gtx 590 oder ati 6990 ?

Einmal ich hab immer noch zwei Verwarnungen laufen aber ende des Monats darf ich wieder los spamen! Ok TE alle warte auf dich, für was brauchst du eine Multi GPU Karte????

Also persönlich glaube ich auch das eine Dual GPU karte von einer aktuellen AMD CPU ausgebremst wird. Bzw denke ich das der TE nicht das Flaggschiff der AMD CPu haben wird genauso wie sein Netzteil wohl nicht reichen wird.

Ich denke ein X6 1100t @4GHz reicht für nen CF/SLI... Die Frage ist ob der TE so was hat:D Ansonsten: Single GPU rules:ugly:

MMn sind die Teile in einem Bereich, wo das einfache "der bremst den aus" nicht mehr gilt. Wenn du z.B. eine GTX 570 mit einem 1100T kombinierst, kannst sowohl die GraKa, als auch die CPU aufrüsten, in beiden Fällen wirst du mehr FPS haben, weil einfach beide Kombonenten sehr schnell sind. Wobei CF/SLI für den 1100T doch eeetwas viel werden können.

@Hulahardy: Ich hab auch ne Verwarnung mal bekommen, wo seh ich denn, wann die wieder weg ist? ^^

TE, bitte melde dich :D

Hallo Leute,

ich habe mich für die 6990 entschieden aber so wirklich glücklich bin ich nicht... Wie mein System aussieht habe ich in der Signatur zusammengefasst.
Die primäre Anforderung, die die 6990 bei mir erfüllen muss ist: BFBC2 sauber auf 5040 * 1050 laufen. Allerdings habe ich folgendes Problem ich fliege sehr oft aus dem Game in unregelmäßigen Abständen. meist wenn anspruchsvolle 3 D ereignisse im Multiplayer passieren: z.B. Explosionen in Verbindung mit Destruction 2.0 Ein weiteres problem, dass ich habe ist, dass wenn ich mit einer schnellfeuerwaffe (z.B. MG oder Gatling etc...) schieße, scheint von hinten quadrate durch!!! Ihr kennt doch sicherlich von Adobe Photoshop den Ebenenhintergrund. diese Grau - weissen Quadrate... genau solche scheinen bei mir durch...!!! Ich gehe schon schier am stock desswegen..!!! Ich habe mir bisher immer gesagt noch einen Treiber mehr warte ich ab aber nach dem letzten release vorgestern.... immer noch die selbe Problematik... Nun meinte ein Kollege ich könne eventuell das Pech gehabt haben und einen defekten Ram erwischt haben desswegen bin ich gerade dabei die Karte vom Media Markt tauschen zu lassen. Jetzt habe ich die Wahl ob ich wieder eine Sapphire 6990 möchte oder ob ich auf eine GTX 590 umsteigen will...
Tja Leute ich bin ratlos wie seht Ihr das ganze wenn es euer Problem wäre? Soll ich nochmals ne 6990 nehmen? wo habe ich die bessere Leistung und vor allem welche lässt diese Quadrate und abstürze weg? oder ist das normal bei eyefintiy?
PS: Auch Rechner neu aufsetzen nach jedem neu rausgekommenen Treiber hat nix gebracht!!!!.... :(

Greetz Dennis

So sehen die Grafikfehler aus manchmal sogar noch schlimmer...

IMG_20110617_190252.jpg IMG_20110617_190231.jpg

trotz aktuellem Crossfire Profil: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/crossfirex-app-profiles.aspx
Sieht es manchmal so aus... :(

Sieht mir fast aus als würde die Karte nach dem SuperTiling Prinzip Rendern.
Was in dem Fall nicht ganz klappt, hatte die Grafikfehler auch schon als ich nen CF Verbund
im ST Modus hab Rendern lassen.
Hast du mal Versucht auf AFR oder SFR umzustellen?
z.B. ATI CF Xtension

Hmm ich habe keinerlei Crossfire Einstellmöglichkeiten beim Standardtreiber daher habe ich noch nix in der richtung probiert. Ist es empfehlenswert, ein solches Profil zu erstellen?
Habe damit keinerlei erfahrung... :(
Thx for Help... :)
Greetz Dennis

Was hat es mit Schadenfreude zu tun wenn Leute nich auf einen hören wollen wenn man sagt das Dual GPU Karten sowie SLI/Crossfire diverse Nachteile haben?

GoldenMic schrieb:
Was hat es mit Schadenfreude zu tun wenn Leute nich auf einen hören wollen wenn man sagt das Dual GPU Karten sowie SLI/Crossfire diverse Nachteile haben?

Es gibt genauso viele Leute bei den es gut funktioniert.
Er hat freundlich gefragt um Hilfe zu bekommen und du kommst ihm hier mit deinem Ego und machst hier ein auf Diva, (Snickers?).
Ist doch keine Art und Weise. Ich interessiere mich auch sehr für MGPU Karten und denke auch an einen Kauf nach. Ich kann ihm da nur nicht weiterhelfen bei seinem Problem aber lese lieber still mit falls mir mal sowas passieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück