GTX 570 Crysis 3 Ruckelt =(

Gesagt, getan.

Siehe Anhang.

Mit Overclocking ist es schlimmer als ohne. Wenn ich ohne Overclock zocke läuft es flüssig, aber FrameDrops gib es trotzdem

Schau mal die Auslastung an, die senkt plötzlich ab.

Schade, dass unten nicht die FPS angezeigt werden.
Deutlich zu sehen ist aber, wie ich bereits vermutet hab, das der Vram voll läuft. (1260mb!)
Wenn der Speicher voll ist, nutzt es auch nichts, wenn du höher Taktest.
Da musst du die Texturenqualität senken, um die Auslastung zu verringern.

Hey,
Könnt ihr mir helfen Crysis 3 mit meiner GTX 670 auf Hoch ans laufen zu bekommen?
I7 920 OC auf 3,8GHZ
12 GB Ram
EVGA Geforce GTX670 FTW angeblich auf level der 680 Pff merk ich bisher in Crysis 3 nix von
Hab in Crysis 3 alles auf HOCH und Bewegungsunschärfe auf aus, Vsynch off, Anisotropische Filterung x1, Anti Aliasing 2x TXAA...

Gruß
strikeru97

Machst du bitte deinen eigenen Thread auf

Du hättest noch bisschen mehr spielen sollen, das Ende der Kurve sieht änhlich aus wie am anfang wo das Spiel gestartet wurde, ausser mit zwei oder drei Spitzen wo die GPU Last wieder beinahe auf 100% geschossen hat, da die vram voll zu sein scheint nehm ich du hattest hohe settings eingestellt.

Es ist zwar weit hergeholt, kann es sein das die Cpu während du spielst runtertaktet, sonst kann ich mir die Gpu-Lastfall, wenn es den eine ist, auch nicht erklären.
Übrigens hat das mit vollem Vram nichts zu tun, wenn der Vram voll ist wird der Rest auf die Arbeitsspeicher verlagert. Ich hätte auch vermuter das du zumöglicherweise zu wenig Arbeitsspeicher hast, aber du hattest ja getestet alles auf Low Settings mit dem selben Resultat. Alles auf low in Fullhd belegt das gerade mal +/- 720mb vram im "Willkommen im Dschungel".

Ich kenne jetzt grad kein Programm wo man während spielen den CPU Takt einblenden läst oder mit Diagramm wie beim Afterburner zeigen lässt, vielleicht kennt hier jemand was. Auch wenn es ziemlich abwägig ist würds ichs testen, damits einfach abgehakt ist.

Ich hatte alles so wie in den Screenshot von PCGH auf Hoch Anti Aliasing 1x (niedrigste Einstellung). SMAA 1x

Ich hatte auch hier mal ein Thread mit GTA IV/ Episodes from Liberty City. Da war es der gleiche Fall. GPU Auslastung sank und die FPS auch.

Ich hasse mein Computer :D

Ich habe das exakt gleiche Problem. Egal was ist einstelle die Frames brechen auf unter 20 ein.

Hab:
Q9400
GTX570
4GB Ram
1080er Auflösung

Klar, die CPU ist nicht die neueste, aber ansonsten habe ich mit keinem Spiel Probleme. Auch C2 lief einwandfrei. Treiber sind alle aktuell!
Ich dreh noch durch. Nicht mal bei alles auf LOW läuft es flüssig, ich mein das kann es mit der Hardware nicht sein!

Ich habe das exakt gleiche Problem. Egal was ist einstelle die Frames brechen auf unter 20 ein.

Hab:
Q9400
GTX570
4GB Ram
1080er Auflösung

Klar, die CPU ist nicht die neueste, aber ansonsten habe ich mit keinem Spiel Probleme. Auch C2 lief einwandfrei. Treiber sind alle aktuell!
Ich dreh noch durch. Nicht mal bei alles auf LOW läuft es flüssig, ich mein das kann es mit der Hardware nicht sein!

Ich denke, da limitiert alles abwechselnd. Die GPU ist natürlich nicht die schnellste, aber auch der Prozessor wird da stark bremsen. Und 4GB RAM sind auch nicht umwerfend viel, da muss möglicherweise schon was ausgelagert werden (besonders, wenn du bei 1080p auch RAM mit der GPU teilen musst, da diese vermutlich auch zu wenig VRAM hat).

Aber gerade die 570er ist ja keine schlechte und alte Karte. Aber ich habs jetzt mit ewigem herum probieren spielbar bekommen. Aber das Spiel ist es nicht besonders und ebenso programmiert. Wenn ich daran denke wie flüssig und schön BF3 läuft kommt mir bei C3 das kot*en ;(

Die karte war mal nicht so schlecht. Da die games wie crysis3 usw schon neuer sind als deine graka wird sie nicht mehr so viele frames liefern können. Da die games auf aktuelle karten ausgelegt sind. Teilweise kann man die games mit den graka noch spielen aber für hohe bis ultra auflösung und fullhd bringen die älteren karten nicht mehr so hohe fps.

Mfg

An der gtx 570 kann es nicht liegen denn ich habe die hd 7850 und habe crysis 3 auf hoch außer schatten auf mittel durchgespielt. Die hat allerdings 2gb vram aber ist laut benchmarks einen hauch langsamer als die gtx570.
Als cpu diente ein 2500k allerdings...

VSync könntest du mal testweise ausmachen, falls aktiv... auch wenn deine GPU Auslastung net so schlimm aussieht, aber meine 580 war mit Vsync (Ohne Tripple Buffering) auch nur zu 55% ausgelastet, weil die 60 fps nicht erreicht wurden und danach auf 30/20 fps verringert wurde.
Vielleicht hilft es ja.

Hallo,lade dir bitte mal "NVIDIA GeForce Experience "auf deinen PC.Viel Spass mit Crysis 3 habe es schon durch gespielt ,einfach nur Mega ....G.. .
Gruss wolflux

Aber gerade die 570er ist ja keine schlechte und alte Karte. Aber ich habs jetzt mit ewigem herum probieren spielbar bekommen. Aber das Spiel ist es nicht besonders und ebenso programmiert. Wenn ich daran denke wie flüssig und schön BF3 läuft kommt mir bei C3 das kot*en ;(

Ja, die 570 ist noch genießbar, aber C3 ist eben auch nagelneu und eigentlich erst für die nächste Generation Hardware ausgelegt :lol: (wie immer bei Crysis ...)

Aber ich denke, deine CPU ist da auch der langsamere Part. Der alte C2Q ist einfach schon sehr betagt.

@xpSyk: Doch, du kannst bei Crysis auch Takt durch Kerne ersetzen, da es ja so wudnerbar auf Multicore optimiert ist :) Crysis 3 nimmt endlich mal alles gleich gut an: hoher Takt oder viele Kerne. Beides zusammen ist natürlich am schönsten :D

Ich habs jetzt solide zum laufen gebraucht. Wechselt laut Fraps wenn wenig los ist zwischen 30-45fps und in Action gehen sie schon mal auf 20fps runter. Aber es ist spielbar.

Zurück