gtx 570 phantom

Vengeful

Kabelverknoter(in)
hi
auf der suche nach einer neuen grafikkarte die meine 2 gtx 275er ablösen soll (mikroruckler :() bin ich über die gainward gtx 570 phantom gestolpert xD die scheint ja gutes oc potential zu haben wenn man dem ersten test vertraut^^
ist schon genaueres bekannt wann man sie kaufen kann? bei alternate steht sie für 344€ drinn, allerdings lieferdatum unbekannt^^

was ist mit eurem Test zur Phantom? In der letzten Printausgabe war der ja nicht drin, kommt der online? Ich möchte gerne wissen ob es sich lohnt auf die Phantom zu warten, der Test von overclockers wirkt mir sehr unseriös.

hab irgendwo mal gelesen die Lüfter sollen recht laut sein. Das schreckt mich bei der ab, gut kannst halt ein manuelles Lüfterprofil einstellen. Aber manchmal check ich echt nicht was in den Köpfen einiger Hersteller abgeht...bringen eine 330 € + Karte mit Customkühler auf den Markt und packen einen lauten Lüfter drauf....ist doch klar dass in allen Reviews genau das dann kritisiert wird.

Ok, Tests sind etwas widersprüchlich:
http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_570_Sonic_Platinum/27.html
http://www.guru3d.com/article/palit-geforce-gtx-570-sonic-platinum-review/8

Aber davon dass die leiser als Referenzdesign ist spricht keiner, und das finde ich pers. schwach.

Zuletzt bearbeitet:
mit etwas Geduld dürften bald einige leisere GTX 570 erhältlich sein z.B. von MSI oder Gigabyte, von Zotac leider noch nicht, hatte auf eine 570 amp! im Design der 470 amp! gehofft aber leider gibts nur eine amp! im Referenz Design .
Hoffe auch auf einen PCGH-Test der neuen Custom Designs der GTX 570 und 580

Würde erste Tests zur MSI GTX570 TwinFrozr2 abwarten:

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

Der Kühler von MSI hat schon auf der AMD 5770, der GTX460 Hawk und der GTX470 einen guten Eindruck hinterlassen...

....auf der HD 6950 hingegen nicht:
MSI R6950 Twin Frozr II OC - Cayman in neuem Gewand - Lautstärke Gesamtbetrachtung: Lautheit (sone) (Seite 11) - Tests bei HardTecs4U

Aber das ist echt zum verrückt werden mit der Lautstärke, in einem Review steht die ist gut...im nächsten die ist schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub` ich nicht; - wenn man bei zB. Mix u. Alternate u.a. in die Details guckt; steht da 1280 MB VRAM. Die Ziffern 7-6-8 kommen vor in der Chiptaktangabe:
in Form von übereinstimmend 786 MHz.
Vermute einen Tipfehler mit integriertem Zahlendreher*g*. - Greetz -

das mit dem nicht warten verstehe ich jetzt nicht...

die gigabyte karte gibts doch "leider" noch nicht - ich warte da nämlich auch drauf ;)

....auf der HD 6950 hingegen nicht:
MSI R6950 Twin Frozr II OC - Cayman in neuem Gewand - Lautstärke Gesamtbetrachtung: Lautheit (sone) (Seite 11) - Tests bei HardTecs4U

Aber das ist echt zum verrückt werden mit der Lautstärke, in einem Review steht die ist gut...im nächsten die ist schlecht.
Schon eigenartig das ganze:ugly: Da bleibt wohl wieder wie so oft nur der manuelle Eingriff per Afterburner... Mal schaun, wie er auf der GTX570 abschneidet. @-NTB-: die GTX570 ist nur in der 1280 MB-Variante erhältlich! Wie NeverSeenBytes schon anmerkte, hat sich da wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück