Gtx 580

PCTom

Volt-Modder(in)
ich kann mich nicht entscheiden :( eine High End karte muss her nur weiss ich nicht ob 69xx oder 580er

die 580er wird wohl die schnellste bleiben nur hab ich halt schon ein Paar negative Beiträge und Bewertungen gelesen

z.B. 580er kontrastarmes Bild, kompatibilitäts Probleme deswegen Rückruf etc

degegen 69xx nicht ganz soviel Leistung (aber warscheinlich günstiger) und erst ab Dezember verfügbar angeblich :daumen2:

was ich wissen will wieviel User haben hier Probleme mit der 580er, kann man sagen es betrifft 50% der 580er oder sin es eher Ausnahmefälle :huh:

Ich schätze es sind Einzelfälle hab noch nichts der gleichen gehört.

Aber du kannst ja noch garnicht wissen ob die 69xx etwas langsamer und günstiger ist. Ich werde mir auch eine 580er holen werde damit aber noch warten bis Neujahr da werden die preise nochmal ordentlich sinken.

Es sind effektiv Einzelfälle. Es ist wie bei der 460: wenn man was so neues auf irgendwelcher steinzeitlichen Hardware nutzen will (sorry den brutalen Ton :-) ), dann verursacht es gewisse Probleme. Ist ja logisch, wenn man so ne Karte auf ein 5 Jahre altes Board zu ner uralten CPU setzt, kann es nun mal gewisse Probleme geben, dies ist aber nicht nur mit ner 580 so. Ein Kumpel hat sich seine gestern geholt und hat weder irgendwelche Kontrastarmut noch andere Probleme (hat ne Evga GTX 580), sondern ne saugeile Powerkarte :-) Bin fast bissel neidisch, wobei mein System wohl eh zu stark bremsend für die Karte wär (er nutzt nen i7-920 oc @ ???).

Es sind effektiv Einzelfälle. Es ist wie bei der 460: wenn man was so neues auf irgendwelcher steinzeitlichen Hardware nutzen will (sorry den brutalen Ton :-) ), dann verursacht es gewisse Probleme. Ist ja logisch, wenn man so ne Karte auf ein 5 Jahre altes Board zu ner uralten CPU setzt, kann es nun mal gewisse Probleme geben, dies ist aber nicht nur mit ner 580 so. Ein Kumpel hat sich seine gestern geholt und hat weder irgendwelche Kontrastarmut noch andere Probleme (hat ne Evga GTX 580), sondern ne saugeile Powerkarte :-) Bin fast bissel neidisch, wobei mein System wohl eh zu stark bremsend für die Karte wär (er nutzt nen i7-920 oc @ ???).

bremsen nun ich kann meinem Monitor mehr wie 1920x1080 entlocken und bin bei Quali Eilstellungen nicht gerade zimperlich ;) deswegen 6970 oder 580

warten kann ich kaum noch :( wollte mir im Juni eine 5870 2G holen kahmen 2 defekte :( der Händler hat zum Glück die Gutschrift bis November eingefroren :daumen: nur jetzt haben wir November und ATI lässt warten deswegen bin ich unter Zeitdruck und versuch mich gerade für die 580er zu begeistern

mein Favorit MSI, hat schon jemand Erfahrung mit einer 580er von MSI was ist im Lieferumfang etc

Zuletzt bearbeitet:
HI ich hatte auch 3 HD 5850 verschiedene Varianten von MSI wegen RMA-Austausch und die hatten alle irgedwelche Probleme vor allem auch in 2D (hier z.b. bei Videos grüner Bildschirm) . Von daher würde ich die von den AMD-KLarten abraten , da noch nicht mal alle Probleme behoben sind . Und mit der HD 6870/50-Reihe gibt es auch einige Probleme . Von daher nehm am Besten eine GTX 580 soweit ich weiß sind die defekten Serien sowieso alle nicht mehr im Umlauf .

Ich empfehe dir Gainward Golden Sample oder point of View Ultra Charged.

