GTX 570 oder auf GTX670(KEPPLER) warten

Eroberer770

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich will mir ne neuge Grafikkarte zulegen entweder jetzt die GTX 570 oder bald die keppler die ja auch dieses jahr kommen soll(te).
Also ich denkje ich warte lieber denn die neuen keppler sollen ja unglaublich schneller sein.
Was würdet ihr mir raten????
Wird Kepller auch 660GTX und 670gtx usw. rausbringen oder wird es ganz anders heißen.
UND KOSTEN VON KEPPLER?????
BITTE HELFT MIR DANKE!!

Erstens: dass Kepler noch in diesem Jahr gut verfügbar auf dem Markt erscheinen wird, ist eher unwahrscheinlich. Bisher sprach selbst NV nur von ner Präsentation(!) noch in 2011, mit keinem Wort aber von ner flächendeckenden Verfügbarkeit. Wenn du also noch locker bis 2012 warten kannst, dann kannst du natürlich problemlos warten.
Und zweitens, ob NV sie nun GTX 600 oder GTX Haribo oder was auch immer nennen wird, wird sich spätestens beim release zeigen. Da NV bisher so gut wie nix dazu sagte, machen auch Vermutungen keinen Sinn. Kann gut sein, dass sie nen völlig anderen Weg gehen und z.B. plötzlich wieder mit 1000-er Nummern kommen oder vielleicht gar keine mehr, sondern mit Namen. Ausser der Marketingabteilung von NV wird dir dies aktuell kein Mensch sagen können ;-) Dito bei den Kosten, wobei die bei Release natürlich nv-typisch in höheren Regionen sein werden, wie es schon bei den 200-er, den 400-er und den 500-er der Fall war.

Warten auf etwas, das irgendwann mal kommt halte ich persönlich nicht für sinnvoll.
Man weiß ja nicht wann Kepler kommt. Fermi kam ja auch deutlich später als ursprünglich geplant.
Also wenn du dir etwas neues gönnen willst, dann kauf jetzt.

Nun ja wie Chimera schon schrieb, weiß keiner etwas über Kepler, bis auf ein paar wenige Gerüchte. Ob sich das warten loht wird sich zeigen. Selbst die etwas ausgereiftere 500er Reihe hat so ihre Schwierigkeiten, vor allem bei übertakteten Modellen (hier mal was aus dem Forum kann bei 570/580/590 passieren). Meine GTX570 läuft mit Standardtakt sauber. Wer weiß, was Kepler bringt...:wow:.
MfG

Brauchst du jetzt eine Karte, dann Kauf dir jetzt eine. Trifft dies nicht zu, warte. Immer diese blöden Fragen (Sry). Warten kann man immer. Eine "870" wird sicherlich noch besser als eine "670". Die 570 ist eine verdammt schnelle Karte. Und meiner Meinung nach hat sie auch ein gutes P/L Verhältnis.

Fermi kam ja auch deutlich später als ursprünglich geplant.

Stimmt, ursprünglich war Fermi für 2009 angekündigt, jedoch schafften sie es trotz allen Gebeten und Hoffnungen nicht, sie kamen erst im 2010. Gleiches wird wohl auch mit Kepler der Fall sein, denn wie der eifrige Leser von PCGH mittlerweile weiss: TSMC will erst gegen Ende 2011 mit der Massenproduktion in 28nm beginnen: 28-nm-Massenfertigung bei TSMC soll noch 2011 anlaufen, Kepler und Southern Islands inklusive - radeon, tsmc, grafikchip, geforce. Geht man nun vom eher schlimmeren Fall aus, sollte man frühstens mit 1. Quartal 2012 mit Kepler rechnen. Sollten sie entgegen aller Umständen (und Zuhilfenahme eines Wunders) dennoch schon Ende 2011 den Markt erreichen, werden es wohl wieder sporadische Dosen zu sehr hohen Preisen sein.
Deshalb ja auch mein rat: brauchst du jetzt ne Graka, dann kauf jetzt und wenn du mit deiner Graka noch etwas länger zufrieden sein kannst, dann kannst du auch warten.

Das Problem ist wenn du jetzt auf die Kepler wartest, gibt es wieder neue Gerüchte über Nachfolger etc. und das zieht sich wie ein roter Faden.
Kaufst du jetzt ein Komplettsystem ist es nach 1 Jahr die Hälfte Wert und genauso ist es mit jeder Hardware da die Technik so schnell voranschreitet.
Intels Ivy-Bridge wird auch sofort wieder durch eine neue Ankündigung zum Fragezeichen, ob man es kaufen soll oder auf die dann wieder schnelleren Haswell Prozessoren warten soll.
Anschließend kommen dann die 14nm Prozessoren und so weiter und so fort ...

Wie Chimera schon sagte, wenn du ne neue brauchst dann kauf sie dir!
Aber für COD MW3 und BF3 würd ich gleich ne neue holen ;)

Naja COD MW3 wird wohl keine neue Karte nötig machen (immer noch die alte, etwas aufgebohrte Engine), BF3 schon eher.

Nun, man kann den Faden ja weiterspinnen, nur mal als Beispiel: jetzt kaufen oder auf Kepler warten oder doch besser auf Maxwell warten? Oder dann auf den Nachfolger von maxwell?

Bei den aktuellen Preisen, im Vergleich zu den Preisen nach dem Relaese würde ich jetzt glatt eine GTX580 kaufen :D

Ich warte bis die Kepler kommt bis jetzt reicht meine GTX470 noch. Die 5er Reihe überspringe ich mal ;)

Zurück