gtx 560 Ti --> hänger?

AW: gtx 560 Ti --> hänger?

Entfernen bringt nichts, da sind sie wie Zombies, wenn man sie ganz simpel killt, kommen sie wieder.
Deaktivieren ist da schon besser und natürlich: die Treiber nie installieren.
Wenn es an den Grafiktreibern liegen sollte, könnte man sie ja mal rückstandsfrei entfernen und im VGA-Modus starten (einfach nur im VGA-Modus starten sollte eigentlich auch reichen, aber wenn man wirklich sicher gehen will...), um zu sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Latenzen hat.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte sich ein Directshow-Filter (FFDshow) irgendwo reingehängt, wo er nichts zu suchen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 560 Ti --> hänger?

ts... glaubt man das. meine graka mag also meine xonar DX nicht. hab deinstalliert, ausgebaut. Realtek wieder angeworfen und siehe da.... keine latenz.... an wen wende ich mich jetzt? nvidia oder asus? ^^ mein latenzen sin übrigens immer im roten bereich, wenn ich im i-net surfe, also den browser nutze :o aber auf jeden fall keine aussetzer.
und naja ich hätte eig. gern wieder meine xonar am laufen... war doch um einiges besser... na toll :/
aber danke für die Hilfe, ohne chimera wäre ich da gar nich drauf gekommen...

edit: exakt in dem moment, als ich auf antworten klicke: drrrrrrrrrr SUPER :D also weitersuchen...
 
AW: gtx 560 Ti --> hänger?

so... hab mal nvidia treiber komplett runtergehaun, auch mit driver sweeper im abgesicherten drüber und bin jetz im vga-modus da. aber dennoch... latencyyyys...
 
AW: gtx 560 Ti --> hänger?

Wie gesagt, ist nicht nur ne Unverträglichkeit mit Soundkarten, sondern z.B. auch mit LAN-Chips bzw. deren Treiber. Bei meinem AMD Brett war es ein Treiber von Realtek, der mit nem Windows Update drauf kam. Merkte man auch dadurch, dass die Spitzen nur jeweils beim surfen bzw. starten des Browsers kamen. Hab dann einfach mal nen alten Treiber von Asus genommen und siehe da, plötzlich lief es einwandfrei.
Treibermässig hab ich wie gesagt seit dem 265.xx nix mehr mit den Latenzen, bleiben immer unter 500µs und dies auch beim surfen. War auch fast am verzweifeln ab dem Teil, echt mühsam. Wegen dem Problem Asus vs NV, da liegt es leider an beiden. Sprich einerseits müsst man es NV melden, damit sie es treibermässig anpassen bzw. prüfen könnten und auch Asus, damit sie was machen. Das Problem ist halt, dass NV ihre Soft- und Hardware halt nicht auf jedem verfügbaren Sys testen kann, weshalb irgend jemand halt leider immer die Arschkarte zieht :-( Du kannst es natürlich auch mal im NV Forum posten, evtl. hat jemand mit gleicher Konfiguration da nen Lösungsweg gefunden ;-)
 
AW: gtx 560 Ti --> hänger?

ok. hab jetzt mal alles wieder auf standard gebracht.... aber witzig. treiberleichen killen kann den win-start ziemlich beflügeln :D
dann danke ich vielmals. hab auch einiges dazulernen können.
aber wie gesagt, auch ohne jegliche asus-treiber und mit dem realtek trat das problem auf :/ das is das was mich so wundert...
da schreib ich doch erstmal einfach bei nvidia rein.
 
AW: gtx 560 Ti --> hänger?

ok... update, heut seit start keine latency... was ich zusätzlich gemacht hab war direct2D im firefox zu deaktivieren... kann das möglich sein, dass es daran lag oder is das reiner zufall?
 
AW: gtx 560 Ti --> hänger?

Ich habe schon davon gehört, dass diese Funktion im FF für Ärger sorgt, hier und da. Als Nicht-FF-Nutzer habe ich die Sache nicht so verfolgt. Auf jeden Fall hast du damit erstmal eine weitere potentielle Problemquelle ausradiert. ;)
 
AW: gtx 560 Ti --> hänger?

Hey ich hab daselbe probleme , aber es ist ein bisschen anders ....
ich hab mit dem programm "zotac firestorm" meine grafikkarte übertakten wollen (Zotac gtx 560 ti amp) habs in kleinen schritten die leistung gesteigert und hab leider die grenze überschritten (konnte ich nicht wissen)
danach ist das bild erst hängen geblieben und ist danach schwarz geworden . Musste meinen pc neustarten seitdem hab ich in battlefield 3 multiplayer immer diese hänger obwohl ich auf der einstellugn mittel spiele .
vorgeschlagen war hoch im vergleich und seitdem hängt es in mittlerer einstellung -.- .
ccleaner hab ich schon benutzt ebenso wie tune up utilitys wurde nicht unbedingt besser ....ich hab im multiplayer immer das programm zotac firestorm laufen , als es mir gereicht hat hab icgh es beenedet und die mikrohänger wurden kleiner .

Das komische ist nur das origin (das programm womit bf3 zwangweise läuft ) meinen pc langsamer macht.
ich habe mal den singleplayer gestartet und kkonnte das spiel auf hoch und ultra flüssig spielen ?!?!
ich versteh es nicht .......

freunde haben mir gesagt das die grafikkarte durchgebrannt sein könnte oder sich "überladen" hat...


könnte hilfe gebrauchen.


gruß euer Toast
 
Zurück