GTX 570 - ASUS DCUII oder Zotac AMP! ?

welche GTX570?

• ASUS ENGTX570 DCII

Stimmen: 9 64,3%
  • Zotac GeForce GTX 570 AMP!

Stimmen: 5 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    14
Falsch! Die Rede war von der TwinFrozr III !!! Nochmal als Zahl: 3 !!! Wir reden von der 3. Version des TF-Kühlers, der ist auf der 570 nämlich wirklich top, insgesamt beste 570! Das kann von der TF II hingegen nicht behaupten. Nen Test der TF III gibt es übrigens in der aktuellen PCGH.
Ah, danke für die Information. Da hab ich nicht genau genug gelesen und die Zahl: 3 übersehen !!!

Wenn der Testbericht im pcgh so gut ist, dann würd ich den nehmen.

@facehugger : wie siehts mit der treibrrunterstützung aus?
mag das nicht so wie bei meiner 5770 wo aif einmal keine aktuellen trriber darauf laufe...

außerdem ist sie so schnell wie eine stock 570.
wenn ich die 570 übertakta hab ich eine stock gtx580...

@facehugger : wie siehts mit der treibrrunterstützung aus?
mag das nicht so wie bei meiner 5770 wo aif einmal keine aktuellen trriber darauf laufe...

außerdem ist sie so schnell wie eine stock 570.
wenn ich die 570 übertakta hab ich eine stock gtx580...
Ich hab mit meiner GTX480 in Sachen Treiber überhaupt keine Probleme. Und die GTX480 ist in etwa so schnell wie eine GTX570:

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 20) - 07.12.2010 - ComputerBase

Die GTX480 AMP! ist ab Werk übertaktet! Deswegen schrieb ich, das sie schneller ist wie eine GTX570@stock;) Wenn man eine gutes Exemplar der Zotac GTX480 AMP! erwischt, kann man sie ebenfalls auf GTX580-Niveau takten:daumen:

Gruß

facehugger hat da Recht, ich würde auch eher eine GTX480 AMP! empfehlen, da:

-extrem schnell, dank der Werksübertaktung schneller als eine GTX570
-extrem leise
-trotzdem sehr kalt

Und dabei ist sie extrem günstig :daumen:

ja aber wird die treiberunterstützung nicht früher unzerbrochen?

die 480 geht auf 580 nivaeu...

wie siehts in sachen tesselation aus?
gleichschnell?

Nein, die Treiberunterstützung dürfte bei beiden Karten ziemlich gleich sein. Das Erscheinungsdatum liegt ja auch nur ca. ein halbes Jahr auseinander ;)

Wenn du Glück hast geht die bis auf 580-Niveau, und Tesselation dürfte ziemlich gleich sein.

Das ist nicht richtig. Bei den Referenz-Varianten ist das zwar so, aber nicht bei der AMP!. Die ist leiser, kühler und auch stromsparender ;) Und daher absolut empfehlenswert :daumen:

Das ist nicht richtig. Bei den Referenz-Varianten ist das zwar so, aber nicht bei der AMP!. Die ist leiser, kühler und auch stromsparender ;) Und daher absolut empfehlenswert :daumen:
100% SIGN:daumen:Les dir mal dazu meine verlinkten Tests zur AMP! durch... PS: Wenn dein Freund sie nicht hat, wie kann er dann was zur Graka sagen:lol:

Gruß

Schätze du wirst unter Prime + Furmark mit OC so knapp an die 500W kommen.

ok aber das werd ich eh nicht machen...

nur spielen aber sowas mach ich nicht...

also passt allea

das nt kommt eh bald und graka ende des monats

@AntiFanboy: Wegen den Treibern musst du dir null Sorgen machen, denn wenn es für die 480 keinen mehr gibt, dann auch nicht mehr für die 580. Denn ist ja die gleiche GPU, einfach dass der optimierten GF100 ne 1 hinzugefügt wurde und jetzt halt GF110 heisst, dennoch sind alle Karten von GTX465 bis und mit GTX590 alle mit der architektonisch gleichen GPU unterwegs und somit wird ja auch der Treibersupport für 400-er wie 500-er etwa gleich lange dauern.
Ob dieser jetzt noch 5 Jahre oder 10 oder 20 dauern wird, kann dir ausser NV wohl niemand sagen ;-) Immo bekommt man ja auch noch Support für die alten 5000-er und 6000-er Geforce, von daher... keine Sorgen umsonst machen ;-)

nunja das kann ich von meiner 5770 nicht mehr bahaupten

da läuft nur noch der 10.10 alle anderen verursachen probleme (fifa11 ist ne diashow oder in slow-motion)

wie lang kann ich mit treiberunterstützung rechnen?

will GPU erst in ca2 jahren wechseln, aber schon mind 1,5 jahre...

nunja das kann ich von meiner 5770 nicht mehr bahaupten

da läuft nur noch der 10.10 alle anderen verursachen probleme (fifa11 ist ne diashow oder in slow-motion)

wie lang kann ich mit treiberunterstützung rechnen?

will GPU erst in ca2 jahren wechseln, aber schon mind 1,5 jahre...

Kannst du ganz einfach bei Nvidia schauen, bis zu welcher Karte der Treiber noch unterstützt wird. Dies wird bei NV Treibern eben angezeigt, wie hier beim aktuellen: http://img215.imageshack.us/img215/9480/supportg.gif. Und auch die HD5770 wird ebenso wie die HD5750 von meinem Vater noch gut unterstützt, er hat den 11.5 drauf und absolut keine Probleme ;-) Er zockt damit zwar nicht, aber dennoch läuft da alles super stabil und selbst stundenlanges Filme schauen verursacht keine Probleme.

PS: Die Geforce 7000 kamen 2005 auf den Markt, also vor gut 6 Jahren und werden immer noch treibermässig unterstützt. Es kann natürlich logischerweise passieren, dass in paar Jahren NV sein Hauptaugenmerk nicht mehr so sehr auf die alten Karten wie auf die neuen legt, aber dies ist normal und logisch.

Zurück