GTX 660 für nur 190 Euro ?

AW: GTX 660 für nur 190 Euro ?

Teilweise schon kommt immer auf das jeweilige Spiel an, wie sich das verhält. Bf3 ist da so eine Sondergeschichte im Singelplayer würde es keine Probleme geben im Multiplayer verhält sich die Sache wieder ganz anders. Da wird der Prozessor wieder mehr gefordert.
Allerdings wurden auch durch die letzten Patchs einiges an der ganzen Geschichte geändert.

Nun die Frage in die Runde, und zwar mit welchem System habe ich mehr fps in den spielen?

1.
Athlon 2 x4 640 3,5 ghz
hd 7950

Oder

2.
Phenom 2 x4 965 3,4 ghz (oc dann 3,8 bis 4 )
hd 7870

Eure Meinungen. LG

Die Frage ist halt, reicht der Athlon noch 1 Jahr?

In einem jahr bin ich ja in der Ausbildung. Erst dann werde ich ein Komplett neues system kaufen. Also dammit meine ich, mit Haswell und der gtx 7er/Amd 8er reihe.

Finde halt, das ich Grafikkarten nichts wirklich deutlich günstigeres finde als z.B. neu bei mindfactory..

Aber wenn ich mit dem system 1 mehr fps rauskitzeln kann nehme ich halt dieses :-)

also für das geld von der Graka kannst du schon so gut wie auf einen Intel Ivy i3 umsteigen und der steckt schon alle AMD CPUs in die Tasche.
Für den Rest dann sparen oder gebraucht besorgen.

also für das geld von der Graka kannst du schon so gut wie auf einen Intel Ivy i3 umsteigen und der steckt schon alle AMD CPUs in die Tasche.
Für den Rest dann sparen oder gebraucht besorgen.

es geht aber darum, dass wenn er das geld für die graka in die cpu steckt, auch nicht mehr frames bekommt. der wichtigste bestandteil ist halt mal die graka. und solange der prozzi das spiel meistern kann, liegsts halt an der GPU.

ich empfehle das nicht. CPU belassen, nur Graka kaufen (7950) und dann, wenn die cpu nicht mehr kann, auf haswell aufrüsten.

ach stimmt, die 60 Tage Regel :ugly: verdammt
Hast du irgendwo nen Händler in der Nähe? Da kann man auch mal nach gebrauchten Karten fragen, die bekommtt man dann recht günstig ;)

versuch es doch einfach mal über ebay. musst halt auch intensiv suchen, aber da hat man oftmals n glücksgriff dabei ;)
n freund von mir hat ne 2monate alte gtx690 von evga für 600€ abgestaubt. mit rechnung und garantie^^

Er ist jetzt bei 1,44 v und 3,5 ghz nicht einmal primestabil. Nach 10 min prime ansturz. Die restlichen sachen sind fast alle auf standart. Soll ich vill auf 1,45 gehen?

Eher gesagt habe ich im Bios Bei den Volt zahlen alles auf Auto bis auf cpu Voltage, die steht auf 1,408. Aber wenn ich prime starte mit cpu-z zeigt er maximal 1,44 Volt an. Pendelt dann so zwischen 1,398 bis 1,44 rumm.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Ok, habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich möchte einen Phenom 2 x4 965 auf 4 ghz und eine Hd7950 kaufen.

Mein Pc würde dann so aussehen:

Prozessor 140 Watt
Grafikkarte 200 Watt
Festplatten 20 Watt
Lüfter 10 Watt
Laufwerk 10 Watt
Mainboard/Ram 50 Watt

Zusammen:
430 Watt

Mein Netzteil:
ARLT Silent Power Supply 500W (Black Edition) | ARLT Computer

Geht dass dammit?

Würde dann erst später ein Netzteil kaufen. Oder sagt ihr dass geht garnicht? Dann kaufe ich nur eine hd 7870. Diese verbraucht ja nochmal 30 Watt weniger.

LG

Woher nimmst du denn die Wattzahlen???
CPU: 140W (125W+OC)
GPU: 150W
Rest: 30W
~ 310W

Das Netzteil liefert 396W, reicht also mehr als aus.

Ja also die 140 Watt von der cpu denke ich mit 4 ghz.
Bei der gpu dachte ich, da ich sie in der OC version kaufe.
Aber falls das locker reicht, umso besser :)

Bleibt nur zu hoffen das der Phenom bis 4 ghz geht mit ner 24/7 spannung.
Und er dann die 7950 voll auspauern kann. :-P

Zurück