gtx 570 welche Marke?

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir endlich eine neue Graka kaufen und würde gerne die gtx 570 nehmen doch kann ich mich nicht entscheiden welche Marke die beste wäre.

Ich dachte an EVGA oder Gainward
LG Paul
 
mir ist Qualität Leistung wichtig und die Kühlung sollte nicht zu laut sein
 
Dann am besten eine von evga + kühler kaufen
Dann hast du die gute Garantie von evga und ne leise und kühle karte
 
nimm die von EVGA (hab ich auch) dazu nen Arctic Cooling Accelero Extreme Plus I und du hast da was ganz schönes
 
ne dann klappt das mitr SLI nicht in meinem Gehäuse deswegen will ich die nicht
 
verfällt die Garantie nicht wenn man einen anderen Kühlkörper raufbaut?

Wie es schon zig Mal erklärt wurde: Evga ist da sehr kulant, man muss die Karte für die RMA jedoch vollständig in den Originalzustand zurückversetzen. Nutzer eines Arctic Cooling Accelero Xtreme sollten jedoch nicht auf den Wärmeleitkleber für die VRAM und VRM Kühler setzen, denn dies kann auch bei Evga bei ner RMA zu ner Ablehnung führen (da man die Kühler nur unter Kraftanwendung weg bekommt). Nutzt man normales Wärmeleitpad, ist es kein Problem. Würd aber eher auf den Accelero Xtreme Plus 2 setzen, da man dort nicht extra das Kit hinzukaufen müsst.
Oder eben die Asus, wobei die ja SLI-mässig ein problem sein könnt. Wenn du aber auf SLI aus bist, wäre ne Karte mit Referenzkühler eh viel besser (auch ein Accelero Xtreme belegt 3 Slots), wie man dem Thread von Cook2211 entnehmen kann (er hat es mal schön aufgezeichnet, welche Kühlmethode ihre Vorteile bei SLI hat).
 
Ich glaube ich kauf mir die Evga mit dem Lüfter in der Mitte und lass ihn dann einfach original

danke für eure Hilfe:daumen:
 
Ich glaube ich kauf mir die Evga mit dem Lüfter in der Mitte und lass ihn dann einfach original

danke für eure Hilfe:daumen:

Dann würd ich aber eher nach der DS schauen, die mit den zwei Lüftern: EVGA | Products. Leider gibt es noch keine News, ab wann es diese in EU geben wird (müsst man mal bei Evga DE nachfragen). Bei der 570 HD wirst du eh bei dem Kühler bleiben müssen, da wegen dem veränderten Layout eben auch die Kühlerwahl (ähnlich wie bei Radeon wegen den übereinanderliegenden DVI Ausgängen) etwas komplizierter wär. Bisher gibt es offiziell ne Wakü für das Layout Typ 2, aber nen normalen Lukü hab ich noch keinen gesehen (in den Listen steht jeweils nur das Referenz 570 Layout). Wär dann in etwa gleich schwer wie für ne Gainward/Palit nen Kühler zu finden, denn die haben die Ausgänge ja auch so ;-)
Bezüglich Lautstärke des HD Kühlers, da gibt es leider beide Arten von Feedback, also negatives wie positives. Im Evga Forum waren jedenfalls ein paar recht enttäuscht, da sie den Kühler (ist ähnlich dem der 560-Ti) doch etwas zu schwach für die 570 fanden. Da aber die Wahrnehmung von Mensch zu Mensch verschieden ist, würd ich solche Feedbacks eben eh nicht als Referenz nehmen ;-)
 
Dann würd ich aber eher nach der DS schauen, die mit den zwei Lüftern: EVGA | Products. Leider gibt es noch keine News, ab wann es diese in EU geben wird (müsst man mal bei Evga DE nachfragen). Bei der 570 HD wirst du eh bei dem Kühler bleiben müssen, da wegen dem veränderten Layout eben auch die Kühlerwahl (ähnlich wie bei Radeon wegen den übereinanderliegenden DVI Ausgängen) etwas komplizierter wär. Bisher gibt es offiziell ne Wakü für das Layout Typ 2, aber nen normalen Lukü hab ich noch keinen gesehen (in den Listen steht jeweils nur das Referenz 570 Layout). Wär dann in etwa gleich schwer wie für ne Gainward/Palit nen Kühler zu finden, denn die haben die Ausgänge ja auch so ;-)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es EVGA in meinen Augen mittlerweile etwas übertreibt.

Es ist doch nicht nötig, dass es mittlerweile, beispielsweise von der 570, so viele Varianten gibt (US):what:

GTX 570
GTX 570 Superclocked
GTX 570 HD
GTX 570 HD Superclocked
GTX 570 HD 2560MB
GTX 570 DS HD
GTX 570 Classified

Oder findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, übertreiben wie NV mit der 560-er schon nicht grad, aber sind schon nicht wenige. Wobei sie eben damit auch versuchen ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Ist aber nicht nur bei Evga so, auch andere Hersteller übertreiben es mit einigen Modellen schon bissel. Als ob man für jede 5Mhz Stufe ne eigene Karte bräucht ;-)
 
Ich glaube ich kauf mir die Evga mit dem Lüfter in der Mitte und lass ihn dann einfach original

danke für eure Hilfe:daumen:

Das würde ich nicht machen. Ich würde dir, da du SLI in betracht ziehst, zu einer/zwei im Referenzdesign raten. Erstmal haben die auch schon einen ziemlich guten Kühler, aber das wichtigste, sie blasen die Luft aus deinem Gehäuse heraus. Du glaubst garnicht wie warm es da drinne wird, wenn du zwei Karten mit jeweils knapp 300W TDP ihre Abluft durch die Gegend pusten. Das wirkt sich dann negativ auf alle Bauteile aus. :devil:
 
wie wärs mit einer Zotac GTX 570 AMP Edition, sollen leise sein, aber vor allem hast du 5 Jahre Gewährleistung, nach Registrierung der Karte auf der Zotac Homepage.


gruß
 
Hallo Chimera,

hi ich habe nur eine kleine frage und zwar kannst Du mir bitte sagen, ob Du die Evga Geforce GTX 570 Classified kennst? Wenn ja
dann sag mir bitte ob man diese Grafikkarte noch kaufen kann und Wo?

danke

mfg
 
Zurück