GTX 570 Phantom OC

Es lohnt sich. Es lohnt sich nicht. Es sind wahrscheinlich ja nachdem wie weit du übertaktest 3-5 FPS. Am Meisten bringt Gpu. Mit der Gpu solltest du shader mit übertakten. Memory bringt nicht soviel kann man aber trotzdem machen.

Ich offe ich konnte dir ne kurze Antwort auf alle deine Fragen geben :)

MfG

Crenshaw

Bis es nicht mehr weiter geht :lol: nö einfach übertakten und testen. Wenns geht weitermachen wenn nicht entweder zurückfahren oder Spannung erhöhen :)

GPU und Shader sind 1:2 miteinander verbunden/gebunden. Beträgt der gpu Clock 800 MHz so ist der Shader Clock 1600 MHz hoch. Den Memory zu Übertakten bringt nur einen marginalen Leistungsgewinn unter den meisten 3D Anwendungen. Grund hier für ist die hohe Bandbreite vom GDDR5 Speicher. Hier aber nicht synth. Benchmarks als vergleich verwenden. Spiele und Fraps geben da besser Auskunft.

Puh das ist ja schon ganz ordentlich heiß... Ich würde sie nicht weiter Ocen. Die Chips vertragen uwar mehr Htze aber auf die Dauer ist das nicht gut! Was ist denn die Standardvoltage? Es kommt mir so vor als hättest d etwas viel weil Der Phantom Kühler ja eigentlich ziemlich gut ist, der sollte deinen Chip besser kühlen...

Teste dann auch mal ob die Taktraten so auch unter Spielen rennen (z.B. mit Crysis Benchmark oder Metro)
Mit Furmark teste ich immer nur die max. Temperatur der GPU, stabil läuft sie deswegen noch lange nicht ;)

Zum ausloten der max. stabilen GPU Frequenz empfehle ich dir das GPUTool. wie du damit deine GPU step by step übertaktest steht unter meiner signatur. Furmark ist allgemein nicht gut. Es belastet unnötig stark die GPU und Spannungswandler. Ich glaube der Überlastschutz kann hier ebenso (GTX570) ausgelößt werden.

Meine Phantom läuft bei 850/1700/2050 und die Spannung ist bei Afterburner auf 1,05V eingestellt.
Mehr Leistung braucht man eh nicht für die meisten Spiele :)

würde gern mal metro2033 flüssig spielen auf highend settings :D

wenn ich metro2033 in 3d zocke muß ich ganz schön runterschrauben :D

teste gleich mal ob sie in andern test auch richtig läuft

Ganz High wirst glaub ich nicht ganz schaffen...bei AA hab ich mit meiner ein paar Abstriche machen müssen, aber sonst is alles auf max.
3D is klar das da mit den Settings runter musst :D

1.0500V spannung hab ich nur noch geändert

werde dann später mal weiter testen bis wie weit ich gehen kann

kann es sein das ich für crysis benchmark das spiel brauche ?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok bin nach einer youtube anleitung auf 1.075 gegangen und hab keine abstürze mehr, aber so ganz wohl ist mir noch nicht dabei ^^

Zurück