Gtx 570 asus dc2 , auslastung springt auf 0, ruckler

barbon

Kabelverknoter(in)
Hey , ich hab nen riesen problem .

Seit einiger Zeit springt meine gpu auslastung plötzlich auf 0 auslastung was zu rucklern führt und wir bei BF3 nie zu 100% ausgelastet.
Mein phenom x4 @3400mhz ist hingegen zu 100% ausgelastet und hat 55-65° bei allen 4 kernen.Ich habe einem mugen2 lüfter auf der cpu.

Die gtx570 temps gehen aber nie über 60°. Ich hab schon befürchtet das mein 530w bq 80bronze netzteil einfach nicht alles schafft.

Ich dachte es liegt an BF3 aber mit dem neusten patch hat sich nichts getan daher dacht ich mir ich frage mal profis. Achja ich hab 8gb ram falls es nötig

mfg =)

530watt sollten eigentlich reichen.
Macht die Karte das ausschließlich bei BF?
Furmark schon ausprobiert und beobachtet?
weitere Spiele getestet?

Ich habe die Karte selbst, aber Probleme hatte ich bisher beim zocken nicht. Ok ich zocke BF3 nicht und kann daher nicht sagen wo der Schuh drückt. Rein von der Leistung sollte das Netzteil reichen, es dürften max. 430W sein im Extremfall. Interessant wäre höchstens wie ist die genaue Bezeichnung vom Netzteil und das Alter.

Ich habe mit der Karte keine Probleme bei BF3. Netzteil ist bei mir 550W, sollte deins eigentlich auch reichen. Runtertakten naja, die Karte liegt eh nur leicht über dem Referenztakt. Die Karte geht bei mir auch nicht über 60°C, sollte also normal sein, die CPU Auslastung liegt bei mir auch um die 100%.

Was bei mir auftritt ist, daß der Treiber gelegentlich im 2D Betrieb wiederhergestellt wird. Das müsste mit einer leichten Erhöhung der Corespannung eigentlich in den Griff zu kriegen sein.

Zurück