Padawan
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,
ich bin notgedrungener Maßen dazu gezwungen meine geliebte Gtx 560 TI Hawk aus meinem System zu verabschieden und durch ein leistungsfähigeres Modell zu auszuwechseln.
Mein restliches System habe ich bereits teilweise auf den neueren Stand gebracht. Nun Suche ich euren Rat um für mein Rechner die Passende Grafikeinheit zu finden.
Ich arbeite sehr viel mit Photoshop und sitze auch sonst sehr viel Arbeitsbedingt an meinem Rechner.
Mein Budget liegt zwischen 300-600€.
Mein derzeitiges System besteht aus:
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
Prozessor: Intel Core i7-6700k auf standard tTakt
CPU-Kühler: Dark Rock Advanced C1
RAM: 2 x 8 GB DDR4 Hyper X 2133 CL 14 288
HDD: Alte Western Digital green 1 TB mit 7600 RPM
ALT SSD: Samsung 830 128GB
Neu SSD: Samsung 850 Evo 512GB ab dem 1.6.2016
Grafik: MSI GTX 560 TI Hawk
Aus Gründen die mir nicht ersichtlich sind "ausgenommen der Graka und eventuell der alten SSD" ist mein PC sehr langsam obwohl alle treiber aktuell sein sollten soweit es mir bekannt ist.
Es kommt abundzu vor, dass ich etwas tippe und dies erst mit Verzögerung angezeigt wird. Ebenso sind die Ladezeiten bei so manch einer PSD schon erstaunlich hoch.Sollte ich eventuell auch an Bios Updates denken und was müsste ich dort beachten.
MfG MrLion
ich bin notgedrungener Maßen dazu gezwungen meine geliebte Gtx 560 TI Hawk aus meinem System zu verabschieden und durch ein leistungsfähigeres Modell zu auszuwechseln.
Mein restliches System habe ich bereits teilweise auf den neueren Stand gebracht. Nun Suche ich euren Rat um für mein Rechner die Passende Grafikeinheit zu finden.
Ich arbeite sehr viel mit Photoshop und sitze auch sonst sehr viel Arbeitsbedingt an meinem Rechner.
Mein Budget liegt zwischen 300-600€.
Mein derzeitiges System besteht aus:
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
Prozessor: Intel Core i7-6700k auf standard tTakt
CPU-Kühler: Dark Rock Advanced C1
RAM: 2 x 8 GB DDR4 Hyper X 2133 CL 14 288
HDD: Alte Western Digital green 1 TB mit 7600 RPM
ALT SSD: Samsung 830 128GB
Neu SSD: Samsung 850 Evo 512GB ab dem 1.6.2016
Grafik: MSI GTX 560 TI Hawk
Aus Gründen die mir nicht ersichtlich sind "ausgenommen der Graka und eventuell der alten SSD" ist mein PC sehr langsam obwohl alle treiber aktuell sein sollten soweit es mir bekannt ist.
Es kommt abundzu vor, dass ich etwas tippe und dies erst mit Verzögerung angezeigt wird. Ebenso sind die Ladezeiten bei so manch einer PSD schon erstaunlich hoch.Sollte ich eventuell auch an Bios Updates denken und was müsste ich dort beachten.
MfG MrLion
Werde mich daraufhin natürlich wieder an euch melden und berichten.