GTX 560 vs. HD 6950

Für AMD ist es Marketing technisch eigentlich ein Vorteil das sie sich flashen lassen so kauft man statt einer NVIDIA eine (wahrscheinlich)freischaltbare HD 6950. Schlecht ist das nur für die Hauseigene Konkurrenz (z.B. die 6970).
Wie laut ist die Sapphire mit eigenem Lüfter?

ja das kann ich nicht sagen hab noch keinen test gesehen.

bei so ner eigen kreation weiß ich nicht ob es da nen kompatilbles bios gibt.

ich hab selbst erst einmal nen bios geflasht war bei meiner 3850 agp zwegs verbesserter treiber erkennung konnte die dann ohne den agp hotfix mit jeden normalen treiber nutzen.

sonst lass ich da meist die finger von.

ich hab die 6950 sapphire und bin mit der lautstärke zufrieden ist im idle bei 24% lüfterspeed (unhörbar) und im spiel nie über 40% ab 50% kann ich sagen fängt die lautstärke an zu nerven aber soweit kommt es ja nie =)

Hi,

schwanke auch zwischen 6950 und 560. Bei den normalen Versionen hat die 6950 einen kleinen Vorsprung. Wie sieht es aber mit den OC Versionen der 560 aus. Hat da jemand schon Erfahrungen?

ok danke aber wenn du sie irgendwann doch mal flashst kannst mir gerne eine pm schicken weil immo ist das für mich auch kaum intressant weil alles auf max settings laufen sollte

ich hab ne 6950 und mein eigenes bios gemodded (nur Shader freigeschalten) und dan den Takt der 6970 angepasst..zur Zeit läuft meine bei 900/1400MHz..ergo läuft meine jetzt noch bissel schneller als eine 6970 Stock

@facehugger
Versuchs mal mit der Sapphier.
Hast du Links zu Tests/Userberichten die belegen wie leise die Sapphire ist? Ich hab keine gefunden. Würde mich schon interessieren... Gut auf der 6850/6870 verrichtet der Kühler einen relativ leisen Job, das muss aber zwangsläufig nicht bei der 6950 der Fall sein. Der TwinFrozr ist ja auch kein schlechter (GTX460 Hawk, GTX470 TwinFrozr). Auf der 6950 ist er laut meinem verlinkten Test in Sachen Lautstärke nicht gerade der Burner!

Die GTX560 ist schrott im vergleich zu HD6950.
Für hohe settings sind diese Ram-Krüppel von nvidia gar nicht zu gebrauchen.
Also wenn du nicht vorhast aufzurüsten, empfehle ich dir ganz klar HD6950 mit 2GB.

Von der 1GB karte lasse lieber die finger, da musst du heftige kompromisse eingehen bei der BQ

AMD Radeon HD 6950 1GB Review - Page 12

Zurück