GTX 560 Ti wird diese von einem Phenom II X4 955 BE ausgebremst ?

45dcoe

Kabelverknoter(in)
Hallo

Wir eine GTX 560 TI von meinem Prozessor Phenom II X4 955 BE ausgebremst ?

Den BE kann man ja auch noch etwas übertakten ....

Gruß

Kai

Bei bestimmten Spiele wie zum Beispiel Saints Row 4 wird er sicherlich limitieren. Bei den meisten Spielen die nicht so CPU lastig sind wahrscheinlich nicht.

Hallo

Wir eine GTX 560 TI von meinem Prozessor Phenom II X4 955 BE ausgebremst ?
Ja definitiv.

Ich hatte mal diese Kombi und hatte (bevor ich auch die Grafikkarte getauscht habe) zunächst für einige Monate auf einen i5 2500 gewechselt. Das Performanceplus des i5 ggü. dem Phenom hat man in diversen Spielen deutlich gespürt - Arma2/3, Guild Wars 2, Starcraft II, Battlefield 4 etc. - ich hab in diesen Spielen 40%+ fps mit dem i5.

Wenn du die 560Ti in Spielen, die der Phenom mit 20 fps schafft, mittels DSR auf 10 fps drückst, dann limitiert der Phenom natürlich nicht mehr. Von solchen blödsinnigen Szenarien reden wir hier aber hoffentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwas limitiert fast immer, je nachdem was und wie man zockt. Ich gehe mal davon aus das er die Grafik so weit aufdreht, wie es die GTX560Ti für flüssiges spielen noch zulässt. Dann limitiert in der Mehrheit der Spiele die Grafikkarte. Baut man eine aktuelle CPU ein limitiert die Grafikkarte in allen Spielen.

Hängt vom Spiel ab.

Mein 955BE @ 4,2GHz konnte meine 7870 gut mit Daten versorgen. Klar gibt es hier und da mal ein Spiel was ins CPU Limit läuft, aber das hat man mit jeder CPU. Zwar sind die FPS mit neueren CPUs höher, aber die meisten Spiele sind eher GPU Limitiert als CPU.

Ich würde dem Phenom mal die sporen geben. Vielleicht hast glück und ein gutes Modell oder du hast kein glück und ein Schlechtes Modell.

Sehr schlechte schaffen nur 3,6GHz und sehr gute schaffen 4,3-4,4GHz. 4GHz ist so die magische Grenze die viele erreichen wenn es ein C3 ist.

Hi 45dcoe !

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten und zu optimieren.

Gehe dazu in meinen Thread "Hilfetelefon via Teamspeak" (Signatur Link)

Lese dir bitte den Startpost genau durch !
Wenn Interesse besteht melde dich in diesem Thread.

In deinem Rechner steck noch genug Leistungspotenzial :)

Gruß

Habe zur Zeit noch eine HD 5850 mit prolimatech Mk 13 kühler hab aber jetzt um gebaut in ein kleineres Gehäuse. Darum passt die Schiene mit den 2*120mm Lüftern nicht mehr. Das ist der Grund warum ich eine GTX 560 ti von MSI twin ... Verbauen will. Die belegt nur 2 slots

Ich hatte einen 965BE mit einer GTX 670 in Betrieb, da hat der Prozessor nicht wirklich limitiert. Mit der GTX 570 davor sowieso nicht. Eine GTX 560 ist ja noch einen Deut langsamer.

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.
Hatte den 955 (+OC +NB-OC) damals zusammen mit einer stark übertakteten GTX 460 in Betrieb. Dann bin ich auf einen i5-2400 gewechselt und alles, einfach alles, lief viel flüssiger und besser, auch die FPS in Spielen sind angestiegen bei gleichen Einstellungen. Ich hatte in FullHD gespielt.

Für ältere Spiele reicht die CPU noch aus, aber bei aktuellen Titeln würde ich auf einen neuen Prozessor setzen.

@ Ion:

Du musst aber auch zugeben dass GraKas wesentlich schneller altern als Prozessoren. Der 955 ist heutzutage mit Abstrichen noch gut nutzbar, die 460 (und die unwesentlich schnellere 560) sieht in 2014/15ener Titeln kaum noch Land.

+ Ich bin von 955BE + 7870XT auf i7 + 7870XT gewechselt. Den einzigen deutlichen Unterschied merkte ich im BF Multiplayer, überall sonst war die 7870XT der limitierende Faktor, welche ebenfalls schneller als die 560Ti ist...

Ich würde das System übertakten (Hilfe hat Mehlstaub ja bereits angeboten) und dann schauen, wie hoch du die Einstellungen setzen kannst, dass deine GPU gerade unter Vollast (überwiegend >95%) läuft. Dann hast du das Optimum in anspruchsvolleren Titeln rausgeholt.

Zurück