Gtx 650 ti Gen3 Graka Probleme????

chrissKkK

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und hilfe, :D

habe mir vor kurzem ein neuen Pc aufgesetzt und habe mit der alten Graka (GTX 650ti 1GB EVGA) ein kommiches problem
im BIOS meines Gigabyte MB Z97N-Wifi gibt es einen reiten namens PCI-E Gen1 Gen2 Gen 3

wenn die dich Denn PCI Express Slot auf Gen 3 einstelle
bekomm ich massive Grafik Probleme, hänger und Grafikfehler selbst bei Windows Nutzung

und nach einem 2 minuten andauernden Schwarzen bild erscheind die meldung das der Grafikkarten Treiben wiederhergestellt wurde

Bei Gen 2 Weniger

Bei Gen 1 keine Grafikfehler, keine probleme

Weiss Jemand Rat ????

Mein PC:

Windows 10 Pro
GTX 650ti 1GB EVGA
Xeon 1331v3 3,4Ghz
16 GB Corsair Vengeance 1600 cl 10
850 EVO 500 GB
Gigabyte Z97N Wifi
530 Watt Bequiet Pro

Keine Ahnung was das Problem verursacht, aber der Unterschied zwischen Gen 2 und 3 liegt bei ein paar %.

Bei der alten 650ti wage ich zu behaupten dass es gar keinen Unterschied gibt...

Hatte mal ein komisches Verhalten mit einer gtx 460, welche nur mit Pfund-e 1.0 lief. Wenn man mit 2.0 booten wollte blieb man beim win Logo hängen. Selbst an verschiedenen Rechner...

würd deine Grafikkarte mAl in einem anderen pc testen

Aktuelles Bios auf dem Board?
Ansonsten passt die Grafikkarte Leitungsmäßig nicht wirklich zum restlichen System.

ok danke schonmal

hab mal von nem gen 3 patch für eine nvidia graka gesucht da gabs wohl mal probleme mit einer anderen grafikkarte mit diesen patch hats angeblich funktioniert

gen 3 ist für mich wichtig weil ich gemerkt hab das der pc schneller reagiert

ja das stimmt wohl wollte jetzt aber noch keine neue kaufen denn für gta 5 in sehr hoher qualli reicht die Aber was für eine würdest du mir empfehlen für max 250 €???

hab mal von nem gen 3 patch für eine nvidia graka gesucht da gabs wohl mal probleme mit,mit einer anderen grafikkarte mit diesen patch hats angeblich funktioniert ich hab gelesen das AMD karten mit gen3 keine brobleme haben

Zurück