GTX 560TI Direct Cu II ersatz

chregubr85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum

Ich habe mir neulich The Witcher - Wild Hunt gekauft und musste merken, dass das mit meiner Graka nicht wirklich spass macht. Deshalb suche ich ersatz für meine in die Tage gekommene GTX 560TI.

Restliches System:
Intel i5 2500k @4.0 Mhz
Be Quiet E9 480 CM
8 GB Ram
128 GB SDD

Der rest sollte meiner Meinung nach noch taugen. Was empfhelt ihr mir?

Budge ist so bis 250.-

Danke schon mal!

Die Asus würde ich nicht nehmen. Hat einen sehr schlechten Kühler. Liegt daran das Asus zu faul war einen Kühler zu entwickeln und einfach den von der GTX780 drauf gepackt hat.
Problem: Nur 3 von den 5 Heatpipes liegen auf der GPU weil der AMD Chip kleiner als der von Nvidia ist.

Daher lieber zur oben ebenfalls genannten Tri X OC greifen. Top Kühlung und nur ein bisschen teurer!

Mit einer R9 380 wirst du zwar einen großen Leistungssprung von der GTX 560Ti merken jedoch wirst du nicht wirklich lang freude haben.

Nimm die 60€ mehr in die Hand und hol dir die Sapphire Tri X :daumen:

Die ASUS hat ein schlechtes Kühlsystem für die 290er.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...probleme-bei-asus-rog-matrix-290x-karten.html

Kartenbenchmarks für Witcher 3:
Wyniki kart graficznych (GPU test) – 1920 × 1080 High :: PCLab.pl

Die CPU passt noch sehr gut, wenn sie auf 4GHz läuft.

Bis 250€ bekommst du von Nvidia nix gescheites. Die günstigsten 970er gehen halt über 300€ los.

Entweder die 35€ draufpacken und die Sapphire nehmen oder etwas gebrauchtes holen.

Die 380 dürfte +/- ein paar Frames der R9-285 aus den Benchmarks entsprechen.
Das wäre mir für eine 200€+ Neuanschaffung auch zu langsam.

Danke euch, hab mir soeben die r9 290 Tri X bestellt... sollte morgen bei mir ankommen :daumen:

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es sich bei meinem NT nicht um das Be Quiet E9 480 CM handelt sondern um ein Be Quiet! Pure Power CM L8 (530W).

Ich hoffe das reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück