intel 1155 genauso, oder is der Sockel da eher mittiger?
LG
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Möglich wäre auch, dass ich mir einen Phenom II X4 965 BE kaufe, und ihn auf 3,8 oder 4ghz bringe.
Dazu eine hd 7870 OC und 8 GB ram.

Mein mainboard (MSI 770- C45) müsste den Phenom mit 125 watt schaffen.

Das würde aber bedeuten dass ich mein jetziges Arlt netzteil behalten müsste.

Meine Rechnung:

CPU 125 Watt
Graka 175 Watt
Restliches: 50 Watt

Das macht zusammen 350 Watt. reicht da das Alrt 500 Watt netzteil dafür?

Wenn ja, würde ich mir einen Intel untersatz sparen, und erst in ca 1 Jahr nen ganz neuen PC kaufen mit den Techneologien von 2013.
LG
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Meine Güte, soviele antworten kann man dir ja gar nicht geben, wie Du fragen stellst :P


Mit ein bisschen Nachdenken und Recherche kannst Du alle Antworten recht zügig selber finden:

Nachdenken:
Reicht ein 550W NT für überschlägige 350W Verbrauch ? ... mmmh... !?

Recherche:
Ist dieser oder jener Prozzi besser für irgendwas..? Google !! Oder hier die PCGH Suche bemühen :daumen: (es gibt Rankings wie Meer am Sand)
Reicht mein MB für CPU XY ? Herstellerseite aufrufen,. Produkt auswählen, CPU Supportliste gucken !!

Und Deine anderen Fragen bzgl. Wann ist was wie teuer? Keine Anhnung...wir kommen auch aus der Gegenwart!

Nicht böse gemeint...:kuss:
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Ok, schon klar. Möchte nur eure Meinungen.

Denkt ihr das der Phenom 2 x4 965 mit z.B. 3,8 ghz eine 7950 limitiert?
Wenn nein steht mein kauf fest :-)
LG

PS
@Nachdenken:
Reicht ein 550W NT für überschlägige 350W Verbrauch ? ... mmmh... !?

Es gibt 1000 Watt netzteile die nur 300 Schaffen ;)
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Das hört sich vielversprechend an. Mein MSi 770-C45 schafft den Phenom 2 x4 965BE oder?
Und wie siehts mit den Temperaturen von dem aus?
LG
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Ok, also der läuft drauf :-)

Nun würde ich den mit einer 7870 von Asus oder Gigabyte nehmen.

Oder lieber auf den preissturz der Gtx 660ti warten?

LG
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Also habe mich mal ein wenig zum Thema cpu und gpu limitierung informiert.
Hbe mit meinem jetzigen system (athlon x4 640 3,5 ghz/hd 5770) mal bf3 auf low gestellt, alle aa usw runter, und die grafik auf 640x480.
Dann habe ich mit Fraps die fps aufzeichnen lassen. also quasie niedrigste höchste und averge. Nun ist das Ergebnis nach 10 Minuten BF3 operation firestorm 64 mann:

Minimal: 54
Maximal 124
average: 71

Verstehe ich das nun richtig, das meine gpu die einzigste bremse im system ist? denn diese werte auf fullhd und ultra fordern die cpu doch nicht mehr. Das heißt mit z.B. einer 7950 OC könnte ich diese werte erreichen auf alles maximal oder?

LG
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Wahrscheinlich würde dann aber der CPU die Graka ausbremsen, allerdings würdest du trotzdem höhere Werte damit erzielen.
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Aber warum, die 7950 schafft doch laut tests bei bf3 alles ultra nur ca 50 fps. Aber wen meine cpu über 50 schafft, müsst diese doch nicht limitieren ?
Zumindestens mal in Bf3 gesehen.
 
AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Also meinste nicht, das ich eine 7950 voll Auslasten könnte?
Ich denke mit meinem Athlon auf 3,5 ghz bin ich auf dem niveau eines phenom 2 x4 965 3,4 ghz.
 
Zurück