Hallo,
momentan bin ich leider nicht zu hause und versuche mal meine Problem zu erklären.
Vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung parat, da in 2 Tagen meine 14 Tage Garantie abläuft und ich überlege die Karte zu reklamieren.
Ich habe gestern meine neue Grafikkarte ZOTAC Geforce GTX 1080 AMP Extreme! in Betrieb genommen.
Dazu verwende ich einen i7-4790K, 16 GM Ram und eine Seasonic G-550 (550Watt) Netzteil.
Ich verwende den neuesten Treiber 372.70 frisch installiert.
Folgendes unregelmäßig reproduzierbares Problem habe ich:
In Dota2 friert das Spiel ein für 2 Sekunden (mal nach 2 Minuten Spielzeit, mal nach 35 oder mehr, absolut unterschiedlich).
Der Bildschirm wird für 2-3 Sekunden schwarz und dann lande ich auf dem Desktop.
Dort allerdings habe ich keinen normalen Mauszeiger, sondern den Cursor von Dota2 und höre noch den Ton.
Ich kann sogar Heldenfähigkeiten per Tastatur ausführen (höre ich am Sound). Allerdings kann ich weder per ALT-TAB noch anderweitig zurück in das Spiel.
Ich bleibe immer auf dem Desktop "hängen" inklusive dem Dota Mauscursor.
Ich muss das Spiel per Tastmanager beenden und neustarten. Dies tritt mehrfach pro Spiel auf.
Ich spiele sämtliche Spiele im rahmenlosen Vollbildmodus.
In anderen Spielen ist es bis jetzt nicht aufgetreten. Allerdings hatte ich bis jetzt kaum Zeit es zu testen.
Weitere Tests sind erst heute Abend möglich.
Folgende Problem sind mir eingefallen:
1. Grafiktreiberprobleme (nur der Treiber stürzt ab? Spiel läuft ja weiter)
2. Netzteil zu schwach (sollte eigentlich reichen)
3. Die Grafikkarte hat einen Hardwaredefekt (Karte tauschen?) Bei der EVGA Karte ist eine Charge defekt. GTX 1080/1000 (EVGA) Info for those experiencing Crashing/Freezing/Black Screen/Restarts: Don't give up yet! : nvidia
Ich hatte sowohl bei Zotac als auch bei meinem Versänder angerufen und auch nur Infos wie Treiber neu installieren oder es mit einem anderen Spiel testen erhalten.
Meine GTX 970 hatte keine Probleme in dieser Art.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da meine Rückgabegarantie in 2 Tagen ausläuft und ich mich frage, ob ich davon Gebrauch machen soll
Mfg
Kish83
momentan bin ich leider nicht zu hause und versuche mal meine Problem zu erklären.
Vielleicht hat jemand eine schnelle Lösung parat, da in 2 Tagen meine 14 Tage Garantie abläuft und ich überlege die Karte zu reklamieren.
Ich habe gestern meine neue Grafikkarte ZOTAC Geforce GTX 1080 AMP Extreme! in Betrieb genommen.
Dazu verwende ich einen i7-4790K, 16 GM Ram und eine Seasonic G-550 (550Watt) Netzteil.
Ich verwende den neuesten Treiber 372.70 frisch installiert.
Folgendes unregelmäßig reproduzierbares Problem habe ich:
In Dota2 friert das Spiel ein für 2 Sekunden (mal nach 2 Minuten Spielzeit, mal nach 35 oder mehr, absolut unterschiedlich).
Der Bildschirm wird für 2-3 Sekunden schwarz und dann lande ich auf dem Desktop.
Dort allerdings habe ich keinen normalen Mauszeiger, sondern den Cursor von Dota2 und höre noch den Ton.
Ich kann sogar Heldenfähigkeiten per Tastatur ausführen (höre ich am Sound). Allerdings kann ich weder per ALT-TAB noch anderweitig zurück in das Spiel.
Ich bleibe immer auf dem Desktop "hängen" inklusive dem Dota Mauscursor.
Ich muss das Spiel per Tastmanager beenden und neustarten. Dies tritt mehrfach pro Spiel auf.
Ich spiele sämtliche Spiele im rahmenlosen Vollbildmodus.
In anderen Spielen ist es bis jetzt nicht aufgetreten. Allerdings hatte ich bis jetzt kaum Zeit es zu testen.
Weitere Tests sind erst heute Abend möglich.
Folgende Problem sind mir eingefallen:
1. Grafiktreiberprobleme (nur der Treiber stürzt ab? Spiel läuft ja weiter)
2. Netzteil zu schwach (sollte eigentlich reichen)
3. Die Grafikkarte hat einen Hardwaredefekt (Karte tauschen?) Bei der EVGA Karte ist eine Charge defekt. GTX 1080/1000 (EVGA) Info for those experiencing Crashing/Freezing/Black Screen/Restarts: Don't give up yet! : nvidia
Ich hatte sowohl bei Zotac als auch bei meinem Versänder angerufen und auch nur Infos wie Treiber neu installieren oder es mit einem anderen Spiel testen erhalten.
Meine GTX 970 hatte keine Probleme in dieser Art.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da meine Rückgabegarantie in 2 Tagen ausläuft und ich mich frage, ob ich davon Gebrauch machen soll
Mfg
Kish83