GTX 560 TI bereit zum Wachwechsel

Padawan

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,

ich bin notgedrungener Maßen dazu gezwungen meine geliebte Gtx 560 TI Hawk aus meinem System zu verabschieden und durch ein leistungsfähigeres Modell zu auszuwechseln.
Mein restliches System habe ich bereits teilweise auf den neueren Stand gebracht. Nun Suche ich euren Rat um für mein Rechner die Passende Grafikeinheit zu finden.
Ich arbeite sehr viel mit Photoshop und sitze auch sonst sehr viel Arbeitsbedingt an meinem Rechner.
Mein Budget liegt zwischen 300-600€.

Mein derzeitiges System besteht aus:

Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
Prozessor: Intel Core i7-6700k auf standard tTakt
CPU-Kühler: Dark Rock Advanced C1
RAM: 2 x 8 GB DDR4 Hyper X 2133 CL 14 288
HDD: Alte Western Digital green 1 TB mit 7600 RPM
ALT SSD: Samsung 830 128GB
Neu SSD: Samsung 850 Evo 512GB ab dem 1.6.2016

Grafik: MSI GTX 560 TI Hawk

Aus Gründen die mir nicht ersichtlich sind "ausgenommen der Graka und eventuell der alten SSD" ist mein PC sehr langsam obwohl alle treiber aktuell sein sollten soweit es mir bekannt ist.
Es kommt abundzu vor, dass ich etwas tippe und dies erst mit Verzögerung angezeigt wird. Ebenso sind die Ladezeiten bei so manch einer PSD schon erstaunlich hoch.Sollte ich eventuell auch an Bios Updates denken und was müsste ich dort beachten.

MfG MrLion

Ggf. liegt es an einem fehlerhaften Update vom Betriebssystem oder deines Schreibprogramms.
Die Graka dürfte bei Desktop Aufgabe keine Bremse darstellen.
Überprüfe auch mal mit CrystalDiskInfo deine Festplatten.

Hab da die alte HDD in Verdacht. War bei mir damals so.
PC aus, HDD (WD Green) abstöpseln, booten und beobachten.
Evtl. auch mal mit CrystalDiskInfo nach dem Rechten sehen.

Hattest du das System neu installiert?

Ja das System habe ich diverse Male neu aufgesetzt, dabei habe ich alle Daten der SSD entfernt und das System (Win 10 64 Bit) neu aufgespielt.

Hier im Anhang hab ich mal die Screenshots von Crystal Disk Info, leider versteh ich nicht genau auf was ich dabei achten muss bzw was mir dies sagt. Neue HDD oder SSHD oder reicht eine Defragmentierung etc.

Das Projekt mit dem Abstöpseln der HDD gehe ich morgen mit dem Eingang der neuen SSD an. :) Werde mich daraufhin natürlich wieder an euch melden und berichten.

MfG Lion

Anhänge

• 0651e-0506288f-2937-445f-bb88-2d01f92e12a5.png
    0651e-0506288f-2937-445f-bb88-2d01f92e12a5.png
    60,8 KB · Aufrufe: 58
  • 0651e-0cdb66e0-3e5d-4a9a-bdc6-fccd1d5e5d88.png
    0651e-0cdb66e0-3e5d-4a9a-bdc6-fccd1d5e5d88.png
    60,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Liste der WD Green runterscrollst, sind die Werte "schwebende Sektoren" und/oder "nicht korrigierbare Sektoren" auch gelb?
Die SMART Werte lassen vermuten, dass sich die HDD verabschiedet.
Ich würde wichtige Daten der WD Green sichern und danach nochmal HD Tune mit der Fehlersuche laufen lassen.

Wenn du in der Liste der WD Green runterscrollst, sind die Werte "schwebende Sektoren" und/oder "nicht korrigierbare Sektoren" auch gelb?
Die SMART Werte lassen vermuten, dass sich die HDD verabschiedet.
Ich würde wichtige Daten der WD Green sichern und danach nochmal HD Tune mit der Fehlersuche laufen lassen.

Nein es sind lediglich die Wiederzugewiesenen Sektoren Geldb, der Rest wird Blau angezeigt.

Ich habe inzwischen die neue 512 GB SSD verbaut und soeben den alten INhalt auf sie geklont, dabei wird mir nun aber angezeigt sie hätte nur 465,8 GB Speicher und nict 512GB. Gibt es hierfür eine logische Erklärung oder habe ich ein defektes Modell bekommen?. 0651f-1ca1194e-4905-4469-8d20-18aff7553d2a.png

MfG Lion

Dass der reale Speicherplatz nicht der Herstellerangabe entspricht, ist normal.
Die Systemhänger können auch ein fehlerhaftes Kabel als Ursache haben, nicht unbedingt die HDD.

1. Mal nur die System SSD anschließen und schaun, ob das System bei gebrauch noch hängt.
2. Die anderen Laufwerke nach und nach anschließen, bis es zu den Hängern kommt.
3. Bei dem verdächtigen Laufwerk das SATA Kabel wechseln.

Also ich habe derzeit mit dem Systema uf der neuen SSD keinerlei Hänger. Damit wäre das Problem denk ich mal behoben, nun kann ich über die Anschaffung einer neuen Graka nachdenken.
Habt ihr für mich da eine Empfehlung , ich selbst hatte an die Asus 970 Strix gedacht allerdings gibt es mir zu denken das der VRAM nicht ganz angeshclossen ist und das es zu wenig ist.

Welche Alternative wäre denn P/L Mäßig gut? Gerne auch AMD.

MfG Mr Lion

Da ich auch bald meine GTX670 ersetzen möchte, tendieren ich persönlich je nach P/L zur GTX1070 Custom oder RX 480.
Diese lassen jedoch noch ein paar Wochen auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück