GTX 570/Q9650@stock Crysis Warhead

doenertier84

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mit meinem System die Feststellung gemacht, dass die von PCGH genutzte Benchmarksequenz "From Hell s Heart" bei mir ausschließlich durch die CPU oder irgendwas anderes limitiert wird. Die GPU wird fast nie komplett ausgelastet, und bei der CPU arbeitet fast nur ein Kern. Die Framerate verläuft unter minimalen Einstellungen @ 800*600 fast identisch zu maximalen Einstellungen 1680*1050 & 4 AA. Also ich lege mich einfach nur flach auf einen Wagon, und an einigen Stellen der Fahrt gehts unabhänigig von den Einstellungen bis auf 20 fps runter. Wie sehen die Min-FPS bei einem 2600K und Co. aus, kann das mal einer testen? Ich habe übrigens 8 GB Ram, von denen mit der 64bit exe aber nur ca 3 GB ausgenutzt werden.

Deswegen frage ich mich, warum PCGH gerade diese Sequenz für Grafikkarten Benchmarks nutzt. Auch wenn mein Prozessor vielleicht etwas betagt ist, kann man bei der Zugfahrt, wo bei großer Sichtweite ständig die Umgebung nachgeladen wird, selbst bei einer schnelleren CPU eine Limitierung durch eben diese nicht vollständig ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück