KastenBier
PCGH-Community-Veteran(in)
Habe mich bisher noch nicht daran gewagt, aber ich möchte mich jetzt gerne mal mit dem overvolten bei Grafikkarten befassen. Aktuell liegt die Spannung bei 0,975 Volt.
Bis wieviel Volt wäre bei einer Stock 570 noch unbedenklich ohne große Risiken?
Bisher war mein Chip eigentlich sehr ergiebig, superclocked Niveau ohne zu overvolten halte ich schonmal nicht für einen schlechten Wert. Damit liegt sie allerdings komplett am Limit. Bereits ein paar Mhz mehr und es treten Artefakte auf. Ich möchte die Karte allerdings trotzdem noch ein wenig ausreizen. 10 Jahre Garantie habe ich ja schließlich und Übertaktung/Overvolting lässt sich doch sofern über den Afterburner erfolgt nicht nachvollziehen oder?
Viele Fragen
Grüße
KastenBier
Bis wieviel Volt wäre bei einer Stock 570 noch unbedenklich ohne große Risiken?
Bisher war mein Chip eigentlich sehr ergiebig, superclocked Niveau ohne zu overvolten halte ich schonmal nicht für einen schlechten Wert. Damit liegt sie allerdings komplett am Limit. Bereits ein paar Mhz mehr und es treten Artefakte auf. Ich möchte die Karte allerdings trotzdem noch ein wenig ausreizen. 10 Jahre Garantie habe ich ja schließlich und Übertaktung/Overvolting lässt sich doch sofern über den Afterburner erfolgt nicht nachvollziehen oder?
Viele Fragen

Grüße
KastenBier

