GTX 580 zu langsam?

Genauso wie das wort "Reicht "

Schrecklich aber es gibt dutzende die 20-30FPS als flüssig empfinden.
Ich krieg schon die kriese wenn es von 60FPS runtergeht auf 50 mit aktiviertem v-sync

Läuft bei mir flüssig ist mit vorsicht zu geniessen im i-net, lol

XD Ihr hab eine komische Art von Witzen... Sehen wir es mal Biologisch dein Auge ist nicht mal iM Stande mehr als ca.30Bilder/Sekunde zu erfassen!
Aber du kannst den Sprung von 50 auf 60 erkennen! Das will ich auch können!

@ TE es währe schon mal sehr wichtig, zu wissen in welcher Auflösung du das Spiel spielst?
Dann würde ich gern wissen, mit was für einer Anbindung du am Internet hängst und wie groß diese ist? (W-Lan/LAN, 2000DSL usw.)
Deine Hardware allein ist kein Segen Gottes, vielmehr müssen alle Treiber aktuell sein.
Grade bei Battlefield 3 sollte der Treiber bzw. alle Treiber immer auf dem neusten Stand sein.

Dazu zählen nicht nur Graka Treiber sondern auch Chipset Treiber, LAN alles was dein PC braucht!

@ALL
Es ist ja super das bei euch das Game super flüssig läuft aber der Frage des TE´s hilft das nicht viel weiter.
Es reicht, wen zwei User es sagen das es mit der Hardware läuft und nicht jeder seinen Virtuellen Sch*** in Form von (ich habe HArdware XXX und es läuft super und flüssig läuft es erst ab 80FPS sonst spielt mein EGO nicht mit)

EDDIE2Fast schrieb:
XD Ihr hab eine komische Art von Witzen... Sehen wir es mal Biologisch dein Auge ist nicht mal iM Stande mehr als ca.30Bilder/Sekunde zu erfassen!
Aber du kannst den Sprung von 50 auf 60 erkennen! Das will ich auch können!

@ TE es währe schon mal sehr wichtig, zu wissen in welcher Auflösung du das Spiel spielst?
Dann würde ich gern wissen, mit was für einer Anbindung du am Internet hängst und wie groß diese ist? (W-Lan/LAN, 2000DSL usw.)
Deine Hardware allein ist kein Segen Gottes, vielmehr müssen alle Treiber aktuell sein.
Grade bei Battlefield 3 sollte der Treiber bzw. alle Treiber immer auf dem neusten Stand sein.

Dazu zählen nicht nur Graka Treiber sondern auch Chipset Treiber, LAN alles was dein PC braucht!

@ALL
Es ist ja super das bei euch das Game super flüssig läuft aber der Frage des TE´s hilft das nicht viel weiter.
Es reicht, wen zwei User es sagen das es mit der Hardware läuft und nicht jeder seinen Virtuellen Sch*** in Form von (ich habe HArdware XXX und es läuft super und flüssig läuft es erst ab 80FPS sonst spielt mein EGO nicht mit)

http://www.boallen.com/fps-compare.html
Da kann mir mit seiner Biologie kommen wer will, wer den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht erkennt hat kaputte Augen...

also leute hab jetz mal ein bensch von meiner 580gtx gemacht, also auf extrem settings und fullHD1920x auflösung kackt die 580gtx karte an FPS gut ab, also bensches tools (Neusten) 3DMark 11 inkl Update, Heaven DX11 Benchmark 2.5 Treiber ist dieser drauf (285.62)
1.http://extreme.pcgameshardware.de/me...em-setting.png
2.http://extreme.pcgameshardware.de/me...61-3normal.png
3.http://extreme.pcgameshardware.de/me...96462-2low.png

4.http://extreme.pcgameshardware.de/m...sches-tests-details-4737-picture496651-11.png

mich würden eure mal intressieren bei gleichen Tools & settings.

bensches haben nix mit dem game zu tun, bei mir läuft das game auch mit 50/60FPS ,Auf ultra setting.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - A Visual Comparison
Da kann mir mit seiner Biologie kommen wer will, wer den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht erkennt hat kaputte Augen...

Oder hat keinen direkten Vergleich - ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, wie behauptet werden kann, dass unsere Augen nicht mehr als 30 fps wahrnehmen.
Deshalb ist der von dir gepostete 15 vs 30 vs 60 fps-Würfelvergleich sehr gut(sollte etwas länger betrachtet werden, damit der Unterschied deutlich wird).
Und mit VSync erkennt man(bzw. ich auch) sogar den Unterschied zwischen 55 und 60 fps sofort(60 hz Monitor vorausgesetzt). Ansonsten lenkt ohne Vsync das Tearing etwas ab, aber auch dann sind unter 60 fps für mich nicht flüssig. (V-Sync erzeugt eine Art Inputlag bzw. Bildausgabeverzögerung und bleibt im Multiplayer sowieso besser deaktiviert.)

