GTX 570 wieviele Monitore?

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich wollte mal fragen da ich per google nix dazu finde, wieviele Monitore eine GTX 570 (GLH Gainward) so betreiben kann das es ein übergängiges Bild ergibt?? also nicht das auf 2 screens verschiedenes läuft oder sich einer abschaltet sondern so das man wie ein Großes Bild hatd as über die 2 Monitore läuft??

ich weiss nich ob die 2 Monitore wie einen betreiben kann. Meines Wissens nach ging das bei AMD ganz leicht per Eyefinity aber bei NVIDIA nicht.

Es gibt von Matrox ein Gerät das heisst Dual Head2go oder änlich das Splittet dein Signal von der Graka auf 2 monitore auf oder 3 je nachdem

also SLI betrieb wollt ich vorerst nich antfangen, und wie kriege ich es nun hin mit meiner Gainward GTX 570 2 Monitore gleich zus chalten?

Das sollte das Nvidia Control Panel eigentlich ganz einfach ermöglichen. Wenn du auf diesen 2 Monitoren dann aber Spielen oder Filme schauen willst, dann denk dran, dass genau in der Bildmitte (wo zb. ein Fadenkreuz zu finden wäre) dann die Rahmen der Monitore sind - für Shooter und die meisten anderen Spiele ist das definitiv Mist.

anschliessen>erkennen lassen(evtl. booten,je nach OS)>Dualbetrieb einrichten>Auflösung nach belieben einstellen>fertig. :daumen:

Das sollte das Nvidia Control Panel eigentlich ganz einfach ermöglichen. Wenn du auf diesen 2 Monitoren dann aber Spielen oder Filme schauen willst, dann denk dran, dass genau in der Bildmitte (wo zb. ein Fadenkreuz zu finden wäre) dann die Rahmen der Monitore sind - für Shooter und die meisten anderen Spiele ist das definitiv Mist.

Würde mich jetzt auchmal interessieren weil:
nvidia horizontal span windows 7 - Google-Suche

Ich find nur links die sagen das spanning geht in Windows 7 / Vista net mehr.

Servuz!

Habe eine ähnliche frage...

Möchte mir in relativ naher zukunft eine GTX 580 holen. Und 2 zusätzliche monitore. Insgesammt würde ich dann 3 monitore mit jeweils 1920 X 1200 ´er auflösungen haben.

So, nun die frage: Kann ich alle 3 Monitore ohne weiteres über die eine GTX 580 betreiben (zwei über DVI und einer über HDMI)? Oder muss es SLI sein?

Wenn SLI, dann hätte ich noch meine alte GTX 280. Würde es gehen, wenn für Games die alte GTX 280 die PhysX berechnet (um microruckler zu vermeiden bei normalen sli)???
Und nebenbei, bei der hohen resultierenden auflösung, wäre eine 3GB VRAM karte schon besser, ne!?

PS: Eyefinity von ATI würde ich gerne vermeiden...

Smoke schrieb:
Servuz!

Habe eine ähnliche frage...

Möchte mir in relativ naher zukunft eine GTX 580 holen. Und 2 zusätzliche monitore. Insgesammt würde ich dann 3 monitore mit jeweils 1920 X 1200 ´er auflösungen haben.

So, nun die frage: Kann ich alle 3 Monitore ohne weiteres über die eine GTX 580 betreiben (zwei über DVI und einer über HDMI)? Oder muss es SLI sein?

Wenn SLI, dann hätte ich noch meine alte GTX 280. Würde es gehen, wenn für Games die alte GTX 280 die PhysX berechnet (um microruckler zu vermeiden bei normalen sli)???
Und nebenbei, bei der hohen resultierenden auflösung, wäre eine 3GB VRAM karte schon besser, ne!?

PS: Eyefinity von ATI würde ich gerne vermeiden...

Nein nichts von dem geht da sind 2x gtx580 oder eine gtx590 pflicht.

Sonst wirklich zur 6970/6990 greifen (ich hab auch gerade so ein Setup bestellt 3 Bildschirme und eine 6990 wenn alles hier ist kann ich dir sonst mal berichten.

MfG

türlich geht es, via treiber steuerung, aber bei grafikbomben, wie spiele, schaltet sich der sekundär monitor ab udn primär bleibt.

es gibt glaub 3 oder 4 modis, Dualview, doubleview udnd einige weitere

Nein nichts von dem geht da sind 2x gtx580 oder eine gtx590 pflicht.

Sonst wirklich zur 6970/6990 greifen (ich hab auch gerade so ein Setup bestellt 3 Bildschirme und eine 6990 wenn alles hier ist kann ich dir sonst mal berichten.

