GTX 560 Ti OC friert ein

Nein, lass erstmal drin und probier die niedrigen Taktraten aus. Man muss jetzt nicht gleich nicht alles ueberstuerzen. Aber ich muss FAcehugger schon recht geben wenn er sagt
Das man immer am NT/Case sparen muss:schief: Dabei sind es doch die Komponenten, die meist am längsten verbleiben...

Ein Highend PSU ist es jetzt nicht, aber von der Rohleistung sollte es passen. Ich wuerde einfach erstmal ausprobieren, ob sich das Problem beheben laesst, wenn du die Taktraten runtersetzt/Vcore hoch (ist vom Prinzip her das Selbe) und wenn's dann nicht klappt wird es hoechstwahrscheinlich das PSU sein.

Das ist nicht mal Low end, billiger geht es nimmer. Da sollte man die 500W nicht für bare Münze nehmen. Wenn es um die 60% Effizeinz hat wäre es schon hoch, auch bietet es nur 360W bei 12V.

Das ist nicht mal Low end, billiger geht es nimmer. Da sollte man die 500W nicht für bare Münze nehmen. Wenn es um die 60% Effizeinz hat wäre es schon hoch, auch bietet es nur 360W bei 12V.
Es geht immer billiger. Einmal bei ebay 500W netzteil gesucht und man entdeckt voellig neue Welten des Chinaboellers. Die haben dann nochnichtmal eine Modellbezeichnung,....

Wie gesagt, einfach erstmal die neuen Taktraten ausprobieren. Es waere jetzt voreilig, direkt das PSU zu tauschen. Wenns nicht klappt wird es hoechstwahrscheinlich das PSU sein.

Jepp, senke erst mal die Taktraten und mach dir dann wenns soweit läuft in ruhe gedanken über das NT
aber bei dem NT wirklich erst mal den Takt senken und keine Spannung drauf kloppen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die 560/570/580 die von Werk aus übertaktet sind und wenns "nur 20 MHZ"
sind probleme haben, Gestern auch wieder son Teil ne GTX 570 (Phantom) die mit 750 MHZ lief. Umgestellt auf
732 und alles in Butter vllt sollte ich mal ne Umfrage starten wer probleme mit normalen und oder Werksübertakteten
Karten hatte.:ugly:

Jap, hab auch schon von mehreren gehoert, dass die gtx 470/480 bei BF3 nicht immmer 100% stabillaeuft bei den Werkseinstellungen.

Habe jetzt nur Saints Row 3 gespielt und mir ist sofort aufgefallen, dass MSI Afterburner nachdem ich auf den Desktop wechsle anzeigt, dass die Grafikkarte beim Spielen eine Auslastung von 99 % hat. :(

Hab beim Kauf der Grafikkarte noch einen Batman Arkham City Downloadcode bekommen.
Also dieses Spiel mal probiert und obwohl ich die Taktfrequenz schon auf 801 / 1602 Mhz runtergedreht habe,
bleibt das lästige Standbildproblem. :(

Cyberport ist jetzt nicht wirklich auf mein Problem eingegangen, sondern hat mir vorgeschlagen, die Grafikkarte zurückzusenden und stattdessen eine Andere zu wählen,
da die Zotac derzeit nicht auf Lager ist und ich mit einer Wartezeit von 14 Tagen rechnen müsste.

Gibt es eine Grafikkarte die in etwa die selbe Hardware besitzt, aber bei der weniger Probleme bekannt sind?

Hab beim Kauf der Grafikkarte noch einen Batman Arkham City Downloadcode bekommen.
Also dieses Spiel mal probiert und obwohl ich die Taktfrequenz schon auf 801 / 1602 Mhz runtergedreht habe,
bleibt das lästige Standbildproblem. :(

Dreh den Takt noch ein Stück runter und ansonten schau dich nach einer anderen Biosversion um
Wenn das alles nichts hilft dann RMA.

Und generell würde ich zu einer normalgetakteten Karte greifen den 50 bis 80 Mhz schafft man selbst.

Hallo zusammen...
Habe das gleiche Problem gehabt. Hatte mir vor 1ner Woche ca. die Gigabyte GTX 560-OC zugelegt und da trat auch dieses Problem mit dem Einfrieren auf. Gelesen hatte ich das diese Karte ein sehr gutes Übertaktungs Potenzial hat, deshalb entschied ich mich für sie. Karte bestellt - eingebaut - MSI Afterburner runtegeladen - mir die Übertakt Werte im Internet rausgesucht - dann Übertaktet - und ja das besagte Problem - (Freezzz) plus Grafikfehler...Was nun ??? Hab Google angeschmissen und gesucht wie ein Verrückter-NICHTS.....Hmmm??? Dann habe ich rumprobiert mit dem MSI Afterburner... Werte verändert mal nach oben mal nach unten - wieder auf standard...Teilweise liefs stabil. Über 1-2 stunden sogar... Da dachte ich ok jetzt haut es hin, aber den Tag darauf gings mit den gleichen Einstellungen wieder nicht...Da viel mir auf das es zu der Karte ein Tool gab (auf CD) das sich (Easy Boost) schimpft, was ich beim einbau der GraKa mit installiert hatte...Ich hab das Progr. gestartet und da vielen mir die Werte auf, die mit dem MSI Afterburner nicht übereinstimmten... Ich habe MSI Afterburn deinstalliert und die Werte der GraKa auf Werkseinstellung zurück gestellt...Jetzt haut es hin...Die GraKa läuft mit den von Haus aus Übertakteten Werten stabil...Keine der besagten Probleme treten mehr auf...Ich vermute das MSI Afterburn und EasyBoost zusammen dieses Problem veruhrsacht haben...Also denke ich das nur eines dieser Programme installiert sein darf...(Ich habe nur noch EasyBoost installiert) Testet das doch mal ....Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und ja meine Rechtschreibung ist vlt nicht die beste ;-) Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Phu ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll.
Denkt ihr, dass Netzteil sollte passen?
Wär nämlich richtig blöd, wenn ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zuschicken lasse
und dann das selbe Problem wieder habe...

Noch weiter runtertakten kommt irgendwie auch nicht ich in Frage,
da ich mir keine übertaktete Grafikkarte kaufe um sie letztendlich
unter der normalen GTX 560 - Taktung laufen zu lassen.

Hät nicht erwartet, dass das aufrüsten soviele Probleme bereitet. :(

Tausche bitte sofort das Netzteil aus, ein 15€ (!!!) Netzteil überhaupt in Erwägung zu ziehen für ein Gaming-System - das ist schon fast ein Verbrechen. Sicher kann es auch (theoretisch) an anderen Dingen liegen, aber die Stromversorgung aller (!) Komponenten hängt vom Netzteil ab, und dann bringt dieses Billig-Teil auch nur schwache Leistung an der 12V-Schiene. :schief:

Tausche bitte sofort das Netzteil aus, ein 15€ (!!!) Netzteil überhaupt in Erwägung zu ziehen für ein Gaming-System - das ist schon fast ein Verbrechen. Sicher kann es auch (theoretisch) an anderen Dingen liegen, aber die Stromversorgung aller (!) Komponenten hängt vom Netzteil ab, und dann bringt dieses Billig-Teil auch nur schwache Leistung an der 12V-Schiene. :schief:

Hatte ich schon vor ein paar Seiten erwähnt, das Ding ist der absolute Crap.

Jepp,schaff dir mal ein gescheites nt an schadet nicht und wird dich dazu auch lange begleiten.
Sollte die graka dann immer bock mucken dann RMA

Zurück