Edit: Hat natürlich nichts damit zu tun, wie zufrieden der Spieler selbst mit den jeweiligen fps ist. Aber das jemand den Unterschied nicht sieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
der TE hat sich schon lange nicht mehr gemelet, denke aber wenn das Spiel auf einer 580er im normalen Fall gut spielbar ist und er hat die Ruckler nur im Multi, wird es wohl an der Interentverbindung liegen.

Möchte aber noch etwas Öl ins Feuer werfen, bezüglich der fps geschichte:
Ja 60fps fühlen sich flüssiger an als nur 30fps, ich persönlich merke/sehe einen Unterschied, finde aber trotzdem dass 30fps nicht ruckelig sind und für meine Augen sehr gut Spielbar sind, warum ich viele Spiele auf 30fps limitiere!

Im gegenteil Schwankende fps welche z.b. mit Vsync zwischen 50-60fps Schwanken empfinde ich als nervig Ruckelig, warum ich eben lieber niedrige sehr konstante fps bevorzuge.

30fps reichen für meine Augen, es steuert sich aber schwammiger als z.B. 60fps.

Wir kommen aber vom Thema ab. Wenn sich der TE mal wieder melden würde könnte man ja helfen.

30fps reichen für meine Augen, es steuert sich aber schwammiger als z.B. 60fps.

Wir kommen aber vom Thema ab. Wenn sich der TE mal wieder melden würde könnte man ja helfen.

Meine Fresse:

FPS FPS FPS, das ist alles was jeder in den Wald schreit FPS ohh ja FPS... Bei einem Bild gibt es mehrere Faktoren als die FPS Zahlen? Euer TFT Reaktionszeit, Frequenz mit welcher der TFT das Bild aufbaut. usw. Die Reaktionszeit eurer Hardware, Treiber die zusammen spielen müssen. Aktuelles Beispiel? Skyrim? ca. 50FPS +/-10 das Bild ist trozdem sehr am Ruckeln ohne Patches! (Nur ein Beispiel Kein Skyrim Thema hier)
Die Biologie ist das was jeden einschränkt, das einer 2FPS mehr aufnehmen kann der andere 2FPS weniger wollen wir doch nicht breitschlagen, aber keiner der als "normal" gild, kann mehr als 35FPS wirklich warnehmen.
Das Bild bei 60FPS wirkt nur flüssiger weil wir die einzellnen Bilder nicht mehr richtig aufnehmen!

Aber jetzt sollte sich erst der TE melden, ohne seine Auflösung und seine Daten bringt das ganze hier nicht mehr!

Grüße EDDIE

@Eddie2Fast Wenn ich was dazu sagen darf:
Was du sagst ist falsch, das Auge ist in der Lage weit über 30 FPS wahrzunehmen, es empfindet eben eine Bewegung ab ca. 24/20 FPS als flüssig :) Da ist nen Unterschied, ich empfehle dazu einfach mal den passenden PCGH Artikel zu lesen :)
@JensderRoggi Ja ist klar...

Edit: Wenn ich es richtig verstehe, kann man es sogar bei Wikipedia unter dem Abschnitt "menschliches Auge in Zahlen" ganz unten nach lesen.
zeitliches Auflösungsvermögen: 60-65Hz
Würde also 60-65 mal in der Sekunde und somit 60-65 FPS entsprechen :)
Achja, das sind keine Halbbilder wie sie von Monitoren ausgegeben werden, also entspricht es wirklich 60 FPS :)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor has hier jetzt so weitergeht und eine spekulationen zu einer unnötigen diskussion führt. :offtopic:
Jetzt einfach mal warten auf eine genaue Schilderung des Problems vom TE!

Also.Ich habe mir das Spiel ein WE geliehen und kann es maxed out zocken (Singlekarte 470 gtx Soc+ OC) 8xCsaa / 16AF Full HD Ultra.60 Fps fast durchgehend.In der Anfangs Beta ging es nicht, da hatte ich Frame Drops.Das spielt läuft auch sehr Smoof mit dem 285.62.

check mal:

- Ahci Treiber
- Chipsatztreiber
- Bei HDD Defrag
- Prozesse im Hintergrund
- AntivirProgramm (in die Ausnahme nehmen)
- Netzteil Spannung 3.3v, 5v, 12v ~10% Tolleranzgrenze
- Bios Update, Vcore Spannung , Ram Spannung , Latenzen. Falls Oc wird, mal alles auf Standard
- Temps überprüfen Graka, Chip
- Dpc Latency Checker im Hintergrund mal laufen lassen und jedes mal wenn starker lag kommt schnell nachsehen ob die Latenzen ausschlagen (wenn ja sofort melden) sollte immer 50-100 µs haben.Bei 1000+ µs melden...
- Soundtreiber updaten
- V-Sync an (Ein Muss, schon immer und ewig)

so hab mal ein paar Bilder gemacht teils bricht bei mir die FSP auf 49 ein aber nur kurz

also was sehr viel verbraucht ist mir jetzt aufgefallen das Verzögertes Anti-Aliasing verbraucht sehr viel :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 100
  • Unbenanntfeagewtg.JPG
    Unbenanntfeagewtg.JPG
    289 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
ok ... das is aber relativ normal dass man mal unter 60 FPS hat, die Bilder helfen aber auch nicht so wirklich ;)

auch wenn jetzt nicht zum Problem beiträgt, so muss ich sagen dass deine CPU etwas viel Spannung bekommt, so als kleiner Tipp nebenbei :-)

ja das mit CPU weiß ich schon leider läuft sie mit weniger Spannung nicht stabil ist nicht so das Top OC Teil ;(

was für Grafikeinstellungen müßen mit einer gTx580 stabil laufen? bei BF3 ?

