GTX 560Ti zu warm

So, habe nun das Gehäuse aufgemacht und einen kleinen externen Ventilator davorgestellt.
Lasse Furmark im Burn-In Test laufen, und siehe da, die Temperatur ging nach 10min nicht über 72°. :P

edit:

Hab soeben die ersten Gehversuche mit der Übertaktung meines neuen Schmuckstücks hinter mir.
Gerade auf 970 / 1940 / 2170 bei 1.050 volt.

Furmark läuft stabil und erreicht nicht mehr als 79° (Lüfter auf 100%, Gehäuse offen, und kleinen externen Ventilator drangestellt).
Ist dadurch zwar sehr laut, aber läuft ganz gut (10 min Burn-In)

In 3DMark Vantage erreicht die Karte nicht mehr als 60° beim kompletten Testlauf auf den High-Presets und erzielte einen Graphic-Score von 13875.


Gaming habe ich noch nicht getestet.

Weitere OC-Werte poste ich am besten in den Sammel-Thread der GTX 560Ti, so dass dieser Thread hier geschlossen werden kann.
Danke nochmal an alle! :D


schönes ergebniss:daumen:

meine läuft stable bei 970/194072430@0,950v 980 sind es eigentlich aber ich gehe immer eine stufe runter;) und speicher gehen auch 2500mhz aber da muss ich die spannung um eine stufe hoch regeln
 
Also das Testen mit Furmark würde ich lassen. Das Programm belastet nur extrem die VGA um Hitze zu erzeugen. Für Stabilitätsteste ist es ungeeignet.

Verwende lieber das GPUTool, Benchmarks wie 3D Mark 2006, Advantage, `11 und Unigine Heaven, aber vor allem Spiele wie Metro2033, CrysisWarhead oder Crysis2 DX11, BFBC2, BF3, ... .
 
Jo furmark ist müll. Occt kannste auch nutzen. Am besten sind spiele zocke..zb allen teile crysis, bfbc , jc 2, nfss, cod bo, auch sehr gut fc 2 bench alles auf max in full hd und 50 loops long. Und natürlich heaven, mark 11 usw.
 
@Evgasüchtiger

970/1940/2430@0,950v ist ja krass ^^

Standardspannung war bei mir auf 1,025v, deswegen dachte ich, ich sollte höher gehen, wenn ich Übertakte, und nicht noch runter. :P

Ich würde sagen, es läuft bei mir momentan auch stabil momentan mit 970/1940/2170@1,050v
Als ichs mit nem core clock von 1000 versucht habe, ist mein PC komplett abgestürzt und musste nen HardReset machen (in Furmark). Deswegen dachte ich, ich begnüge mich mal mit 970. :P

@meratheus
Momentan läuft es stabil. Getestet habe ich es in Furmark, Kombustor, Heaven, 3DmarkVantage, BFBC2, Crysis2, Witcher2.
Waren zwar keine langen Tests, aber immerhin hats ohne Probleme geklappt.
Außer in Furmark bekomme ich auch immer sehr humane Temperaturen, hab noch nichts über 75° gesehen.

Wenn bei Evgasüchtiger das so gut auf der niedrigen Spannung funktioniert, bin ich ja wirklich versucht, auch mal runterzugehen! :P

Lg
 
du kannst schon froh sein das deine bei der spannung mi dem takt so stabil läuft......da träumen andere (normal) besitzer einer 560ti von. du hast auch schon eine gute platine ..weil ist ja eine TF von msi ( überarbeitete stromversorgung)

bei mir ist es so gut weil die karte eine pcb und die ganze stromversorgung einer 580gtx hat.....alle die diese karte haben die haben ziemlich niedrige spannungen ;)
 
Meine 560er gtx TI wird bei Furmark 67° warm, falls dir das was hilft, erst waren es knapp 90°, das lag aber daran, dass ich Trottel den CPU-Kühler + Lüfter falschrum draf hatte und so ein Luftstau im Bereich der Grafikkarte herschte.
 
@KHReborn:

Dann hast du den aber warscheinlich selbst eingebaut? Müsste in dem Fall, wenn er falsch rum draufsitzt, nicht eigentlich die CPU komplett überhitzen?^^
 
@KHReborn:

Dann hast du den aber warscheinlich selbst eingebaut? Müsste in dem Fall, wenn er falsch rum draufsitzt, nicht eigentlich die CPU komplett überhitzen?^^

Nö, die hielt sich bei 35°C. An sich hatte ich ja einen guten Airflow, nur die Luft beim CPU-Kühler wurde statt nach oben nach unten gepustet. Dadurch hatte die Graka keine Frischluft, die CPU hatte aber noch was von der Seite.

Ich habe allerdings auch nen Wopper drauf, das würde glaube ich auch mit Gehäuselüftern, ohne CPU-Lüfter, passiv gekühlt reichen.
 
Meine geht in Furmark nicht über 60°C. und im idle? Siehe Anhang. :devil:
 

Anhänge

  • HWtemps.JPG
    HWtemps.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 86
@pcfr3ak: wie schaffst du das? o_O
Hast du ne Wasserkühlung drin? Bitte erklär mal^^

@KHReborn: das ist bei mir glaub ich nicht das Problem. Mein Gehäuse schränkt die Luftzirkulation leider auch ziemlich ein.. :/
Mit Gehäuse offen und Ventilator daneben gehts ja relativ gut.. aber ist nervig und echt laut xD
Naja, Games kann ich auch mit geschlossenem Gehäuse spielen, muss halt nur die Temp. im Auge behalten, und gegebenenfalls dann halt doch öffnen xD
 
Ich hab den normalen TwinFrozrII Kühler auf der Karte, Lüftersteuerung auch standart.
Meiner Meinung nach alles eine Frage der Gehäusebelüftung - siehe Sysprofile.
 
Zurück