GTX 570 von EVGA oder Phantom?

ja schon, aber ich grill halt damit den rest der HArdware^^ so war das gemeint.
Hab bei der CPU fast 10°C mehr beim zocken als mit meiner alten GPU.

Mainboard zeigt mir auch ca. 5 grad mehr an...mit der schwachen 5770
wars auch beim zocken kühl im Case...jetzt kommt dir ne hitze welle entgegen wenn ich das CAse aufmach.

ja schon, aber ich grill halt damit den rest der HArdware^^ so war das gemeint.
Hab bei der CPU fast 10°C mehr beim zocken als mit meiner alten GPU.

Mainboard zeigt mir auch ca. 5 grad mehr an...mit der schwachen 5770
wars auch beim zocken kühl im Case...jetzt kommt dir ne hitze welle entgegen wenn ich das CAse aufmach.
Hmmm, dann gönn dir halt einen besseren CPU-Kühler, wenn du keine Kohle für ein "durchzugsstarkes" Gehäuse hast. Sonst hätte ich dir eins von denen empfohlen:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie :devil:

Die paar mehr Grad auf deinem Mobo sind eh zu vernachlässigen...

Ich würde sogar die 40 € Differenz zum HAF X zahlen, falls jemand an den Gehäusen Interesse hat. Besitze selbst den 932 Big Tower, dieses komische Befestigungssystem hinten für die Steckkarten taugt meiner Ansicht nach nix. Ich hab da noch keine einzige Karte mit befestigen können, ohne das irgendwas blockierte. Das ist im HAF X mit den Rendelschrauben besser gelöst....auch diese nervige, grelle blaue LED vorne neben den USB Ports haben sie weggelassen.

Interessant ist auch die Grakastütze...wenn man so bedenkt, was heutzutage alles an so einem PCIe Slot hängen muss, kann einem schon Bange werden...besonders wenn man das Case mal durch die Gegend tragen muss.

Ich würde net sagen, dass die EKL Nordwand so ein mieser CPU lüfter ist ^^
Und der Kühler ist auch nur so gut, wie die lufttemps. es zulassen :-)
Und das ich ihn mit min. drehzahl laufen lasse ist auch absehbar oder?^^
Ja ich bin ein silent freak XD Und das hab ich mit der Phantom bestens beibehalten können.

Ich weiß nicht ob wir uns falsch verstehen oder net...
Die kiste ist stabil und läuft auch soweit bestens,
es geht nur darum, dass jetzt halt alles viel viel wärmer wird.
Und ich wollt auch nur darauf hinweisen, dass das thema mit der Abluft mit der Phantom auch bedacht werden sollte! Wie es jeder einzelne für sich löst ist mir ja dann auch egal .-)

@roheed

ich stimme dir vollkommen zu ;)
im gehäuse ist es um einiges wärmer geworden, wie mit der HD 5770+9800GT.

_________

ich habe aber nen geheimtipp, kauft euch 2 gehäuselüfter dazu und schon passt es wieder ;)

müsst halt nur nen ordentlichen luftstrom durchs gehäuse bringen ;)

UND den rechner nicht neben der heizung stehen haben ^^

EVGA vs. Phantom,
ganz klare sache, die phantom ;)
10 jahre garantie sind kein grund für mich ne graka zu kaufen, ich behalte meine maximal 2 jahre und dann kommt wieder ne neue in die kiste ;)
und die phantom hat von haus aus schon nen extrem guten kühler drauf!
würde ich nur mehr geld ausgeben wen ich ne EVGA holen würde.

das witzige ist, wenn man das thema liest, denkt man "phantom" sein nen graka hersteller xD

MFG

hehe, denke für eure meinungen, es wird dann ne phantom werden :)

allein der name und design lol ^^

spaß bei seite, ich behalte die graka max. 2 jahre, umbauen...muss net umbedingt sein, ich steh eher auf fertigprodukte...nur im notfall...deshalb wirds ne phantom, und der der test in der aktuellen ausgabe hat mich auch in die richtung dazugebracht...das einzige ist nur wenn man phantom kauft, kann man gleich 100€ drauflegen und ne gtx 580 kaufen, 20%mehr leistung, höherer wiederverkaufswert :(

Aber auch wesentlich höherer Stromverbrauch, extreme Lautstärke etc. Hol dir keine 580, das lohnt sich nicht. Zumal du die 570 ja noch weiter übertakten könntest.

