GTX 570 oder GTX 570 SUperClocked?

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Kurze frage, soll ich mir eine GTX 570 oder GTX 570SC holen?? kriegt man das mit der normalen GTX 570 auch per OC Software hin?? wenn würde ich mir eh eine von EVGA holen.

Du kannst die normale auch bis zu den Taktraten der SC takten, und noch darüber hinaus. Im Schnitt sind so ~820 MHZ mit der Standardspannung drin.

ok danke dann weiß ich da bescheid ^^.

und bei EVGA war das sod as man trotz eigenem OC'n Garantie behält??

weilw enn ich mir die normale hole und auf Max Clocke und dann durchraucht dann kann ich es trotzdem per Garantie einschicken?

Bei EVGA kannst du übertakten und den Kühler tauschen ohne die Garantie zu verlieren von daher würde ich dir auch zu dieser Karte raten.

Ich würd dir auch die normale Version empfehlen.
Neuer Kühler drauf - schon kannst die 570SC meilenweit überholen :)

Gibt nur einen echt geilen Punkto Kühlleistung aktuell: den Thermalright Shaman. Ist sogar für die 580 freigegeben und kann mit nem stinknormalen 140mm Lüfter betrieben werden. Und eins wissen wir ja: ein grösserer Lüfter ist vorallem Punkto Lautstärke besser als ein kleinerer :-)
Nachteil ist einfach die Grösse: belegt über 3 Slots und steht auch etwas über die Karte hinaus. Alternative wären AC Accelero Xtreme (etwas fummelig anzubringen, gross, aber gute Lautstärke/Kühlleistung) und evtl. noch der MK-13, wobei man da auf die Freigabe gucken muss.
Evtl. wird es bald mal von CoolIt noch ne Wakü für die 500-er geben, für die 470 und 480 gibt es ja schon so ein Komplettsystem. Wäre natürlich ne geniale Kühlmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch bald einen PC zusammenbauen, und ich habe auch vor eine GTX 570 mit einem Shaman als Kühlung zu verbauen. Die Tests die ich bis jetzt gelesen habe sind echt beeindruckend :)

Ach ja und er belegt meines Wissens nach 4 Slots inklusive Lüfter... da muss man echt aufpassen, sonst bekommt man Platzprobleme :D

@Chimera

Ja das mit der WaKü wäre die beste Lösung. Wo hast du die Infos eigentlich her?
Wäre echt nett, wenn du einen Link posten könntest, damit ich mich auf dem Laufenden halten kann :)
Möglicherweise wird es dann auch eine WaKü bei mir werden.

bei evga hat man 10jahre garantie bei registration auf der seite, dazu kommt noch "kein-garantie-verlust" bei wechsel und oc etc. .... allein deswegen evga ;)

naja das problem mit dem shaman kühler und platzmangel werd ich nicht haben^^

@Chimera

Ja das mit der WaKü wäre die beste Lösung. Wo hast du die Infos eigentlich her?
Wäre echt nett, wenn du einen Link posten könntest, damit ich mich auf dem Laufenden halten kann :)
Möglicherweise wird es dann auch eine WaKü bei mir werden.

Musst nur auf die Page von CoolIt gehen, da bist du dann immer auf dem neusten Stand ;-) Die News mit dem Kühler war zwar in nem Interview auf ner Reviewesite, aber auf deren Homepage sieht man jeweils auch gut, wenn etwas neues angekündigt wird. Inno3D wird z.B. bald ne GTX 580 mit Kühler von CoolIt bringen: Inno3D integrates CoolIT Systems? Advanced Liquid Cooler on Graphics Cards.
Und da sie ja jetzt zusammen mit Corsair arbeiten, könnte es(!) evtl.(!!!!) irgendwann mal vielleicht(!) sogar ne Wakü für Grakas von Corsair geben :-) Cool wär es jedenfalls.

Thx für die Info :)

Ich frag mich grad nur die ganze zeit ob ein Single Radiator genug Kühlleistung für 570/580 hat ^^

Ne auf keinen Fall reicht der, gut mag sein das er besser als der Ref. Kühler ist aber niemals auf das Level eines TR Shaman kommt.

Naja, schlecht schnitt er bei der 480 keinesfalls ab und stellte alle damaligen Luküs in den Schatten, zumal er die ganze Platine inkl. VRAM, Spawas, etc. abdeckt. Und vergleicht man die Preise, liegt die Wakü gar nicht mal soooo viel über den high-end Kühlern. Im Evga Forum hat einer diese Kühleinheit auf Herz und Nieren getestet und war mächtig überrascht, wie gut sie die hitzige 480 auf fast schon kalte Temperaturen hielt :-)

Zurück