• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gtx 570 oder amd hd 6950 ?

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem Nachfolger für meine GTX 460 OC 1 GB von Gigabyte.Ich kann mich leider nicht so recht endscheiden vieleicht könnt Ihr mir dabei helfen!Habt Ihr mit den Karten schon erfahrung gesammelt?

Mein System : Asus M4A87TD EVO(AM3) mit einem AMD X6 1100T @3,7 Ghz Thermalright Silver Arrow 16 GB RAM G.Skill DDR3 Sniper Netzteil 600 watt Gehäuse CoolerMasster CM690 II Weis PCGH Edition GTX 460 1GB OC 22Zoll TFT 1680x1050.Vielen Dank schonmal für eure Antworten.:daumen:
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Es wäre glaube ich besser wenn du gleich eine Karte von der GTX600er bzw der HD7000er Reihe kaufst.
Wenn du noch ein wenig warten kannst dann gibt es sicher passende Modelle.
 
K

KonterSchock

Guest
die 570tx ist duraus noch eine super gaming karte. nur weil die neuen model rausgekommen sind heist das noch lang nicht das sie soviel besser sind als dir vorgänger , ich hass es wenn die leute hier meinen das dass neuste immer besser sei und total übertreiben.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
:what:
Sorry das ich deine Illusion zum platzen bringe, aber es wäre doch echt ein irrsinniger Blödsinn (den die Leute gemerkt hätten) wenn es keinen Leistungs und Stromverbrauchsunterschied zwischen einer (sagen wir mal) GTX570 und einer GTX670 gäbe :schief:
 

HolGORE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dafür ist der Preis aber auch etwas unterschiedlich wenn er jetzt eine neue Katze kauft

Wenn ihm die 570 reicht (ist ja auch eine Super Karte) wieso sollte er dann mehr für eine Karte der 6er Serie ausgeben?
 
TE
herthabsc21

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey erstmal Danke für die Antworten und Beiträge!Ich glaube schon das die GTX 600 er Reihe oder die HD 7000 Reihe gute (Sehr gute Karten)sind aber für mein System nicht passend (22 Zoll 1680x1050)deswegen die GTX 570 oder HD 6950 die passen besser auch zum Prozessor sonst bei den GTX 600er oder HD7000er würde er glaub ich nur bremsen.Aber welche von beiden jetzt?Hmmmm.
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Im Overall hat die GTX 570 mehr Leistung als die HD 6950, die GTX5xx sind grad gut im Preis gefallen.
MfG
 
TE
herthabsc21

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vielen Dank Für euer Feedback!Ich sehe mich in meinem vorhaben bestätigt ich tendiere nähmlich auch tur GTX 570!Obwohl ich gerade ein fettes angebot gesehen habe für eine HD 6950 in einem Auktionshaus dessen namen ich nicht nennen möchte für sofortkauf 149,00 Euro das reizt mich natürlich auch.Ich hab ja noch ein wenig Zeit mir das zu überlegen aber tendeziell zieht es mich schon wieder zu Nvidia.Also Danke nochmal an euch.:daumen:
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Würde mir eher eine HD 7850 oder Hd 7870 holen.

Die Gtx 570 hat zwar jetzt nen super Preis aber die anderen Karten sind effizienter.
 
Oben Unten