GTX 570, nur welche?

Exception

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich bin momentan unter anderem auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Es soll eine GTX 570 werden, soviel ist klar.
Als Preislimit habe ich mir ca. 300.-€ gesetzt, +/- 20.-€. Standardtakt ist für mich ausreichend, eine OC Karte kommt aber genauso in Frage. Schön wäre ein normalgroßer HDMI Ausgang für den Beamer.

Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Platinendesigns, also zwischen der Standardkarte und dem verkürzten Referenzdesign? Oder ist das völlig egal?
Laufen die Phantom-Karten thermisch stabil auch bei leichtem OC?

Grüße,
Christian

Bei Gainward läßt der Support zu wünschen übrig, nicht gerade klein aber kühl und leise wäre die Asus DCII

Ich habe mir gerade von zotac ne 570 gegönnt von der Geräuschkulisse vergleichbar mit der gtx 275 von palit läuft sehr stabil im standart takt

Die Größe spielt keine Rolle, momentan ist eine EVGA 9800 GX2 verbaut, ein richtiges Brett. Die DCII ist allerdings beim Händler hier vor Ort nicht unter 335.-€ zu haben und damit leider über dem Budget.
Was ist von Zotac zu halten? Die sind recht günstig und ich hatte schon mal eine 9800GT von der Marke, die problemlos lief.

Edit: Hat sich überschnitten, die GTX 275 von Palit hatte ich früher mal, wenn die Zotac nicht lauter ist wäre das voll okay. Nur das Hochdrehen der beiden Lüfter beim Systemstart war nervig.

Kann dir die Gigabyte mit dem Windforce 3 Kühler (langes PCB) und die MSI Twin Frozr III (kurzes PCB) empfehlen.

Beide Karten sind kühl und leise, die Msi finde ich persönlich "besser", da sie mich optisch mehr anspricht und auch ein ganzes Stück kürzer ist.

Würde mich ebenfalls zwischen den hier schon genannten 3 GTX570 (Asus DCII, Gigabyte OC, Gainward Phantom) entscheiden. Mit keiner machst du etwas falsch:daumen:

Gruß

Die letztgenannte EVGA habe ich auch seit knapp 2 Monaten.
Ist ein kleiner Hitzkopf (80 Grad unter Last) und pustet auch ganz schön. Ungefähr gleich laut wie meine HD3870 X2 OC im Referenzdesign.

Aber Leistung bringt sie ordentlich und alles was ich bisher ausprobiert habe läuft absolut problemlos auf höchsten Einstellungen.
Außer Metro 2033, Das habe ich zugunsten der FPS eine Stufe unter Maximum gestellt.
Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Karte.

Edit: Ach so ich sehe gerade: Die verlinkte hat einen Axiallüfter - meine einen Radiallüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtrauscher schrieb:
Die letztgenannte EVGA habe ich auch seit knapp 2 Monaten.
Ist ein kleiner Hitzkopf (80 Grad unter Last) und pustet auch ganz schön. Ungefähr gleich laut wie meine HD3870 X2 OC im Referenzdesign.

Aber Leistung bringt sie ordentlich und alles was ich bisher ausprobiert habe läuft absolut problemlos auf höchsten Einstellungen.
Außer Metro 2033, Das habe ich zugunsten der FPS eine Stufe unter Maximum gestellt.
Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Karte.

Edit: Ach so ich sehe gerade: Die verlinkte hat einen Axiallüfter - meine einen Radiallüfter.
Mit welcher Auflösung spielst du Metro

Wenn er die Asus nicht im Netz bestellt fällt die ja leider raus, obwohl die ihr Geld wert wäre

aber man muss dazu sagen, dass die asus graka enorm viel platz im case braucht..

dennoch mmn die derzeit interessanteste gtx570 auf dem markt!!

Naja, zur Not würde ich dann auch im Netz bestellen, wenn die Asus so der Überflieger ist. Platz ist genug im Case, daran scheiterts nicht.
Noch eine Frage zur Bauform, egal ob Standard- oder verkürztes Design?

Zurück