sagen wir mal so es ist nie durchgehend 60FSP :(

i5 2500k bis 1.35v macht überhaupt nichts aus, wenn die temps passen.Versuche immer unter 65° bei Last zu bleiben,die Realen Temps sind nämlich höher 2-4°.Ab 1.40v-1.45v mit Lukü sollte man sich gedanken machen.Gehen tut es aber auch wenn du einen guten Lukü Kühler hast, und natürlich einen guten Chip :)

580 GTX:Permanent Fps: Alles Ultra 8xcsaa / 16Af .

Ein kleiner Tip.Versuch mal die Schatten auf minimal :) Leistungsfresser Nr.1

Wenn deine Fps. ganz kurz nur einbrechen.Da hilft Dpc latency Checker.Genau dann wenn die einbrechen schnell schauen ob die Latenzen ausschlagen.

Oder gibt es Stellen wo die Fps dauerhaft unten bleiben.Quasi wenn du stehen bleibst wenn die Fps runtergehen , daß die dann auch so bleiben bsp.47 .wenn man dann woanders hinschaut oder sich bewegt dann gehen die wieder hoch...?

Erm Hast du HDD?Wenn ja.Könnte es sein das wenn die Swapt die Fps runter gehen?

... und noch was.Im Nvidia Treiber Dreifach Puffer auf AN stellen by Vsync an Pflicht.Sehr Oft hilft es.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit CPU weiß ich schon leider läuft sie mit weniger Spannung nicht stabil ist nicht so das Top OC Teil ;(

was für Grafikeinstellungen müßen mit einer gTx580 stabil laufen? bei BF3 ?

sagen wir mal so es ist nie durchgehend 60FSP :(

Das kostenlose Tool Fraps laden und die FPS anzeigen lassen. Dann kannst du die Grafik etwas senken, z.B.: HBAO off bringt lt. einem PCGH-Magazin schon 13 %. 4xAntialiasing frisst gegenüber Antialiasing off bis zu satte 39 % - vielleicht mal 2xAA probieren.
Ansonsten zeigen eigentlich alle 580-Benchmarks um die 44 fps @ FullHD und AA:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...t-1111-Beta-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/
http://www.gamestar.de/spiele/battl...ield_3_im_benchmark_test,45612,2561754,2.html
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-battlefield-3/9/

Deshalb muss man sich wohl oder übel entscheiden: Grafik oder FPS.
Je nach Möglichkeit würde ich persönlich im Multiplayer FPS jenseits der 60 vorziehen. Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden =) .
Stell doch einfach mal die Grafik runter, dann siehst du auch, ob das Spielgefühl besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k bis 1.35v macht überhaupt nichts aus, wenn die temps passen.Versuche immer unter 65° bei Last zu bleiben,die Realen Temps sind nämlich höher 2-4°.Ab 1.40v-1.45v mit Lukü sollte man sich gedanken machen.Gehen tut es aber auch wenn du einen guten Lukü Kühler hast, und natürlich einen guten Chip :)

580 GTX:Permanent Fps: Alles Ultra 8xcsaa / 16Af .

Ein kleiner Tip.Versuch mal die Schatten auf minimal :) Leistungsfresser Nr.1

Wenn deine Fps. ganz kurz nur einbrechen.Da hilft Dpc latency Checker.Genau dann wenn die einbrechen schnell schauen ob die Latenzen ausschlagen.

Oder gibt es Stellen wo die Fps dauerhaft unten bleiben.Quasi wenn du stehen bleibst wenn die Fps runtergehen , daß die dann auch so bleiben bsp.47 .wenn man dann woanders hinschaut oder sich bewegt dann gehen die wieder hoch...?

Erm Hast du HDD?Wenn ja.Könnte es sein das wenn die Swapt die Fps runter gehen?

... und noch was.Im Nvidia Treiber Dreifach Puffer auf AN stellen by Vsync an Pflicht.Sehr Oft hilft es.
Darf ich dich mal fragen woher du 8 fachen AA herziehst? ich kann maximal 4 faches auswählen, was mir auch schon mehrmals bestätigt wurde...

UND JETZT IST SCHLUSS! mit euren Systemen, FPS raten ect... :offtopic:
Der TE soll jetzt endlich mal seine ****** Internet-leitung angeben, am besten mal mit speed.io testen und hier dann nen screenshot hochladen!
:fresse:

Im Nvidia treiber.B.Anwendung ausser Kraft setzen und 8x csaa einstellen.Im spiel habe ich es ausgestellt aber weiss ich nicht mehr genau.
4xMsaa sieht gleich aus wie 8xcsaa.Doch 4x Msaa nimmt wenig mehr Leistung im vergleich zu 8x Csaa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück