GTX 580 100 Grad heiß mit Standarttakt?

AW: GTX 580 100 Grad heiß mit Standarttakt?

Muss man nicht eigentlich diese füssigmetall wlp benutzen zwischen Chip und HS?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Wenn du der Eigenheiten von Flüssigmetall mächtig bist ... Klar schadet es nicht.
Edit: von "Müssen" kann aber nicht wirklich die Rede sein.

Man sollte kein Flüssigmetall auf die GPU geben! Die 2-3 Grad Unterschied lösen dein Problem nämlich nicht, dein Problem scheint ein ganz grundlegendes Problem zu sein, das nichts mit der verwendeten WLP zutun hat.

Trotzdem stört sich LM nicht auf nem GPU chip...man muss nur die Beschaffenheit vom kühlerboden beachten

Daher sollte man als nicht Fachmann nicht einfach LM auf eine GPU tun.

Zudem wird Flüssigmetall das Problem nicht lösen.

Im Gegenteil, da die Schichtdicke bei LM dünner ist und man hier wahrscheinlich minimale Verbiegungen des HS ausgleichen muss.

Mal ne Frage...
vielleicht handelt es sich ja um ein Ausleseproblem...
Wie sind denn die Temps im Idle?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Sie idle temps sind im 40grad Bereich und auslesefehler schließe ich aus weil die Grafikkarte nach dem benutzen schwer anfassbar ist und halt extrem heiß.
Was ist eigentlich LM?

Wenn die Karte sehr heiß ist, spricht das eigentlich für eine gute Wärmeübertragung.

Wie hoch ist denn der Vcore Ingame ? Sicher, dass das Bios original ist ? Evtl. mal nen alten Treiber probieren.

Oh macht Sinn.
Das Problem ist gelöst es war der Restsilikon der für zu viel Abstand gesorgt hat hab dann die Ränder des HS und die silikonreste auf dem Chip mit Schleifpapier abgeschliffen und ich hab jetzt 75 grad bei last.
Danke nochmals für die Antworten.

Da hat der Kollege es wohl zu gut gemeint. Wenn ich den HS entferne, lege ich den einfach nur Plan auf, damit genau das nicht passiert. Viel Spass beim zocken!

Oh macht Sinn.
Das Problem ist gelöst es war der Restsilikon der für zu viel Abstand gesorgt hat hab dann die Ränder des HS und die silikonreste auf dem Chip mit Schleifpapier abgeschliffen und ich hab jetzt 75 grad bei last.
Danke nochmals für die Antworten.

Weniger wird es bei der großen Fermi wohl auch nicht werden.

Zurück