GTX 570 Crysis 3 Ruckelt =(

behrangc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe mir Crysis 3 gekauft und bin richtig enttäuscht. Es läuft alles in Slow Motion. Auch in den nächsten Levels ist alles unspielbar.
Ich habe den neuesten Treiber drauf.

Mein System:
AMD X6 1055 T 2,8 GHZ
GTX 570 Phantom
8 GB Ram

In Crysis 3 hab ich diese Einstellungen, wie im Test auf Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7 eingestellt.

Alles aus High und Anti Aliasing auf 1x (Niedrigste Einstellung) und da wo eigtl. noch SMAA2x kommen könnte, wie im Test angezeigt wird hab ich diese weggelassen und trotzdem kein Erfolg erzielt.

Liegt es am Spiel oder an meiner Hardware?

Bitte helft mir

LG

Wieviel FPS hast du den so im Schnitt? Und sind deine Einstllungen wie im PCGH Bensch auf sehr hoch oder wie du drunter schreibst nun doch nur auf hoch eingestellt? Ich spiele mit der GTX 580 in 1920*1200 alles auf sehr hoch außer Shader und Schatten auf hoch mit rund 30FPS.

Es liegt an der Hardware und am Spiel. Dein system egal ob cpu oder gpu ist leider nicht die ideale Hardware für c3.

Ich denke, dass auch wenn AMD CPU's derzeit in Crysis 3 besser abschneiden, deine CPU deine GPU limitiert.. kann mich aber auch täuschen da ich mich kaum mit AMD Prozessoren auskenne..
Auf welcher Auflösung spielst du denn? Die 570GTX sollte noch für "High" ausreichen. Probier mal FXAA aus.

Ich hab alles auf High. Schau mal hier : Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7 Der Test unten mit 1920x1080 wo die GTX 570 Platz 1 ist. Die Einstellungen habe ich und ich weiß nicht was du mit Schnitt meinst.
Die FPS sind auf 50-40 und dann gehen die plötzlich wenn ich renne oder mich mal drehe oder rumspringe auf 20??????
Keine Ahnung. Laut diesem Test muss es eigtl. flüssig laufen?
Also reicht meine Hardware nicht
Was reicht nicht? Meine Graka oder die CPU?

Danke =)

Übertakte deine cpu doch mal weil auch die wird bremsen.Der benchmark ist mit einem Prozessor gemacht welcher Welten schneller ist als dein angestaubter AMD.Ist nicht böse gemeint aber Realität.

Ich denke, dass auch wenn AMD CPU's derzeit in Crysis 3 besser abschneiden, deine CPU deine GPU limitiert.. kann mich aber auch täuschen da ich mich kaum mit AMD Prozessoren auskenne..

Dann lass es lieber. Der X6 hat mehr als genug Leistung für C3 :D

Die GTX 570 ist einfach etwas minimal. Du kannst sie aber mal übertakten, die meisten machen nochmal gute 20% Leistungssteigerung mit. Vielleicht auch mehr ;) Welche 570 hast du denn?

Dann lass es lieber. Der X6 hat mehr als genug Leistung für C3 :D

Die GTX 570 ist einfach etwas minimal. Du kannst sie aber mal übertakten, die meisten machen nochmal gute 20% Leistungssteigerung mit. Vielleicht auch mehr ;) Welche 570 hast du denn?
mag sein das seine cpu genug Power hat (Theoretisch) aber nur wenn er sie Übertaktet auf stock also die 2,8ghz wird er nicht die Werte wie im Benchmark erreichen. Und darum geht es dem TE.

Also ich hab alles auf Medium gestellt. Und bin einmal gesprintet und innerhalb einer Millisekunde ist von 50 auf 20 die Bildrate. Slow Motion. Verzweiflung pur...

Dann Takte doch mal die Cpu wenn möglich. so 3,2ghz sollten drinnen sein mit einem guten Kühler.

Ich muss da zustimmen, der 1055T lahmt natürlich am Takt (wie auch mein 1045T). Für gewöhnlich geht da aber noch einiges (mind. 3,5Ghz). Beim X6 sollte man übrigens auch die NB übertakten ;) Dann hast du mehr als genug Leistung.

Ansonsten mach der gtx 570 nochmal Feuer, C3 braucht im Singleplayer natürlich eher die GPU als die CPU

Also hab hochgetaktet auf 3,5 GHZ. Meine Graka hab ich hochgetaktet auf @850 Mhz
Immer noch FPS Drumps. Es macht einfach keinen Spaß so zu spielen. Entweder mein PC ist schrott oder das Spiel.

Also hab hochgetaktet auf 3,5 GHZ. Meine Graka hab ich hochgetaktet auf @850 Mhz
Immer noch FPS Drumps. Es macht einfach keinen Spaß so zu spielen. Entweder mein PC ist schrott oder das Spiel.

Vielleicht solltest du mal die Settings etwas runterschrauben? :D Ich werde mit meiner 570 wohl nur recht minimale Grafikeinstellungen setzen. Sieht bei C3 immer noch sehr gut aus und ist weniger lästig als Daumenkino :D

Hab ich doch schon :) Es verändert sich überhaupt nichts. Immer noch Slow Motion. Soll ich ein Video reinstellen? Ich nimm es mit meinem handy auf und lade es auf youtube hoch. Vielleicht entdeckt ihr den Fehler.

Also wenn ich mich richtig erinnere, sollte eine 570 laut PCGH ca. 25fps liefern, mit Framedrops auf 21 oder so. Mit etwas übertakten sollte man das auf mittlere 30fps bekommen ... Damit wirds dann so gerade spielbar.

An der Hardware liegt es wahrscheinlich nicht. Hab nen 955BE und ne HD6870 und spiele wie im PCGH-Bench (FullHD@medium, fxaa etc.) mit so 35fps. Es könnte jedoch sein, dass dein Prozzi wirklich die Graka bremst.

Zurück