GTX 570 optisch beschädigt - behalten oder umtauschen?

J

Jakopo

Guest
GTX 570 optisch beschädigt - behalten oder umtauschen?

Hallo, heute Vormittag hat Mindfactory mir die Gainward GTX 570 Phantom zugeschickt. Nur leider befindet sich auf der Karte ein ziemlich langer Kratzer. Technisch scheint die Karte voll funktionstüchtig. Habe nacheinander Furmark, 3D Mark 06, Vantage und 11 sowie die spielinternen Benchmarks von Farcry2 und GTA4 rüberlaufen lassen. Alles in Ordnung.

Jetzt könnte man sagen, dass man den Kratzer im Gehäuse ja sowieso nicht sieht. Andererseits sollte für über 300€ alles okay sein, auch der optische Zustand der Hardware. Was meint ihr? Behalten oder gegen ein identische Modell austauschen?

PS: hab ein Foto von der Stelle hochgeladen.

Anhänge

• Grafikkarte.jpg
    Grafikkarte.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 333
AW: GTX 570 optisch beschädigt - behalten oder umtauschen?

Wenn du noch eine Ersatzkarte hast, würde ich sie umtauschen. Es sei denn, du kannst auf sie nicht verzichten.

Auf jeden Fall hast du ein Recht auf ein unbeschädigtes Modell.

Tausch die um man ...die Kauft dir später niemand ab mit sonen Kratzer ... sind mal Locker 10-20% weniger Geld was du später für sie bekommst .;)

Hättest du soviel Geld dafür bezahlt wenn du wüßtest die Karte hat so einen Kratzer? Wenn nein würde ich sie zurückschicken.

Schließe mich meinen Vorpostern an. Als Käufer hast du ein Recht auf unbeschädigte Neuware.

Gruß

Umtausch wäre die einfachste Lösung. Wenn man die nutzen will bis nix mehr geht könnte man auch versuchen eine Preisabschlag heraus zu handeln. Entscheiden musst du, aber so behalten würde ich die nicht.

Ist das normal, dass man sich bei Mindfactory bei der Reklamationshotline ewig in der Warteschleife befindet und am Ende gar rausgekickt wird? Ich versuche das jetzt schon die ganze Zeit und komme nicht durch (kann die Musik von denen nicht mehr hören).

Eigendlich eher nicht, vielleicht sind die noch mit den P67 Boards beschäftigt. Versuche es doch mal per Mail?

Eigendlich eher nicht, vielleicht sind die noch mit den P67 Boards beschäftigt. Versuche es doch mal per Mail?

Ich spreche lieber persönlich mit den Leuten. Aber schon krass....ich habs bis jetzt nicht geschafft durchzukommen nach über einer Stunde. Gott sei dank ist die Reklamationshotline eine Nummer mit Ortsvorwahl, so kostet das nichts aber nervig ist das schon. Vielleicht wollen die damit erreichen, dass sich Reklamationen, die nicht unbedingt nötig sind (so wie bei mir?) so von alleine erledigen weil der Kunde die Lust verliert.
Ich bin nämlich auch schon fast soweit mit dem Kratzer zu leben.

Ich hätte es da etwas einfacher, rein ins Auto und 20 min. später vor dem Laden stehen. Ohne Nachlass würde ich die so nicht behalten, dann eher Retour und neue Karte

Ich würde sie auch auf keinen Fall so behalten. Du bist im Moment bestimmt froh, dass die Karte (endlich) da ist und willst sie nicht einfach so wieder hergeben, aber irgendwann bereust du das. ;)

Also Mindfactory ist ganz gut in Sachen Kundensupport und RMA.
Schreib einfach ne E-mail oder versuch nochmal anzurufen.

Glaube Mindfactory hat im moment ein bisschen stress. habe letzte woche donnerstag dort eine kühlung für mein cpu bestellt die heute immernoch nicht da ist was schon ein lange zeitraum für einen artikel ist der als "Lagernd" verkauft wird

Mindfactory ist extrem ausgelastet momentan. Grada durch ne Mail vom Kundensupport Erfahren :D

Alos ich persönlich würde mit dem Kratzer auch nicht leben können außer sie kommen mit dem Preis ein Gnazes Stück entgegen.

mfg alex

Ja,aber dann musst du auch beweisen,das der Kratzer schon da war als sie angekommen ist.

Habe das gute Stück jetzt schweren Herzens zurückgeschickt mit der Bitte um ein identisches Austauschmodell. Der Gedanke, dass mein "Schatz" zerkratzt ist/war, wurmt mich dann doch zu sehr. Ich hoffe nur das geht jetzt alles zack zack mit der erneuten Lieferung. Der Mitarbeiter am Telefon (ja ich habe es nach 90min dann doch geschafft jemanden zu erreichen) meinte zu mir die neue Karte würde am gleichen Tag rausgehen wie die alte dort eintrifft.

@ Vorposter, wie soll man das denn bitte schön beweisen?

@Jakopo
Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner RMA!

Zurück