GTX 580 oder warten auf Radeon 7000 Serie (Wassergekühlt)

Ralf Dieter

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 580 oder warten auf Radeon 7000 Serie (Wassergekühlt)

Hallo Zusammen,

ich stelle gerade einen neuen PC zusammen und frage mich ob ich mir jetzt eine GTX 580 (EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2) oder warten soll bis die Radeon 7000 Serie rauskommt.

Ich tendiere eher zu der GTX 580, da es vermutlich länger dauern wird, bis es eine gute wassergekühlte Radeon 7xxx geben wird. Was denkt ihr darüber?
Und weiß schon jemand was über den Preis der neuen Grafikkarten?

Danke und Grüße

AW: GTX 580 oder warten auf Radeon 7000 Serie (Wassergekühlt)

Man kann immer warten, d.h. wenn man sich jetzt was kaufen will, dann sollte man das auch machen. ;)

Die EVGA GTX580 ist da wohl die beste Wahl, auch wenn sie etwas teuer ist. :D

Über die HD7000 Serie ist noch nicht wirklich was bekannt, daher ist sie im Moment auch als Kaufoption irrelevant.

Joa ich wollt mir mal ausnahmsweise keine Gedanken um den Preis machen^^ (sonst kann man sich die EVGA nicht guten Gewissens kaufen :D)

Wenn dann wieder nen bissl Geld da ist, wird wohl ne zweite nachgerüstet.
Meint ihr die neue Grafikkartengeneration wird den Preis vielleicht ein bisschen drücken?

Will ich doch stark hoffen.:ugly:Dazu hab ich auch ne frage: Ich will mir ebenfalls demnächst einen neuen PC kaufen. (Wenn der alte den Geist aufgibt) Ich hab geplant mir jetzt eine GTX 590 zu kaufen und wenn die neuen Karten erschienen sind und (hoffentlich) den Preis drücken, eine 2. nachrüsten. Macht das Sinn oder lieber auf die GTX 690 warten?

Das kommt darauf an wann du den PC kaufen willst. Denn die GTX 600er kommen wahrscheinlich erst Mitte 2012 raus.

Wenn eine Neue Serie kommt kann man in der Regel meist innerhalb eines Zeitfensters(mal kurz mal lang).

Meine das die Wassergeühlen GTX 480er im Mai und Juni für so ca. 300,00 Neu zu haben waren.

Gruß

@Ralf Dieter:
Das kommt eben darauf an wie lange meine HD4850 noch durchhält (damit meine ich Funktionieren im Sinne von "mir ein Bild ohne Grafikfehler auf den Bildschirm liefern":ugly:). Da die Graka aber sowieso nur noch vom Backofen am Leben gehalten wird, gehe ich davon aus, den neuen PC in den nächsten 2 Monaten bestellen/zusammenbauen muss.:) Wenn die GTX 600er aber eh erst so spät kommen, wirds ne GTX 590. Ne 2. kann ich ja dann immernoch nachrüsten:D

Welche Graka hast du denn aktuell?
Wenn du eine noch ausreichende Graka hast würde ich womöglich warten.
Entweder weil dann die Preise der GTX 5er Serie niedriger werden oder weil die Radeon HD 7000er überzeugen.
Wenn man den geleakten Daten trauen kann wird bei den neuen HD 7000er Topmodellen XDR2 Ram verbaut :D .
Dazu wird der Herstellungsprozess auf 28nm verkleinert, hier die geleakten Spezifikationen: Radeon HD 7000: Spezifikationen der kommenden Generation Southern Islands geleakt? [Gerücht des Tages] - radeon, grafikkarte

Ich hab (falls du mich meinst:what:?) ne ATi 4850 mit 512MB VRAM, die wie ich bereits erwähnte, nur noch dank der "Backofenmethode" lebt:ugly:

Zurück