Nim die EVGA , ich hab auch ne EVGA genommen , zwar die Normale ausführung aber egal ... aleine wegen der ---> 10 jahre Garantie !!!
Ein Dummer würde jetzt sagen , wer behällt schon seine Graka 10 Jahre --> wenn ihr sie nach 4 jahren verkaufen wollt bei zb. Ebay wisst ihr was 10 jahre garantie ausmachen (die Garantie ist zwar nicht Übertragbar , aber man kann dem Käufer eine Notfall kontakt nr. geben)

und wenn die Karte bei ihm nach 8 jahren Defekt ist , bekommt er von EVGA eine --> Bessere Neue

Er hat doch geschrieben das er eh nach 2 Jahren eine neue Grafikkarte einbaut. Deswegen ist das Argument mit der 10 Jahre Garantie für ihn nicht wichtig.

Nimm die Phantom, habe ich mir heute morgen bei Mindfactory für 322€ auch geordert. Wesentlich günstiger wirst du an eine leise und übertaktete 570 nicht herankommen :)

Ja...aber selbst wenn er nach 2 Jahren einen Neue einbaut, will er doch die Alte verticken ... 8 Jahre Restgarantie vs besserer Kühler, die Frage für was sich die Ebaybieter eher entscheiden. Aber die Garantieabwicklung über den alten Besitzer stelle ich mir umständlich vor.

Na wenn man nur nach dem Aspekt der Garantie generell Grafikkarte kaufen würde -im Hinblick auf einen hohen Wiederverkaufswert- würden einem über die Jahre aber viele gute Kartendesigns durch die Lappen gehen, die sicherlich auch mit ihren Eigenschaften glänzen können! Ich glaub das bei der Phantom der Einsatz eines guten Kühlers und die damit verbundene geringe Lautheit genug Kaufanreiz sind - im Gegensatz zu einer 10jährigen Garantie (Ich kenne keinen, der eine Grafikkarte so lange in einem System verbaut hatte). Selbst bei einem Wiederverkauf suchen die Bieter meist Tests, wie die Karte abgeschnitten hat, bzw. wissen meistens, auf welches Produkt sie da bieten! (Da hat die phantom in Sachen gute Fazits schonmal die Nase vorn)
Garantie ist eben auch nicht alles!

Wuerde dir auch zur Phantom raten.
Fuer 327Euronen gekauft, heute ist sie schon fuer 316Euro zu erwerben. -_-
Habe sie seit letztem Wochenende und bin begeistert.

Overclocking Potenzial ist auch gegeben....meine rennt mitlerweile im 3D Mode bei : 900/1800/2150 und wird nicht waermer als 72°C!

Zu meinem Review : GTX570 Phantom
Soll ich das Review hier gleich auch noch reinposten? :)

Hab es mit 1.013 gar nicht weiter probiert, da ich mich vorher informiert hab was so geht an Taktraten.
Mit 1.025 bin ich auf 850 gekommen.

Standard bei meiner ist : 1.013V
Taktraten : 1.05V - 900/1800/2150

Zuletzt bearbeitet:
meine ist vom Bios auf 963 mV limitiert - und ich glaube nicht nur meine - , voreingestellt waren 1000 mV. Aber mit 963 mV läuft sie auch noch ohne jede Probleme. Denke viel wird eh nicht mehr drin sein, da lohnt sich ein Flash mit den verbundenen Risiken nicht.

Zurück