Wenns doch noch n bisschen um preis geht die Palit/xPertVision.

Ich empfehe dir Gainward Golden Sample oder point of View Ultra Charged.

Wenns doch noch n bisschen um preis geht die Palit/xPertVision.

ich lass mir gerade von meinem Händler Angebote machen ;) in der Reinfolge Point of View, MSI und Gigabyte :) ich nehm nur Karten mit Standardtakt den Rest lot ich selber aus :) wo bleibt denn sonst der Spaß :D

Hi ich würde MSI oder EVGA nehmen , da sie den besseren Support bieten und bei OC Kühlerwechsel sehr kulant sind . Außerdem sind die Karten alle dieselben bis auf BIOS und Aufkleber und Lieferumfang

Hi ich würde MSI oder EVGA nehmen , da sie den besseren Support bieten und bei OC Kühlerwechsel sehr kulant sind . Außerdem sind die Karten alle dieselben bis auf BIOS und Aufkleber und Lieferumfang

das klingt gut MSI hatte ich eh in der engeren Auswahl :)

aber was hat die im Lieferumfang finde nichts darüber

Zuletzt bearbeitet:
Evga ist nicht kulant, sondern gewährt auch bei Kühlerwechsel die volle Garantie! Selbst nach OC behält man die Garantie bei Evga und mit den 10 Jahren Garantie stehen sie wohl auch so ziemlich alleine auf weiter Flur :-) Und bei ihren 580-er profitieren alle Modelle von der Garantie (haben alle ne -AR bzw. EU-Modelle mit -ER Endung = Limited Lifetime Warranty/10 Jahre Garantie).

Evga hat immer nen kompletten Umfang :-) Guckst du auf deren Page, siehst du auf den schönen Bildchen was dabei ist: Adapter mHDMI -> HDMI, 2x Adapter Molex -> PCIe, CD mit Treiber und Demos, etc., etc. EVGA | Products
Nur die Black Ops Special Edition hat noch paar spezielle Gimmicks dabei (und sieht von allen 580-er aus meiner Sicht am geilsten aus).

danke schaut gut aus ;)

kann mir noch jemand posten was die 580er von MSI und von Gigabyte im Lieferumfang haben ich finde dazu nichts nicht einmal auf deren Seiten :(
da sind die 580er noch nicht einmal geführt :wow:

joa, wird wohl ne 580 werden müssen. die 6900er sin wo mittlerweile bei mitte dezember -.- ich seh scho nen amd-flop auf uns zukommen ^^

danke für die Info es wird warscheinlich eine EVGA bin auf einen Händler angewiesen und der hat dann warscheinlich nur EVGA im Angebot nächste Woche :) (preislich)

ist ja nicht die schlechteste Wahl

Nee, sicher nicht. Aus meiner Sicht: Evga ist und bleibt für mich vorerst das einzige, was an Geforce in die Kiste kommt :-) Hab zwar im alten PC noch ne MSI 250-er Twin Turbo Frozr (geiler Namen, Twin Frozr + Twin Turbo = Twin Turbo Frozr), doch auch dort kommt entweder ne Evga GTS 250 rein oder nächstes Jahr dann meine 460, da dann ne 560 in diese Kiste kommt :-)

Hey,
habt seit gestern eine GTX 580 von "Point of View", hab zwar 520€ bezahlt aber die anderen Komponenten waren halt günstiger. ^^

Bin mit ihr sehr zufrieden, perfekter Kontrast und schöne Farben.
Kann das mit dem Kontrast nicht bestätigen, hab zwar Frameeinbrüche bei Cod: BO aber ansonsten läuft alles auf 19er Auflösung mit höchsten Einstellungen.

Hatte das gleiche Problem, wollte eigentlich eine 69xx für den neuen Rechner aber die 580GTX hat vom Erscheinungsdatum perfekt gepaßt. (Wegen der Verschiebung der ATI Karten).

Kann die Karte nur empfehlen! :daumen::daumen:

Zurück