Gtx 570 Bad Company 2 Absturz

Ähnliches Problem gestern gehabt nach Einbau meiner Gigabyte GTX560Ti OC.

Karte eingebaut - Treiber erneuert - bisschen rumgebencht - alles lief gut - dann BC2 gezockt - nach ca. 15min. starkes ruckeln und Absturz ...
Rechner wieder hochgefahren - NVsystemsteuerung gecheckt - stand auf "Höchstleistung" - auf "3D Anwendung entscheiden lassen" gestellt - wieder BC2 gespielt noch ca. 1 bis 1,5h und keine Probleme mehr gehabt.

Lasse mir die Temps via "Afterburner" inGame anzeigen, waren nicht über 60°C ...
 
ich habe genau das selbe problem mit meiner MSI GTX 570 OC

bei mir schmiert der pc aber schon nach 2-3 mins ab, es fängt an zu ruckeln dann hab ich 1 fps dann wird das bild schwarz und der pc ist weg. jedes andere spiel läuft bei mir. keine ahnung was ich noch machen soll.

zum letzten poster über mir : ich verstehe nicht welche einstellung du meinst bei nvidia systemsteuerrung, bei mir gibt es keine kategorie höchstleistung. es gibt wenn schon "Energieverwaltungsmodus" und da habe ich Maximale Leistung, meinste das ?

ich habe den neusten treiber drauf.
 
@Gomez123 sätz mal die Spannung ein klein wenig höher oder die Taktraten runter mit MSI Afterburner und probiere es dann weil bei mir hat es funktioniert ;)
Es soll ein bekanntes Problem mit MSI Karten sein die OC von Werk sind weil die Spannung zu niedrig ist für die Taktraten.Ich hab auch direkt von MSI ein neues Bios bekommen der das Problem löst aber ich hab es lieber mit MSI Afterburner gemacht weil ich mit Bios Flashen nicht so viel Ahnung habe :)
 
jo ok.

ich kann meine spannung leider garnicht sehen und umstellen. auch mit MSI afterburner, mir wird alles angezeigt ausser ganz oben Core Voltage. das feld ist leer bei mir und es steht keine zahl dort, kann da auch nix mit der maus machen.

habe die neuste version denke ich. 2.2.0 Beta 2


hab sogar jetzt die version 2.1.0 ohne beta runtergeladen, kann dort oben auch nichts einstellen... sehr seltsam


im bios vom mainboard ist das nicht verstellbar oder ? bzw. hat irgend eine bios einstellung damit etwas zu tun ?

Das programm CPUID Hardware Monitor zeigt mir eine Spannung von 0.91V an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt gehts, bei mir steht 988 rechts, um wie viel soll ich erhöhen ? bzw. meine karte ist ca. bei 70 grad in bc2, ist das noch ok ? ab wie viel grad wirds gefährlich ?
 
Das mein ich mit der "Voreinstellung"
 

Anhänge

  • NVeinstellung.PNG
    NVeinstellung.PNG
    237,4 KB · Aufrufe: 151
Tue den mal auf 1020 weil bei mir stand 1000 und jetzt hab ich es auf 1025 ;)
70° ist optimal..ab 100° wird gefährlich :)
Sag bescheid ob es geklappt hat ;)
 
hab jetzt 1 mal mit der spannung von 988 auf 1000 probiert, ist auch gecrasht. und dann jetzt bei 1013 ist es auch gecrasht.

es kommen im spiel auch kurz ab und zu so ruckler und fps einbrüche da gehts runter auf 40 fps. und irgendwann gehts dann ganz weg auf 1 fps und dann geht der bildschirm aus und der grafikkarten lüfter dreht ganz schnell. temperatur war bei 78 grad beim crash. maximal 80


vielleicht liegt das problem bei mir woanders. keine ahnung, könnte noch 1 mal auf 1020 probieren, aber ich bezweifle das es daran liegt.

bzw. der nächste schritt ist bei mir 1025, 1020 kann ich garnicht einstellen.
 
ok selbst mit der 1025er spannung stürzt es noch ab. ich weiß echt nicht mehr weiter, kann die karte auch nicht zurückgeben. habe die schon über einen monat.

vielleicht könnte nen bios update etwas bringen. MSI Global ? Graphics Card - N570GTX-M2D12D5/OC

beim unteren bios steht "Description Improved GPU stability" aber ich habe es einfach nicht ganz verstanden in den foren wie man es jetzt 100%ig updated, vorallem lade ich auf der MSI homepage eine .204 datei runter. das ist irgendwie eine komische bios datei.
 
Ich habe das selbe Problem mit meiner Gigabyte gtx 570 oc, aber seid dem Treiber-Update auf 270.61...Treiber stürzt ab -> bf bc2 stürzt ab -> pc stürzt ab
 
jo ok der treiber ist ziemlich neu, erst seit 4 tagen draussen. mit dem alten treiber hatteste das problem nicht ? sonst könnteste den alten nochmal zur probe installieren.

bzw. welche version hatteste, wo es funktioniert hat ?
 
ok mal probieren. im single player stürzt das spiel überhaupt nicht ab und ruckelt kein bisschen, im multiplayer sofort nach ca. 3 mins.
 
leider nein, klappt immer noch nicht

er hatte zwar etwas geupdated aber es ist wieder abgestürzt nach der selben zeit
 
Zurück