GTX 590, 3d vision surround

Dann nimm das Dark Power 850W. Oder wie viel willst du denn max. ausgeben ? Dann such ich dir mal ein gutes mit viel Watt raus.

ich überlege gerade ob 2x gtx 480 mehr / dieselbe leistung haben wie eine gtx 590 ??

ich habe ja ein sli fähiges mainboard, daher kam mir die Idee.
Ich habe auch bedenken mit den temps, oder reichen die 6 zusätzlichen gehäuselüfter.
Wasserkühlung kommt nicht in Frage

McKlappstuhl2010 schrieb:
ich überlege gerade ob 2x gtx 480 mehr / dieselbe leistung haben wie eine gtx 590 ??

Ich persönlich empfehle immer eher zwei Einzelkarten als eine Dual-GPU wegen Temps, Lautstärke usw. Aber anstatt 2 GTX 480 wären zwei GTX 570 besser. Von der Leistung her fährst damit genau so gut wie mit der 590

ich möchte mir kaufen:
1. eine gtx 590 / 2 einzelkarten im sli

2. möchte ich mir später 2 zusätliche acer monitore kaufen für 3d vision surround demnach sollten auch die grafikkarten gerichtet sein

McKlappstuhl2010 schrieb:
2. möchte ich mir später 2 zusätliche acer monitore kaufen für 3d vision surround demnach sollten auch die grafikkarten gerichtet sein

Dein geplantes Setup ist schon heftig...
Da würde ich vielleicht noch eher zu 2 GTX 580 raten. Dann hast du wirklich die momentan maximale Power für 3-D auf 3 Monitoren!

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 570 ist ja quasi die verbesserte GTX 480: sie verbraucht etwas weniger Strom und bleibt selbst mit dem Vapor-Referenzkühler noch in nem guten Rahmen. Ne 480 oder gar 2 würd ich nur dann nehmen, wenn es a) entweder die GTX 480 AMP! von Zotac wär, b) oder die Gigabyte GV-N480UD c) oder dann ne Evga Hydro (was für SLI wohl die allerschlauste Lösung wär). Weiss, ein SLI mit Costum-Kühlern ist zwar nicht ideal, aber nen Krachmacher wie die 480 mit Referenzkühler will sich wohl keiner mehr antun, vorallem wenn der Sommer vor der Türe steht :-) Ok, man kann dann wenigstens zocken und grillen gleichzeitig :daumen:

schliesse mich cook2211 mit den 2 gtx 580 an.
finde das 3d vision noch nicht bezahlbar ist.aber muss jeder selbst wissen was er mit seinem geld macht :D

Wurde eigentlich schon angesprochen dass ein Großteil der Acer GD245HQ Bildschirme unzumutbar laut brummt? Wird wenn du Pech hast auf einige Returen hinauslaufen, bis du einen bekommst, der vernünftig geht. Ich spreche übrigens aus Erfahrung, hatte das Teil selber 2 mal und beide waren unbrauchbar.

Das heißt aber nicht das jeder so ist.Und wie geschrieben ist es auch nicht bei allen sondern beim Großteil.Das kommt davon wenn man sich nen Monitor von Acer holt die eh nicht die besten sind :ugly:

Das heißt aber nicht das jeder so ist.Und wie geschrieben ist es auch nicht bei allen sondern beim Großteil.Das kommt davon wenn man sich nen Monitor von Acer holt die eh nicht die besten sind :ugly:

Naja, schlecht sind sie sicher nicht (nicht wie deren PCs, die einfach in Feuer und Flamme aufgehen) :-) Hab vor 2 Jahren zwei 17" geholt, nen Benq und nen billigeren Acer. Während der Benq nun vor ca. 1 Monat einfach abkackte, läuft und läuft und läuft der Acer einfach weiter. Klar, will man was vom feinsten, dann holt man sich nen Eizo.
Bisher die schlechtesten Erfahrungen durft ich mit Philips machen, da lief schon vom ersten Tag an alles schief und krumm. Hab zwar jetzt nochmals nen Benq geholt, aber auch nur weil der sackbillig war :-)

Zurück