GTX 560 Ti nur 3% mehr leistung?

Belüftung sollte eig. ganz gut sein. Nichts im weg, CPU hat immer eine gute temperatur, luftstrom ist durchgängig. ok, nur netzteil und graka sind realtiv nah aneinander. bin mir nicht sicher, wieviel abluft so ein netzteil verursacht.

Naja, optik dreh ich nur ungerne runter :D dann muss echt bald eine neue graka her....

Nimm eine 7870xt bekommste für 200€ und mit bisl Glück kriegste sie auf 7970 Niveau getaktet ;-)

übrigens meine 560ti lief mit 980/2500mhz @ 0,950v @24/7 stable .....ja genau das war meine idle Spannung :-):-):-):-);-)

wenn dann kaufe dir eine gtx670, das alle immer einen dazu raten eien ati zu kaufen.:nene:
mab sollte die Unterschiede kennen.
amd hat einen net frameworks basierenden treiber, das bewirkt das man immer ein stabiles sauberes system haben muss. Ohne jegliche Fehler, das ist kaum möglich wenn man gamer ist und so nebenbei noch etwas arbeitet.Video Bild und Büro.

Nutzt man den PC primär fürs surfen medien Konsum, ab und an word, chats und mal ein game. Dann ist es sehr unwahrscheinlich das man Fehler in den Systembibliotheken bekommt.
Dann steht AMD HD grafik nichts im weg.Aber wehe man installiert viel was mit net frameworks konfiguriert wird (Spiele und Kopierschutz Mechanismen) und arbeitet mit freeware was häufig vc++ und java sowie net frameworks nutz und systemdateien verändert.
Dann sind Fehler immer da.auch wenn diese nicht das system beeinträchtigen sofern am system kein eingabe ausgabe gerät abhängt wie eine Grafikkarte.
Dann kommen bildfehler, treiber abstürze und systemfreezes. lösung dafür ist cmd "sfc /scannow" und beten das der winsxs Ordner alle Daten drin hat.

dazu kommt das AMD Treiber schon immer ein Kantenflimmern haben, die aktuelle gen etwas geringer als die vorherigen. Aber immer noch vorhanden. Dagegen hat nvidia schon immer perfektes af das Textur Kantenflimmern Eliminiert
man muss es gesehen haben, wenn es einen nicht auffällt. OK aber man sollte es mal vergleichen.

hier mal ein vergleich wieviel du erwarten kannst beim wechsel von gtx560ti zur gtx670 Kepler für die Masse - NVIDIA GeForce GTX 660 von EVGA und MSI im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 41) - HT4U.net
Beides standard taktraten.dagegn der wechsel zur hD7870 Kepler für die Masse - NVIDIA GeForce GTX 660 von EVGA und MSI im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 41) - HT4U.net
Die lohnt kaum für max 40% mehr 180€
Dagegen die gtx670 für 350€ und knapp 70% mehr Leistung auch nicht unbedingt.

Es ist derzeit echt unverschämt teuer einen neue GPU zu kaufen. nvidia verkauft ihre mittelklasse chips für high end preise und amd bringt keine neue gen raus. Preise stabil auf Wucherpreise.Danke.

amd hat einen net frameworks basierenden treiber, das bewirkt das man immer ein stabiles sauberes system haben muss. Ohne jegliche Fehler, das ist kaum möglich wenn man gamer ist und so nebenbei noch etwas arbeitet.Video Bild und Büro.

wobei wenn der treiber .net basierend ist, warum ist es dann überhaupt möglich linux systeme zu nutzen? oder haben die da extra treiber für?

Es ist derzeit echt unverschämt teuer einen neue GPU zu kaufen. nvidia verkauft ihre mittelklasse chips für high end preise und amd bringt keine neue gen raus. Preise stabil auf Wucherpreise.Danke.

naja, ist eine änderung dessen in den nächsten monaten zu erwarten? oder wird das wohl eher noch einige zeit so gehen?

und achso, ich seh gerade metro 2033 (was ich eig. schon immer durchspielen wollte, mich aber die niedrigen framerates gestört haben), hätte +399,7% performance boost durch eine 670. oder dragon age 2 sogar +452,3%, aber jeweils nur auf den höheren aufösungen. warum ist das von spiel zu spiel so unterschiedlich und besonders, warum skaliert das so extrem mit der auflösung?
und warum hat die HD 7870 in dragon age 2 schlechtere ergebnisse als die 560? einfach nur wegen schlechter unterstützung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Speicher der 560ti bei diesen Games in hohen Settings überläuft. Somit ist das dann nur noch eine Ruckelorgie. Die 400% oder was weiß ich wieviel Mehrleistung sind damit nicht wirklich aussagekräftig. Es hat nichts damit zu tun, dass die GTX 670 so gut skaliert. Vielmerh hängt es damit zusammen, dass die 560ti dort einfach zu wenig Vram hat und somit hoffnungslos überfordert ist.

Das ist deine Entscheidung .....kommt drauf an was du ausgeben willst. Wenn du Geld sparen willst nimm die 7870xt und versuch sie auf 670/7970 Niveau . Ich hatte vorher auch immer nvidia und war auch gegen amd ....da habe ich amd jetzt selber ausprobiert und ich bin begeistert ;-)lass dich nicht verrückt machen .

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann kaufe dir eine gtx670, das alle immer einen dazu raten eien ati zu kaufen.:nene:
mab sollte die Unterschiede kennen.

Nutzt man den PC primär fürs surfen medien Konsum, ab und an word, chats und mal ein game. Dann ist es sehr unwahrscheinlich das man Fehler in den Systembibliotheken bekommt.
Dann steht AMD HD grafik nichts im weg.Aber wehe man installiert viel was mit net frameworks konfiguriert wird (Spiele und Kopierschutz Mechanismen) und arbeitet mit freeware was häufig vc++ und java sowie net frameworks nutz und systemdateien verändert.
Dann sind Fehler immer da.auch wenn diese nicht das system beeinträchtigen sofern am system kein eingabe ausgabe gerät abhängt wie eine Grafikkarte.
Dann kommen bildfehler, treiber abstürze und systemfreezes. lösung dafür ist cmd "sfc /scannow" und beten das der winsxs Ordner alle Daten drin hat.

dazu kommt das AMD Treiber schon immer ein Kantenflimmern haben, die aktuelle gen etwas geringer als die vorherigen. Aber immer noch vorhanden. Dagegen hat nvidia schon immer perfektes af das Textur Kantenflimmern Eliminiert
man muss es gesehen haben, wenn es einen nicht auffällt. OK aber man sollte es mal vergleichen.

hier mal ein vergleich wieviel du erwarten kannst beim wechsel von gtx560ti zur gtx670 Kepler für die Masse - NVIDIA GeForce GTX 660 von EVGA und MSI im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 41) - HT4U.net
Beides standard taktraten.dagegn der wechsel zur hD7870 Kepler für die Masse - NVIDIA GeForce GTX 660 von EVGA und MSI im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 41) - HT4U.net
Die lohnt kaum für max 40% mehr 180€
Dagegen die gtx670 für 350€ und knapp 70% mehr Leistung auch nicht unbedingt.

Sorry, aber das ist Blödsinn :daumen2:

bei mir laufen Zwar 960 24/7 doch ab 990 verkackt er (temperatur liegt so bei 60 C°) (Gainward Gtx 560 Ti Phantom ² [2 Gb])

Zurück