GTX 570 Phantom als SLI?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Wäre die GTX 570 Phantom SLI fähig? geht mir hier um die abwärme die die obere karte quasi abbekommt. Oder kann man davon ausgehen das die erste Karte überhitzt?


Kommen 2 von den babys den an die leistung einer 670GTX ran? sollte schon hinkommen oder?
 
Leistung ist wohl mehr als ne 670 denke ich, aber die Abwärme wird schon höher sein. Je nach Gehäuse sollte es aber passen.
Also man sollte für genügend Luftzufuhr sorgen und am besten genug Platz zwischen den Karten haben damit sie atmen können.
Eventuell können die 1280MG Grafikspeicher eng werden befürchte ich. Daher würd ich es heutzu tage nur noch bedingt empfehlen.
 
Ideal wäre natürlich ein Lüfter der direkt auf die beiden Grakas blasen würde.
Also entweder du hast einen Seitenlüfter oder montierst einen.
Ob sich jetzt noch ein 570er SLI Gespann lohnt ist die Frage, außerdem müsste man wissen ob du MRs siehst oder nicht.
 
Ich denke mal, dass zwei 570er sogar etwas besser als eine GTX 670 sind. Aber es gibt einige Nachteile:

- Strombedarf: im IDLE hast du mit ner zweiten GTX 570 ständig 25W mehr, und bei durchschnittlicher Spielelast ziehen zwei GTX 570er ca 480W, eine GTX 670 nur 180W.

- RAM: die GTX 570 hat 1,25GB RAM, im SLI addiert sich das ja NICHT - und dass schon seit ner Weile 2GB RAM Sinn machen, ist Fakt. Du wirst also in manchen Games durch das wenige RAM gebremst werden

- Preis-Leistung: bei ebay geht ne GTX 570 Phantom für mindesten 130€ weg. D.h. ich vermute, dass Du das auch zahlen müsstest. Wenn Du Deine aber verkaufst, kriegst Du ja eben mind. 130-140€. Du hast also quasi ~280€ Budget. Eine übertaktete GTX 670 wie die JetStream von Palit, die auch recht leise sein soll, kostet wiederum nur 40€ mehr, und dann hast Du fast die Leistung einer GTX 680, keine Temperaturprobleme und 2 Jahre neue Gewährleistung und kein "gebraucht gekauft"-Risiko. Und halt auch mehr RAM und weniger Strombedarf.
 
der mod hat eigentlich alles gesagt das wäre das effektivste außer du kommst spottbillig an eine 570 ran.
 
Alles klar dann werd ich noch bissl sparen und meine wieder verkaufen macht wohl wirklcih mehr sinn.
 
Zurück