GTX 580 oder Radeon HD 6970?

Ich wollte mit der Bestellung meiner zweiten 480 bis zum Release der 6970 warten, damit NV im Highend billiger werden muß, und ich sparen kann.

Bis die neue AMD verfügbar sein wird, haben sich die letzten Reste der 480 warscheinlich von alleine abverkauft, zu den gegebenen Preisen. Wir haben jetzt das Weihnachtsgeschäft vor uns, und das einzige was wirklich verfügbar ist im Highend, ist die 480 ! Das wissen auch die Händler, von daher denken diese gar nicht daran irgendetwas billiger zu machen.

Wem's zu laut ist, der kann ja mitlerweile custom Luftkühler erwerben, die sogar etwas taugen.

Bis die 580 billiger wird, und die 6970 lieferbar ist, ist schon längst Februar angebrochen ! bis dahin wird gar nichts billiger.

Viel Spaß beim warten.
 
also wenn die kohle keine rolle spielt natürlich die gtx580:devil:
mit nem anständigen oc kommt die bestimmt auf 250gb/s bandbreite:)
 
@DarkMo:

AMD wird momentan die GTX 580 ganz genau analysieren und versuchen, ihre eigene Highend Grafikkarte HD 6970 durch Verbesserungen irgendwie noch auf Augenhöhe mit der GTX 580 zu bringen bzw. ihr sogar wieder die Leistungskrone der schnellsten Singlegrafikkarte aufzusetzen.
 
joa, aber was bringt dass, wenn sie sichs weihnachtsgeshäft damit verbauen? ^^ wenns die karte durch die optimiererei zu der zeit nich gibt, dann sin die umsätze fort. un mitte dezember is schon verdammt eng. ich mein gut, ich persönlich kann mein weihnachten an die stromrechnung nageln, aber geht ja ned jedem so. un viele wollen vllt auch nen customdesign, un die gibts dann noch lange nich. un un un ^^ also ich seh die geschichte "weihnachten" für amd gelaufen. un das macht man ned einfach so. dann lieber ne solide karte die bissl schwächer is rausgebracht, als wie mit der fermi durch "überstunden" un mit der brechstange ergebnisse erzwingen wollen, nur weil man plötzlich mit nem highend segment rumgeprollt hat ^^

also atm sieht das alles nich sooo rosig aus in meinen augen. die 6800er lösen die 5700er ab -> ne zahl höher und kundenverarschungsnah bei keinem anderen ergebnis wie bisher. also hätten sie die dinger 6700er genannt, wäre es auch kein unterschied gewesen. von der leistung her passts zu den vorgenerationen, weshalb ich da kein wirkliches argument für diese dolle performanceklasse sah und jetzt wird die hochprofilierte neue highend-übermaschine nen 2. fermi >< also als schlimme prognose, wer weis obs so kommt. aber dieses bild würd für mich irgendwie nen schlüssiges ergebnis liefern :/
 
@PCGH_Marc

Da muss ich dir widersprechen.

Die 6850/6870 lösen auf Dauer die alten 5770er ab. Genauso wie die kommenden 6950/6970er die alten 5850/5870er ersetzten werden.
AMD will ja spätestens mit der Einführung der HD 6990 Anfang nächsten Jahres komplett auf die 6er Grafikgeneration umgestellt haben.
 
amen :/
also wenn amd sich das weihnachtsgeschäft wegen paar "kleinerer" performanceverbesserungen versaut... ich glaub da irgendwie ned dran. da scheint mehr im busch zu sein.

Taktänderungen sind es jedenfalls nicht. AMD sagte selbst, dass man dafür Monate bräuchte - und Cayman wurde nur um ca. drei Wochen nach hinten geschoben.

@PCGH_Marc

Da muss ich dir widersprechen.

Die 6850/6870 lösen auf Dauer die alten 5770er ab. Genauso wie die kommenden 6950/6970er die alten 5850/5870er ersetzten werden.
AMD will ja spätestens mit der Einführung der HD 6990 Anfang nächsten Jahres komplett auf die 6er Grafikgeneration umgestellt haben.

Die HD 6900er Reihe löst die HD 5800er Reihe eigentlich nicht ab, da AMD für diese Serie ein anderes Segment vorsieht. Preislich dürften sie sich bzgl. Startpreisen sicher nicht viel nehmen.

Ich würde auf jeden Fall auf Cayman warten und dann entscheiden, ob ich zur GTX 580 greife oder nicht.
 
Ehrlich, kauf das was du willst. Egal ob ATi oder Nvidia. Bei den beiden Karten ist es egal weil beide das Non plus Ultra im Sinlge GPU bereicht darstellen und es egal ist was man sich kauft. Beide Karten schaffen alle Games auf höchste also ist es doch egal. Ich würde mir die günstigere von beiden Kaufen.
 
@ Toni87

Nein. Die 57er laufen weiter, die 58er splitten sich in die 68er und 69er, wenn man so will. Aber die 68er sind nicht die Nachfolger der 57er!
 
Hier kann man es gut sehen auf der Grafik, dass die 5700-er weiterhin als solche weiterlaufen. In der aktuellen PCGH ist auch die Erklärung warum die HD6800-er nicht der Ersatz für die 5700-er sind (man muss es nur lesen).
 
Ich weiss warum die Hd6970 verschoben wurde; FILTERQUALITÄT !!

Ich denke Ati wird hier nachbessern müssen ansonsten kommt mir nämlich eine GTX570 in den Rechner ! :D

Ich bin meine Hd5870 bei Ebay losgeworden für einen sehr gutten Preis, tolle schnelle Karte aber es flimmert halt ordentlich und das Banding wie zb. in Shaunwhite Snowboarding oder Trackmania Nations ist auch nicht so toll.

Ich kann soetwas nicht akteptieren nicht mit einem 27Zoller da muss alles auf ultrahigh in bester FullHD qualität perfekt laufen. ;)
 
Ja super :(

Das bedeutet ich warte dann auf die HD 7990. Bis dahin tut es die 5970.

6990 wird somit auch nich der Bringer, bestimmt wieder zwei reduzierte 6970er GPU´s...
 
wilsonmp

die AMD 6990 Antilles ist doch noch garnicht draußen. man kann doch nicht sagen, die karte wird nicht der bringer. da muss ich schmunzeln.
ausserdem hat deine Ati 5970 genug rohleistung, ist noch die schnellste dualkarte der welt. ich meine da kann man auch eine generation überspringen.
 
Zurück