GTX 560Ti BIOS modifizieren

ViP94

Software-Overclocker(in)
Ich habe die GTX 560Ti im Referenzdesign von EVGA und ich würde gerne ein bisschen am BIOS rumbasteln und die 1GHz als Standard festlegen.
Ich habe leider nichts dazu gefunden, aber vielleicht habe ich auch nach dem falschen Stichwort gesucht.
Wäre über Tipps und Hinweise sehr dankbar.

mfg

ViP94

nVIDIA inspector einen shortcut erstellen und den in den Autostartordner packen. Haste dann bei jedem start deine 1ghz

hmmm, das ist eigentlich nicht das was ich wollte
So richtig geht da nichts, oder?
Kann doch fast nicht sein, dass sich da noch kein Nerd die Mühe gemacht hat und da ein entsprechendes Tool geschrieben hat.

wieso ist das nicht was du wolltest? du wolltest dauerhaft 1 ghz..das hat sie jetzt. ist sicherer als deine idee

Edit:
hast du denn meinen Weg verstanden?

Klar hab ich deinen Weg verstanden, das gleiche mach ich ja mit dem Afterburner jetzt schon.
Es geht hier wie so oft in diesem Forum mehr um das eigentliche Basteln als um das Ziel das man dann letztendlich erreicht.
Auch der "Thrill", ob es so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat ist doch cool, oder?

ne, eher nicht:)

Du packst nur Afterburner in den Autostart. Mit dem nvidia inspector packst du nur einen shortcut der Einstellungen da rein. Da muss kein Programm starten.

Wie gesagt, das ist nicht das was ich will.
Warum ich es will, kann doch dir eigentlich egal sein.
Aber ich habe nicht nach "1GHz dauerhaft" gefragt, sondern nach einem BIOS Mod

von mir aus. wusste ja nicht das dir das Ergebiniss egal ist sondern du nur fummeln willst. Wie der andere schon sagte: die üblichen Bios-Editoren und Tools funktionieren nicht mt einer 560ti

Da ein BiosMod auch nur "1ghz dauerhaft" macht...

Also ich bekomme eine Fehlermeldung mit diesem Bios...

test.jpg

Ach ja? Und wie stellst du bitte die Clockrates, Timings, Lüfter ein, wenn alles gesperrt ist?

test.jpg

Vergiss es....Nibitor funktioniert nicht mit neueren Karten.

Ah...interessant. Dass da auf einmal 2 graue Felder schwarz werden, wusste ich nicht. Danke. :daumen:

Ist auf jeden Fall etwas komplizierter als die üblichen Änderungen im Nibitor. Ohne vorheriges genaues Lesen der Anleitungen würde ich da nicht zuviel herumspielen.

Zurück