Gtx 650 raus, neue rein

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Wird Zeit das ich mir ne neue Karte hole. Blosß welche? Soll BF4 tauuglich sein und für photoshop, vegas und after effect genug Leistung bringen.

Budget: 100-200€
Netzteil: 650W Xtreme pro (k.a.)
Prozessor: Amd Fx 8350 BE

Würde sogar für ne Hiigh End Karte reichen. Also... aber nicht mit dem Budget

Danke für eure Antworten :D

Was ich noch gerne wissen würde, wie schnell ist eig die 7990 im verhältnis zur Titan und der Gtx 780?

Die AMD 7990 ist noch mal schneller als die titan und GTX 780. sogar bischen schneller wie die GTX 690. [auf dem niveau von amd 7970 crossfire]

Es gibt mittlerweile noch schnellere. Außerdem hat die nen immensen Stromverbrauch und mikroruckler sind nen großes Problem.

Nein, Mikroruckler hat AMD inzwischen relativ gut im Griff, das einzige wirkliche Problem ist die Lautstärke.

mikroruckler sind nen großes Problem.

Blödsinn, das ist erstens komplett subjektiv und zweitens hat AMD das mittlerweile recht gut im Griff.

Die 7990 ist einfach schweinelaut, das ist ihr Hauptproblem. Wenn du den Rechner unter dem Tisch stehen hast, sollte das kein Problem sein - neben dir auf dem Tisch stehend brauchst du aber mindestens einen geschlossenen Kopfhörer, um das zu ertragen.

Es gibt doch noch keine schnellere, eventuell die 780ti aber auch da wäre ich mit nicht so sicher.
Glaube, die 7990 ist noch die Schnellste.

Für die Kohle gäbe es schon wesentlich mehr Leistung, wenn man zwei separate Karten kaufen würde. In dem Bereich der 7990 machen 10% aber auch nichts mehr aus, ob jetzt 130 oder 140 FPS macht auch keinen unterschied mehr.

Hol dir die 7990 und verkauf deine Heizung.... genug abwärme hat die karte leicht um ein zimmer zu heizen... dadurch hast du auch noch mehr Budget....
Mein hauptproblen mit der karte ist einfach nur der lärm aber mir dem extre geld vom Heizkörper kannst du dir ja z.b. des cm silencio 550 oder 650 holen, das schön leise is... oder nen andeeen kühler...

Das ist natürlich ein sehr qualifizierter Kommentar.

Du kannst mit einer HD7990 kein Zimmer heizen das ist quatsch, selbst 3xHD7970 haben bei mir keine größere Wärme gemacht warum schreibst du also so einen Unsinn?

@ TE: Eine HD7990 wird nicht empfohlen weil Sie unter last relativ laut wird und manche Leute trotz stark optimierter Treiber die Mikroruckler sehen (ich habe die nie bemerkt).
Außerdem frisst Sie mehr strom als SIngle GPU´s, Leistung hat SIe natürlich mehr als aktuelle SIngle GPU´s, wäre auch traurig wenns nicht so wäre

Hi,

ich weiss ja nicht in was für einer Halle du 3x7970 betreibst das du die Wärmeentwicklung nicht wahr nimmst! Aber in einem normalen Raum 13-16 quadratmeter. Sollte das bei guter Auslastung (600Watt Grafikarten+ den Rest) deinen Raum locker um ein paar Grad aufheitzen. Da Spielt die Kühlung auch keine Rolle weil die Wärme produzieren die Karten so oder so auch wenn du sie schnell abtransportiertst.:ugly:

Kommt natürlich noch auf den Energiewert deiner Wohnung/Haus bzw. wichtig die Aussentemperatur.

Grüße

Ich wohne in keiner Halle.

Wohne in einem Neubau aber selbst wenn ich die Heizung aus mache kann ich mit 2 gtx 780 + FX 8350 (ja jetzt nicht mehr drinnen) kein ganzes Zimmer heizen das ist Blödsinn.
Zumindest nicht auf "angenehme" Temperaturen.

Wisst ihr was ich an Zitaten nicht leiden kann auch im kleinen werden die meistens komplett aus dem Kontext gerissen und das was ich gesagt habe war keine Kritik an die Grafikkarte sondern ich habe lediglich die Sachen aufgezählt die häufig bemängelt werden. Also bitte stellt nicht meine Antwort als Blödsinn da.

Zurück