GTX 570+EKL Alpenföhn Peter+Thermalright G2+Grundplatte

AW: GTX 570+EKL Alpenföhn Peter+Thermalright G2+Grundplatte

also ich habe mittlerweile auch den Peter auf meiner 570, nun ist meine Frage, was kühlt die Spawas besser, die Grundplatte mit dem Peter oder der G2 + 80mm Lüfter und dem Peter?
Ich würde nämlich schon gerne die Grundplatte verwenden um dem vergbiegen des PCBs entgegen zu wirken.. nur wenn ich den G2 verwende muss ich die Grundplatte ja modifizieren... nur was wenn ich die Karte mal einschicken muss oder verkaufen will und die Grundplatte ist in der Mitte durch?!

Zuletzt bearbeitet:

Bei meiner GTX580 habe ich mal einen Vergleich zw. Grundplatte und G2 gemacht. Der G2 kühlte die Spawas selbst ohne zusätzliche Belüftung eines 80mm oder des CPU Lüfters fast 20° besser als die Grundplatte. Mit Lüfter habe ich es nicht probiert. Das Durchbiegen der Platine kannst Du ja auch mit den PCIe Stromkabeln verhindern. Die Grundplatte würde ich jedenfalls nicht zersägen.

Hier hat irgendeiner mal Messungen mit einem Infrarot Thermometer gemacht, einmal mit Grundplatte und einmal mit dem G2. Also er hat die Temps hinten auf der Platine abgegriffen und das Ergebnis war auch das die SPAWAs mit G2 ca.15 Grad kühler waren!
Ich hab aber leider vergessen wer das war oder wo er es gepostet hatte!

Zurück