GTX 570 - ASUS DCUII oder Zotac AMP! ?

welche GTX570?

• ASUS ENGTX570 DCII

Stimmen: 9 64,3%
  • Zotac GeForce GTX 570 AMP!

Stimmen: 5 35,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
da ich mir in kürze eine gtx570 holen werde, will ich wissen, welche von den beiden ein besseres gesamtpaket bietet :

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Österreich

oder

Zotac GeForce GTX 570 AMP!, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50204-10M) | Geizhals.at Österreich

was die beiden können sollten :

- übervolten
- gut übertakten
- leise sein
- kühl sein

welche von denen ist besser?

evtl andere vorschläge?

preisobergrenze 310€ in ÖSTERREICH (bei e-tec, peluga, amazon, di-tech, my lemon)

danke schon mal für eure antworten

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

darf man fragen wieso?

beide sind also gut übertaktbar und entsprechen meinen bedürfnissen?

dann eher zotac, oder?

ist ja ein spiel dabei und noch weit billiger...

Ich denke bei der Asus hat man nen bisschen mehr Luft nach oben.
Alleridngs muss man bedenken das die Zotac @stock eh schneller ist als die Asus.

darf man fragen wieso?

beide sind also gut übertaktbar und entsprechen meinen bedürfnissen?

dann eher zotac, oder?

ist ja ein spiel dabei und noch weit billiger...

Kaufst du die Graka wegen dem Spiel oder der Karte ;-) ? Also von der Logik her: lieber ne "schlechtere" Karte kaufen und dafür ein Spiel dabei anstatt die bessere :-) Will nicht heissen, dass die Zotac jetzt schlecht wär, obwohl mir Zotac in Zukunft vollkommen gestohlen bleiben kann (bin von deren Support so was von allerderbst enttäuscht). Persönlich würd ich ganz klar die Asus nehmen, wobei sie vorallem halt wegen dem Kühlerpotenzial im Plus wär, mir deren Support in den letzten 5-7 Jahren immer(!) sehr hilfreich und zuvorkommend war und die Karte halt auch einfach ne sauarschgeile Optik bietet -> mooooooonströöööös. Ob die eine oder andere mehr Potezial für OC bietet, kann dir kein Mensch sagen. Denn kannst mit beiden entweder nen völlig grottigen Chip erwischen und so gut wie null Potenzial haben oder eben nen guten, der noch Luft nach oben bietet. Und selbst wenn man 10 der gleichen Karte nimmt, wird man nicht 10 Mal dasselbe Ergebnis haben ;-)
Hier kannst du sonst mal sehen, welche Karte bei denen wieviel Potenzial geboten hat: [Tested and Burned] ASUS GeForce GTX 570 DirectCU II Review - 3D Tech News, Pixel Hacking, Data Visualization and 3D Programming - Geeks3D.com

Das würde ich so nicht ganz Unterstreichen:
1. Taktunterschied: Asus mit 743/1485/1900 gegen MSI 770/1540/2000
2. Platzbedarf: Asus mit Tripleslot gegen Dualslot
3. Laustärke IDLE: Asus mit 0,7 Sone gegen MSI mit 0,2 Sone (Im Silence-BIOS)
4. Lautstärke Last: Asus mit 1,2 Sone gegen MSI mit 1,6 Sone (Im Silence-BIOS)
5. Beide unter Bad Company 2 mit 63 Grad Celsius (Die MSI im Silence-BIOS)
6. Wem die Lautstärke egal ist kann auch auf das Pefomance-BIOS schalten was in 0,6 bzw 5,1 Sone endet. Dafür hat man aber auch freie Hand für GPU,VRAM, nochirgendetwas-Spannungen. :ugly:
7. MSI ist ca. 3,2 cm kürzer

Wer also bereit ist solche Kompromisse einzugehen kann gerne zur Asus greifen, wer nicht, der zur MSI

Wenn diese also in Ordnung wäre, würde ich diese empfehlen.

Kaufst du die Graka wegen dem Spiel oder der Karte ? Also von der Logik her: lieber ne "schlechtere" Karte kaufen und dafür ein Spiel dabei anstatt die bessere

nein, das schrieb ich darum :
Aber gut sind beide.

Sie ist leise und brav kühl.

von ''natur'' aus oder muss man hand anelgen?

@ReaCT : ist der silence-modus bei der MSI?

6. Wem die Lautstärke egal ist kann auch auf das Pefomance-BIOS schalten was in 0,6 bzw 5,1 Sone endet. Dafür hat man aber auch freie Hand für GPU,VRAM, nochirgendetwas-Spannungen.

zu welcher kartet trifft das zu?

Wenn diese also in Ordnung wäre, würde ich diese empfehlen.

welche???

Von Natur aus kühl und leise.
Lüfter läuft auf 20%, hab ihn mit Afterburner aber auf 10% gestellt und da hat sie bei 30°C Raumtemperatur 45°C beim surfen.

Ganz klar die zotac
Wegen

- den 1.5 GB
- billiger
- mit OC so schnell wie ne gtx 580@stock

Und mit dem gelt das du sparst kannst du dir noch nen besseren kühler kaufen (der von der zotac ist aber auch super)
MfG :)

Blacksonic37 schrieb:
Ganz klar die zotac
Wegen

- den 1.5 GB
- billiger

Und mit dem gelt das du sparst kannst du dir noch nen besseren kühler kaufen (der von der zotac ist aber auch super)
MfG :)

SRY ich dachte du sprichst von ner gtx 480 Amp. :)
Wieso nimmst du nicht die gtx 480 Amp. Die ist jetzt der P/L Schlager :)
MfG

@Borkenkäfer : danke für die info...

@blacksonic37 :

- den 1.5 GB
- billiger

:daumen2::daumen2::daumen2:

hat erstens ''nur1,25GB'' wie die von asus
die asus is oc auch so shcnell wie eine 580^^

mur zweitens trifft zu(und ein spiel ist auch dabei^^)

soweit kommtsn och, das ich die garantie auch noch verlierte oder was?:daumen2:

Empfehlenswert wäre für ne 570er auch die MSI GTX570 TWIN FROZR III PE

1,2 gb, leise Lüfter (lauf PCGH max 1,6 Sone), von Werk aus übertaktet und gutes OC-Potenzial.

Borkenkaefer schrieb:

Falsch! Die Rede war von der TwinFrozr III !!! Nochmal als Zahl: 3 !!! Wir reden von der 3. Version des TF-Kühlers, der ist auf der 570 nämlich wirklich top, insgesamt beste 570! Das kann von der TF II hingegen nicht behaupten. Nen Test der TF III gibt es übrigens in der aktuellen PCGH.

heft liegt neben mir und gerade danach gesucht...

hat den top-produkt stempel, das sieht ja gut aus...
ich glaub fast jetzt nehm ich diese...

welche würdet ihr nehmen???

heft liegt neben mir und gerade danach gesucht...

hat den top-produkt stempel, das sieht ja gut aus...
ich glaub fast jetzt nehm ich diese...

welche würdet ihr nehmen???

Sorry da ich so schnell gestern verschwunden bin, aber die MSI hat ein Silence BIOS, wo der IDLE und 3D Modus leiser wird, oder du manuell im Performance BIOS runteregelst und dafür zusätzliche Spannungsoptionen hast.

Ich würde die nehmen ;)

Zurück