GTX 580 untervolten!

Ist halt die normale Serienstreuung. Das eine Exemplar geht besser, das andere schlechter. Ich habe mir bei meinem nächstgelegenen Conrad erstmal ne GTX 580 von EVGA für 449EUR bestellt. Dauert leider noch bis Ende dieser/Anfang nächster Woche.

Meine Zotac hält kaum was aus. Ich denke ich werde sie zurückschicken. Das gefällt mir dann doch nicht so! Mal sehen... Ich warte auf eine ASUS. Vielleicht habe ich bei der Karte mehr Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zotac hält kaum was aus. Ich denke ich werde sie zurückschicken. Das gefällt mir dann doch nicht so! Mal sehen... Ich warte auf eine ASUS. Vielleicht habe ich bei der Karte mehr Glück :D

zurückschicken mit der begründung das se nicht genug oc mitmacht?
aber dann wundern das die preise steigen bei so sozialen leuten :daumen2:

Hi

Warum bitte wollt Ihr untervolten?? Versteh ich nicht ganz.(Sorry nicht böse sein) Wenn Ich mir ein Auto mit 8 Zylinder Motor kauf steck Ich ja auch nicht 2 Zylinder ab. Ich denke mal ne Karte mit viel Leistung braucht ja auch viel Strom.

Hi

Warum bitte wollt Ihr untervolten?? Versteh ich nicht ganz.(Sorry nicht böse sein) Wenn Ich mir ein Auto mit 8 Zylinder Motor kauf steck Ich ja auch nicht 2 Zylinder ab. Ich denke mal ne Karte mit viel Leistung braucht ja auch viel Strom.
*Kopf an Wand stoß* :what: Sry aber .....

@ TE
Wenn das Geld so locker sitzt, würde ich eine GTX 580 von EVGA nehmen. Dazu noch nen Nachrüstkühler, wenn dir 3,4 Sone zu viel sind. Und auch mal an die Option gedacht ne Gtx 480 zu nehmen?

Eine GTX 480 wäre auch eine Idee! Denn warum kauft man sich die stärkste Karte und drosselt sie (auf das Niveau einer GTX 480, die viel günstiger ist)..? :huh:

gibt es noch eine Möglichkeit die Spannung feiner zu ändern als mit dem Afterburner :huh:

attachment.php

Hi

Undervolten senkt nicht die Leistung sondern den Stromverbrauch und die Abwärme! Das is wenn du bei deinem 8 Zylinder Chiptuning machst so dass die PS bleiben aber du 2 Liter Sprit weniger brauchst auf 100km ;-)

Zurück