MfG

hmmm... der Aufpreis bei der preis/leistung erschlägt einen gerade zu... :kotz: Und dabei komme ich gleich in versuchung mir lieber ein Hi-Res-Display zu holen... und/oder auf 3d-Vision umzusteigen... und die monitore kosten dann auch nochmal ordentlich extra...

Wollte eigentlich 3 monitore für den normalen 2D Windowsbetrieb (ich brauch eben platz :D ) und für das ein oder andere lieblings game...

Jo, kannst mir/uns dann mal deine erfahrungen berrichten... =)

türlich geht es, via treiber steuerung, aber bei grafikbomben, wie spiele, schaltet sich der sekundär monitor ab udn primär bleibt.

es gibt glaub 3 oder 4 modis, Dualview, doubleview udnd einige weitere

Also was multimonitoring betrieb betrifft, habe ich nur die erfahrung mit einerm kleinen 7" USB-Mini Monitor. Der bleibt AN, wenn ich zocke.... darauf hab ich die "minianwendungen" von Win7 (u.a. Temp werte von GraKa, usw...) Und das funzt wunderbar eigentlich... dachte das wäre mit echten monitoren ähnlich, solage genug anschlüsse auf GraKa(s) da sind.

Smoke schrieb:
hmmm... der Aufpreis bei der preis/leistung erschlägt einen gerade zu... :kotz: Und dabei komme ich gleich in versuchung mir lieber ein Hi-Res-Display zu holen... und/oder auf 3d-Vision umzusteigen... und die monitore kosten dann auch nochmal ordentlich extra...

Wollte eigentlich 3 monitore für den normalen 2D Windowsbetrieb (ich brauch eben platz :D ) und für das ein oder andere lieblings game...

Jo, kannst mir/uns dann mal deine erfahrungen berrichten... =)

Also was multimonitoring betrieb betrifft, habe ich nur die erfahrung mit einerm kleinen 7" USB-Mini Monitor. Der bleibt AN, wenn ich zocke.... darauf hab ich die "minianwendungen" von Win7 (u.a. Temp werte von GraKa, usw...) Und das funzt wunderbar eigentlich... dachte das wäre mit echten monitoren ähnlich, solage genug anschlüsse auf GraKa(s) da sind.

wie wärs mit 2x gtx560/570 die haben mehr leistung als eine 580 ;)
und dort kannst du auch 3 Monis ran hängen und mRuckler sind nicht so schlimm wie alle sagen es kommt immer auf sein Auge an. Ich habe es noch nie wirklich gemerkt.

MfG

wie wärs mit 2x gtx560/570 die haben mehr leistung als eine 580 ;)
und dort kannst du auch 3 Monis ran hängen und mRuckler sind nicht so schlimm wie alle sagen es kommt immer auf sein Auge an. Ich habe es noch nie wirklich gemerkt.

MfG

hmmm... also zwei 570er kosten soviel wie eine 590er....
muss dann nochmal guggen wie es mit der leistung aussieht... die karte(n) soll(en) ja so 2 bis 3 jahre halten...

Würde es gehen, wenn für Games die alte GTX 280 die PhysX berechnet (um microruckler zu vermeiden bei normalen sli)???

Mikroruckler haben mit PhysX rein garnichts zu tun.

Und die 3GB karte bringt nur mit SLI was. Alleine geht ihr die Rohleistung aus, BEVOR der größere speicher seine vorteile hat.

Das physix nicht mit microrucklern zu tun hat weis ich auch... Deswegen ja, um die zweite graka dafür einzusetzten....

Also da ich ja wegen nem umzug, und der damit verbundenen ebbe im pormoney, noch bis august zeit habe, tut sich sicher noch was an den preisen bis dahin.

Was wäre den besser/sinnvoller: zwei 270er/280er oder eine 290er??

Also ist es definitiv nicht möglich mit einer gtx580 und einer alten gtx280 im sli-verbund, 3 monitore zu betreiben???????

Ein SLI aus GTX 580 und GTX 280 geht ja gar nicht, da SLI nur mit gleichen Karten funzt. Die 280 hat ne ganz andere GPU als die 580, ergo impossible :-) Mit 2x GTX 580 im SLI ja, mit 2x GTX 280 im SLI weiss ich es nicht (sollte aber auch gehen), gemixt aber geht es nicht.

eine GTX 580 und eine GTX 280 kannst du zusammen laufen lassen (aber Nicht SLI), und dann kannst du auch 3 Monitore benutzen.

Allerdings weiß ich nicht, dass du beim Zocken 3 Bildschirme benutzen kannst, weil die gtx 280 ja dann einen der Bildschirme befeuert, sprich 3d Vision.
Aber so unter Windows sollte es problemlos möglich sein

Zurück