gtx 570 in rente schicken?

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
helloh

komme ich mal gleich aufn punkt spiele mit full hd und nen paar kantenglättungseinstellungen!

da die aber nur 1250mb vram hat frage ich mich ob sich was neueres lohnen würde, da ich auch gerne mal texturmods benutze und die karte jedes mal an ihr limit kommt ich meine von der geschwindigkeit ist sie mit OC so wie ne 580 stock nur fehlen mir halt die gb`s :daumen:

was meint ihr :devil:
 
Nunja, mit Mods kann der VRAM bei einigen Games in Full-HD schon einmal an der 2GB-Grenze nagen... hast du denn deutliche Performance-Probleme?

Gruß
 
Ne neue Graka ist immer cool:daumen: Reicht denn die Leistung nicht mehr?
Schau mal was die mods so brauchen wenn es deutlich ueber1,25gb geht würde es sich meiner Meinung nach scho lohnen
 
Wie hoch ist denn dein Budget? Und was für Spiele spielst du ? Hatte mit meiner 470soc welche ja auch "nur" 1,25gb vram hat bei bf3 ab und an Probleme gemacht. Nen runterschalten von aa etc hat geholfen wobei die Leistung der 470 eh nicht für ULtra gereicht hatte.
 
das selbe problem hab ich auch.
habe noch 2x evga gtx 570 sc im sli und trotzdem ruckelt skyrim,wenn ich alle mods aktiviert habe.
muss von 16x AA auf 4x AA runterstellen.
darum hab ich mir ne evga gtx 670 sc+ 4gb bestellt.
hoffe dass mit 4gb ram sowas der vergangenheit angehört.
wenn du so eine suchst,die bekommst du für ca 480 euro.
 
wenn man so will zocke ich alles was mir unter die finger kommt + brauche bestes bild zum zocken da ich auf nen 46" led spiele brauche ich unbedingt eine graka die auch mehr ssao fxxa oder wie das heißt zulässt, da es selbst bei full hd + der größe das bild immernoch grisselig wirkt

meine euros lass ich mal außen vor den bei hardware spielt geld bei mir gerade keine rolle :hail:
und da der i5 mit 4,5ghz rennt denke ich net das da was ausbremst

sollte halt nich son stromfressser sein da ich nur 620 watt drinnen stecken habe:daumen:
 
Naja würd dir was in der PReislage 670 oder 7970 empfehlen und hier die Modelle von Asus (DCU t oder non T) Gigabyte Windforce oder Vapor X von Sapphire.
Preislich liegen die alle zwischen 370 bis 490 Euros ca. Die 680 habe ich extra nicht vorgeschlagen da der Aufpreis von der 670-680 nicht gerechtfertigt ist und die oc Modelle auf 680 Niveau sind.
 
Ich würde jetzt einfach noch ein halbes Jahr warten. Nicht jetzt losrennen und überstürtzt was kaufen wollen.
Du spiels auf nem 46" und sagst es ist grieselig? Dann setzt dich noch nen Meter weg. Jeder der mir sagt er sehen einen Unterschied zw 8x (MSAA) oder mehr, dem kann ich nicht glauben.
Ich würde die nächste Grafikkarten Generation nehmen. Denn nächstes Jahr werden vermutlich auch Xbox 8 und PS4 auf den Markt kommen.

TL : DR Warte noch auf die GTX 7er und HD 8er
 
Im Grunde hast du recht Bl4ck_92 aber beim Hardwarekauf zu warten ist ne Neverending Story. Hardware kauft man wenns benötigt wird., Weil warten geht ja immer. Natürlich kannman kompromisse eingehen wie aa/af runterstellen aber will man das?
 
Wenn Geld keine Rolle spielt nimm 2 GTX 690 im Quad-SLI. xD


Nein, jetzt mal im Ernst:

ca. 300€ :3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

ca 400€ : 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ; hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N670GTX Power Edition 2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

ca 500€ : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX680-DC2O-2GD5

Da is für jede Preisklasse was gutes dabei, wobei die Hersteller ja bekanntlich Geschmacksfrage sind.
 
Generell habt ihr recht, dass man Hardware kauft, wenn man sie braucht, aber mit einer 670 währe man auch nicht deutlich besser beraten, als mit der 570
Wenn überhaupt müsstest du eine 680Kaufen, damit sich das lohnen würde.
Bist du dir überhaupt sicher, dass es am Vram liegt ?
Wobei bei nem 46Zoll lohnt es sich schon, wenn das budget verfügbar ist.
MfG
 
Generell habt ihr recht, dass man Hardware kauft, wenn man sie braucht, aber mit einer 670 währe man auch nicht deutlich besser beraten, als mit der 570
Wenn überhaupt müsstest du eine 680Kaufen, damit sich das lohnen würde.
Bist du dir überhaupt sicher, dass es am Vram liegt ?
Wobei bei nem 46Zoll lohnt es sich schon, wenn das budget verfügbar ist.
MfG
46Oll hat doch nichts mit der benötigten rechenpower zu tuen?:what::what:
 
wie kommst du darauf das ne 570 ähnlich ist als ne 670? Also teste hast du dir schon durchgelesen oder?AnandTech - Bench - GPU12 hier schön zum vergleich.
Davon abgesehen was soll er mit ner 680 wenn zb. die Oc Modelle von Gigabyte,kfa,evga,Asus,zotac,msi teils schneller sind als ne stock 680? Sicher kannman nun das Argument bringen das man ne 680 auch übertakten kann. Aber der Aufpreis von teilweise über 100Euro ist nicht gerechtfertigt. Übrigens hat die 670 sonst alle Merkmale der 680 angefangen vom chip bis zum speicher.
edit. DEr TE kann kannnen 300zoll rechner haben.- Das ändert an der full HD auflösung nix!!
 
ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht mehr umsatteln, anfang nächsten jahres kommen die neuen karten von nvidia und amd.
mit der gtx 570 kann man bis dahin noch auskommen. der vram ist zwar knapp, aber reicht in den meisten fällen noch.
der speicher wird ja geleert, wenn er voll ist. würde jetzt keine 400 euro ausgeben.
 
Sicher kann er aa/af reduzieren aber obs dem TE dies wert ist muss er wissen.Ansich von der Rohleistung reicht die 570 noch. Davon ab bekommt er für das gute stück noch etwas Geld und so wird der Aufpreis etwas weniger. Aber obs einem das wert ist muss jeder alleine wissen. Bei mir waren es wenn ich von der 470soc zur 670 alles abziehe habe ich knapp 300 Euro bezahlt für deutlich mehr leistung
 
normal sagt man, dass man eine generation überspringen sollte und nicht jede reihe mitnimmt. lohnt sich in den meisten fällen nicht, weil man noch einiges drauf legen muss. für alte hardware bekommt man leider nicht mehr viel.
 
Da pcgaming nen Hobby ist wie bei 90% der Leute hier im Forum, denke ich muss sich jeder die Frage stellen was man will. Wer bereit ist einmal im Jahr 300-400 Euro in ne neue Gpu zu stecken um max. Performance zu haben der solls machen. Wer allerdings zwei JAhre oder eine Generation überspringen mag und abstriche machen kann/will der ist natürlich gut beraten zu warten.Aber diese frage können wir nicht beantworten sondern nur der TE.
 
ich würde uahc nicht unbedingt warten-
erst ist die verfügbarkeit schlecht, dann wartet man auf tests von passenden custommodellen, dann auf sinkende preise und dann kann er auch schon wieder auf 2014 warten weil sich 2013 schon nicht mehr lohnt
 
Zurück