Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,
gestern wurde meine GTX 570 geliefert. Es ist die Ausgabe von MSI, die ein sehr geringes Werksoverclocking aufweist. Sie ersetzt meine alte HD6850.
Der Referentakt der gtx 570 ist 732Mhz bei 0,95V (denke ich).
Meine kommt mit 785Mhz und 0,963V.
Mit diesen Werten ist sie bei Crysis 2 und Battlefield 3 aber vollkommen instabil. Nach wenigen Sekunden bis ein paar Minuten stürzt der Anzeigetreiber, der Nvidia-Treiber oder das gesamte OS ab.
Mit minimalen Änderungen auf 750Mhz und 0,98V läuft sie jedoch absolut stabil.
Eine reine Spannungsänderung auf 0,98V bringt leider nichts
In Zukunft habe ich auch noch vor, sie zu übertakten, aber mich nervt extrem dass die Werkseinstellungen nicht laufen.
Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte??? Und wie ich sie im Werkstakt stabil bekomme?
gestern wurde meine GTX 570 geliefert. Es ist die Ausgabe von MSI, die ein sehr geringes Werksoverclocking aufweist. Sie ersetzt meine alte HD6850.
Der Referentakt der gtx 570 ist 732Mhz bei 0,95V (denke ich).
Meine kommt mit 785Mhz und 0,963V.
Mit diesen Werten ist sie bei Crysis 2 und Battlefield 3 aber vollkommen instabil. Nach wenigen Sekunden bis ein paar Minuten stürzt der Anzeigetreiber, der Nvidia-Treiber oder das gesamte OS ab.
Mit minimalen Änderungen auf 750Mhz und 0,98V läuft sie jedoch absolut stabil.
Eine reine Spannungsänderung auf 0,98V bringt leider nichts

In Zukunft habe ich auch noch vor, sie zu übertakten, aber mich nervt extrem dass die Werkseinstellungen nicht laufen.
Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte??? Und wie ich sie im Werkstakt stabil bekomme?


