GTX 580 Khlung

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe seit einiger Zeit einen Accelero Xtreme 3 und bemerke, dass seit einiger Zeit die Temperaturen bei 70 Grad sind wenn ich Spiele wie Bf3 und Crysis Warhead spiele. Ist das normal oder könnte der Kühler nicht richtig sitzen?

70° sind ok. Eine normale Temperatur für eine Graka unter Volllast. Mann kann sogar sagen eine gute Temperatur. Da ich persönlich mit dem Accelero nicht vertraut bin kann ich dir allerdings nicht sagen ob sie auch "normal" für diesen Kühler ist.

Brauchst dir aber erstmal keine Sorgen machen, kaputt geht bei 70° auf jeden Fall nichts! :)

Edit: Waren die Temperaturen mit dem Kühler denn vor einiger Zeit mal besser? Falls ja könntest du, je nach dem wie lange der Kühler schon montiert ist mal die WLP erneuern =)

mein Accelero Xtreme 2 hat auf einer pov gtx 580 max 60°c gehabt bei standartwerten. dazu muss ich aber sagen, das mein gehaüse sehr gut belüftet ist

Oder den Luftstrom zerstören, falls der OK ist.
70° schockt mich nicht und ohne Angabe von Taktraten, Spannung und Gehäusebelüftung ist der Wert nichtssagend.

Ich lasse mit dem Peter meine 580 auch immer bei 70 Grad rennen. Da liegen dann jedoch 1,06 Voltage und 900Mhz bei 850rpm Lüftergeschwindigkeit am Peter, sowie maximal 600 rpm am Gehäuse an.

Wenn alle Lüfter auf max rennen ohne OC und die nicht gerade einen Mülleimer als Gehäuse verbaut hast ist das für den AC zu viel.

Oder den Luftstrom zerstören, falls der OK ist.
70° schockt mich nicht und ohne Angabe von Taktraten, Spannung und Gehäusebelüftung ist der Wert nichtssagend.

...wenn ich sowas immer höre... -.-

Ich würde sagen das es zu hohe Temperaturen sind.
Du musst vermutlich den Kühler nochmal neu installieren.
Wie sieht es sonst im Gehäuse aus?Lüfter wo,wieviele?

Mfg, heut ist Freitag!:-)

Zurück