GTX 580 Probleme mit Battlefield 3 beta

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Also folgendes...
Sobald ich mich in der beta von Battlefield 3 eingeloggt habe, habe ich massig Grafikfehler (alles überlagert und durcheinander und man sieht so gut wie null) Ganz egal bei welchen Details. :huh:

bf3 2011-10-01 02-47-07-80.jpg bf3 2011-10-01 02-47-09-60.jpg bf3 2011-10-01 02-47-10-89.jpg

Viele würden da jetzt sagen das die Karte vielleicht Defekt ist, bzw nen Vram bug hat. Habe ich aber alles schon getestet und Games wie Crysis 1, Crysis 2, BfBC 2 oder Metro 2033 laufen alle tadellos auf max. Details in Full HD mit 8x MSAA.

Auch mit dem neusten Nvidia Beta Treiber 285.38. DX ist auch up to date. Temperaturen sind auch alle wunderbar. (40°C idle / ca. 75°C 3D)

Treiber habe ich auch alle vorsichtshalber nochmal im abgesicherten Modus entfernt und neu aufgespielt. Bringt null.

Kann doch nicht sein, das alles läuft und nur Battlefield 3 da rum streikt und zwar mit gravierenden Grafikfehlern, mit der Konsequenz das der Grafikkartentreiber abstürzt und mit ner Meldung neugestartet wird. :huh:

Meine Karte ist vom Haus aus ein bissel übertaktet (783/1566/2010), hab´s daher mal mit einer höheren Spannung ausprobiert bzw. mit dem Standardtakt (auch mal + höherer Spannung). Da die Hersteller bei vielen GTX 500er Karten die Spannnug zu niedrig angesetzt haben. Bringt alles nichts und ein neues Bios gibt es vom Hersteller leider auch nicht, soweit ich weiß. :(

Tja was ist das nun? Defekt der Karte, bei nur einem Spiel will ich mal ausschließen. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass es an BF3 liegt wenn alles andere ohne Probleme funktioniert. Denk daran, dass es noch ne Beta ist... ;)

Also bei mir sieht das noch viel schlimmer aus. Bei dir seiht man wenigstens noch was und du kannst es spielen.
Bei mir überlappt sich alles und ist dann komplett schwarz. Der Treiber stürzt dann ab und ich muss das Game zusätzlich im taskmanager beenden.

Nein, sowas hatte ich höchstens mal bei Crysis 2 gehabt, Aber sonst wie gesagt bei Battlefield 3 echt alles übereinader lappend, wo jeder sagen würde das die Karte im Arsch sei. (Pic ist schwer zu machen da der Grafiktreiber kurz danach abstürzt und neustartet und man dabei aus dem Game fliegt.) :(

Das ist sie aber eben nicht, da sie woanders überall wunderbar funktioniert. :huh:

Das funktionierte leider nur für eine kurze Zeit und dann auch nur mit dem alten Treiber. Der beta Treiber macht mir nämlich auch in anderen Games zu schaffen. Deswegen habe ich den auch erst einmal wieder runter geschmissen.

Scheint echt an der Beta zu liegen, komisch das ich da aber fast alleine bin mit dem Problem. :daumen2:

hi, ich spiele mit meiner 470 GTX mit den offizielen Treibern von Nvidia, und es ist fehlerfrei. Vielleicht liegt es an dem 285.38 Beta Treiber vom Nvdia?

Hey,
Also ich spiele mit meiner "alten" Graka, der Zotac GTX 260Amp2.
Spiele mit der 285 Vers des Treibers (Beta-Treiber).
Und habe soweit eigentlich gar keine Probleme, restliches System: i5-2500K, Asrock P67, 8 GB DDR3 1333.

Weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber hatte ähnlich hässliche Problem mit meiner Leadteak GT 9600 ( die wars glaube ich).
Sie wurde viel zu heiß und schaffte dann irgendwann nicht mal mehr Css...

Aber ich glaube mit deiner sollte sowas nicht passiert scheint mir ne gute Marke zu sein und vermutlich auch nicht seht alt ...

Hab´s schon öfters versucht. Verschiedene Treiber auch immer fleißig im abgesicherten Modus ganz entfernt und dort auch den neuen installiert...Hin und her. Keine Wirkung. Zumal der beta Treiber (bei mir zumindest) auch bei anderen Games Probleme macht und auch zum abstürzen bringt. Beim alten Treiber läuft alles wiederum wunderbar, bis eben auf Battlefield 3. :what:

Der einzige Trick der bis jetzt gefruchtet hat, war die Details auf "Medium" zu stellen und eine geringere Auflösung, mit einer anderen Refreshrate einzustellen. Dann spielt es sich zumindest ne halbe Stunde, anstatt nur ne Minute, bis er sich wieder erneut verabschiedet.

Aber das kann ja auch nicht der Weg sein. :(

Ein Freund von mir hat die ASUS GTX 580 und der hat auch solche probleme mit der BF3 Beta.
Haben auch Treiber deinst. & andere Treiber probiert.Aber es liegt an der Beta.
Seine anderen Spiele laufen alles korrekt.

Sind wohl mehrere davon betroffen.

Zurück